Beiträge von Meeri_Kathii

Also ich würde warten und dann im neuen Gehge gleich die VG machen.

Läuft er ihr denn schin seit Tagen hinterher oder erst seit heute?
    Es kann auch sein, dass sie brünstig ist, ihn aber nicht ranlassen will.. Solche Kandidaten habe ich hier auch ;)

Zitat von kleinschweinugly

Warum fragst Du das "Häßliche Schweinchen" nicht ganz einfach persönlich?
    Ich habe keinen Stress gemacht! Schau in mein Profil, dann hast Du den Link in mein Wohnzimmer (in dem Meinungsfreiheit herrscht)...
    Gabi

Vielleicht weil ich Angst habe auch noch in eure Unterhaltung involviert zu werden :roll::roll:

Also, sie informieren sich hier um etwas zu veränder....

Aber ich glaube es ist hoffnungslos... :roll::roll:

Ich habe zwar 2 Ebenen, aber ich kann den Aufgang nicht verriegeln, vorallem bleibt Alma immer oben und schaut mir zu. Die ist es garnicht gewohnt nach unten zu gehen. Es ist schon wie ein Ritual :)
    Aber anscheinend hat es ihnen das Einstreu nichts ausgemacht :)

Danke trotzdem für den Tipp ;)

Deine Schweinchen haben ein absolutens top Gewicht.
    Das neue Weibchen ist ziemlich leicht, aber laut deiner Aussage auch klein.

Mein Kastrat ist das leichteste Schwein in meiner Gruppe und wiegt 1046. Meine Weiber wiegen alle mehr :)

Zitat von darie

(oder Moonboots an die Schweinchen verteilen) :lol:

hahah, sehr gute Vorstellung :lol:

Okay ich werde dann man einstreuen, wenn es ihnen zu kalt ist, können sie ja in meinem Zimmer auf den Teppich ;)

Danke für deine Antwort :D

Huhu,

die SuFu hat nichts ergeben, aber ich stehe gerade vor einem eventuellen Problem...

Ich habe gerade den Großteil des EBs ausgemistet und habe gerade das Einstreu aus dem Keller geholt.

Jetzt ist das Einstreu aber wirklich arg kalt. Weil im Keller das Fenster immer offen sein muss (Kipp)...

Soll ich jetzt mit dem kalten Einstreu einstreuen? Oder können sich meine Wutzis erkälten?
    Ich hatte bis vor wenigen Tagen das Einstreu immer im Flur stehen und erst seit vorgestern im Keller....

LG Kathi

Also ich habe selber ein "Problemschwein". Ich hatte mich in sie in einer NS verliebt. Sie wurde dort abgegeben, weil sie zu große Unruhen in die Gruppe gebracht hat und der Besitzerin zu dominant sei.
    In der NS war sie schon etwas zickig. Die VG mit nur einem Kastraten hat nicht geklappt. Dann hat sie eine größere Gruppe gefunden, aber es kam immer mehr zu Reibereien und auch Beißereien.
    Das wusste ich auch nicht, da in ihrer Beschreibung nur stand, sie sei zickig. Meine Damen sind bzw. waren auch zickig, daher dachte ich es sei kein Problem.

Dann haben wir die Kleine zu uns geholt und von der Mitarbeiterin erfahren, dass sie die letzten Wochen alleine in einem Käfig verbringen musste, da sie ein Schweinchen ihrer Gruppe ziemlich übel zugerichtet haben sollte...

Da war mir schon ziemlich flau im Magen, naja ab ins Bad (VG-Gehege)... Es kam mir und der Mitarbeiterin der NS so vor, als wären die 4 schon ihr Leben lang zusammen. Alles harmonisch und ruhig.
    In der Nacht wurde zwar gecirpt, aber am Morgen war alles ruhig. Kein Schwein ( :lol: ) hatte Bisswunden o.Ä... Da war die VG vorher mit meinen beiden Damen und dem Kastraten deutlich stressiger :roll:

Naja und dann kam es nocheinmal im EB zu kleineren Zickereinen. Nun ist die Gute seit 4 Monaten hier und hat eigentlich nie Probleme gemacht.

Ob nun die NS etwas übertrieben hat oder ob sie der Einzelhaft geprägt hat oder meine beiden Zicken ihr mal gezeigt haben wo es lang geht, kann ich nicht sagen, aber ich würde, wie Pardona, nicht so viel auf "Unvertäglichkeit" geben.....

Meine Erfahrung mit "Problemschweinchen". Im Endeffekt musst du es wissen.
    Ich drücke die Daumen, dass die Gute ein kompetentes Heim findet.. :)

Und sorry das es so lang geworden ist.... :oops: