Beiträge von Meeri_Kathii

Zitat von Sveni_I-Love-Meeri

Ganz ehrlich, ich finde es garnicht schlecht, dass du die daraus geholt hast. Anstatt das sie da ehlendig verenden, kümmerst du dich besser um die armen kleinen wutzen.
    Deswegen habe ich mein altes Meerschweinchen (heute abgegeben weik ich keine zeit mehr für die kleinen habe) auch aus einer zoohandlung gekauft, damit es ein besseres Leben findet.

Und das das jetzt so gekommen ist, ist halt schade.
    Aber kann man nichts machen, hast jetzt 3 süße kleine Wutzen aus einer schrecklichen Haltung gerettet! ;)
    Da gebe ich den Daumen hoch, und ich hoffe natürlich, dass alles wieder gut wird!! :)

MFG Svenja

Das mag einseitig betrachtet ja stimmen, aber für die 3 Schweinchen die jetzt gerettet wurden müssen mind. wieder 3 nachrücken. Und die haben vielleicht nicht das Glück gekauft zu werden und in einen schönen EB wohnen zu können, sondern langen in Schlangen oder werden qualvoll getötet und dann gefroren verkauft :(

Mal ein Link zum nachlesen: Tiere aus Zoohandlungen/ Aufklärung -Was kann man tun?

Ich habe hier ein Schwein sitzten, mit mitteldunklen ( :lol: ) Krallen. Ich versuche es jedesmal, mit dem Licht, aber da muss man echt sooo viel gleichzeitig halten: Das Schwein, das Licht, die Schere, und dann noch aufpassen, dass sie nicht so sehr zappelt :roll:

Ich kann mich nicht an hellen Kralllen orientieren, aber bis jetzt ging alles gut....

Ich habe ein Schwein, das ist 3-4 Jahre alt, da muss man so gut wie nie Krallen schneiden. Sie sind immer kurz aber i.wie Spitz, also die spitzen müssen etwas "ungefährlicher" genacht werden ;)

Ja, die bekannte Geschichte.... :roll:

Hast du keine Möglichkeit, die beiden Mädels doch zu behalten?
    Den Bock hast du jetzt schon kastriert, oder?
    Und dann könntest du ihnen doch ein schönen EB bauen und alle können bleiben. Deinen Bock würde es freuen, gleich 3 hübsche Weibchen umsich zu haben ;)

Schön das du helfen möchtest.

Ich finde es besser, wenn 2 Schweinchen in einem kleinen Käfig sitzen als dann auch noch alleine. Vielleicht hast du ja doch die Möglichkeit einen Auslauf dranzubauen?

Wenn das Männchen kastriert ist, dann kannst du ihm (erstmal) ein Weibchen holen. Falls es noch nicht kastriert ist, würde ich ihn erstmal kastrieren lassen und die Frist absitzen lassen, und dann Weibchen holen.

Am besten vergesellschaftetst du sie auf neutralen Boden (Bad, flur usw.) Falls du ein Schwein aus einer Notstation holen willst, kannst du dir da auch noch Tipps holen. :)

EDIT: Ich denke schon, dass auch ein Anfänger eine VG schafft, einmal ist immer das erste Mal. Und wen würde dir die NS da sicher zur Seite stehen.
    Ich denke, da zwischen den Umzügen ja doch ein bis zwei Monate auseinader liegen, wird das kein Problem sein.