Beiträge von Meeri_Kathii

Hallo,

schön, das du dir Gedankne machst, einem Schweinchen ein neues Heim zu schenken.

Ein Kastrat muss nicht automatisch der Ranghöchste sein, ist es bei mir auch nicht. Er ordnet sich ein und ist mit seiner Position recht zufrieden. Hier ist der Chef auch meine dominaten Dame.

Vom Charakter würde ich persönlich, einen nicht zu dominaten Kastarten nehmen, alleine schon, wegen der alten Chefin.
    Ansonsten vielleicht auch nicht zu aufdringlich. Vielleicht ein ruhiger, weibererfahrenen (sonst ist er evtl. total überfordert) und sich gut unterordnender, netter Kastrat ;)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Oh nein, Chibi das tut mir Leid :cry:

*Dich mal fest drück*

Ohh, die kleine süße Wolke..... :(

Jetzt schaut sie von einer Wolke auf dich und ihre/deine Schweinchentruppe runter und beschützt sie und dich natürlich :)

Hallo, und danke Petsimo.

Ich habe ihnen jetzt, weil sie so sehr geschrien haben, Paprika und ein wenig Gurke gegeben.

Fressen tun sie Alle. Heu sowie Kräuter und FirFu.

So sehr aufgegast sind sie nicht mehr bzw. der Bauch ist nicht mehr so hart.

Imogas haben sie jetzt alles 3 bekommen und bekommen sie später nochmal.
    Morgen werde ich frische Kräuter holen, ich hoffe das bringt was.

Fit sind alle.

In letzter Zeit ist es echt auffällig, wieviele Schweine aufgegast sind :?

Danke nochmal an Alle.

Sorry angelssend :oops:

Alma hat jetzt 1ml Imogas bekommen und auch Kräuter gefressen.
    Weiter im TÜV: Lotte und Lore sind auch aufgebläht, nur Manni ganz minimal. :?

Ich weiß nicht was da los ist. Sie haben nicht blähendes bekommen. Sie haben weder Salat noch Kohl bekommen.. :?

Kann es sein, dass es Sellerie ist? Den sind sie aber eigentlich schon gewöhnt. Ich weiß nicht was es sein könnte.

Aber auch Löttchen ist quietsch fidel und springt auf Häuser o. Ä.

Nach einer Notfallapotheke muss ich mal googlen wo die nächste ist....

Danke für eure Hilfe...

Danke für deine Antwort.

Den Bauch versuche ich schon zu massieren. Ich hoffe das hilft.
    Leider habe wir keine der Teesorten. :( Wieso muss sowas auch immer Sonntags sein... :(

An getrockneten Kräutern habe ich Kräutergarten von JR-Farm. Da ist ja alles mögliche drinnen. Das kann ich ihr anbieten.

*schieb*
    Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Alma.
    Sie hatte vergangene Woche Gewcihstschwankungen (relativ viel sogar). Der Ta konnte nichts genaues diagnostizieren. Huete beim TÜV wiegt Alma wieder "normal" viel, aber sie hat einen relativ harten Bauch (eine Seite ist härter als die andere). Sie fühlt sich schon recht aufegläht an. Aber schlecht geht es ihr nicht. Sie frisst munter und ist auch so recht fit.

Leider haben wir hier keine Sab Simplex. Weiß jmd was als alternative?

Ich kann erst später zur Notfall-Apotheke gehen, vielleicht weiß jmd ein Hausmittel oder so?

Hallo.

Schön dass ihr einen EB bauen wollt :)

Ich habe einen PAX-EB, und bin eigentlich recht zufrieden. Hätte ich mehr Platz, hätte ich mehr Tiefe gewählt, aber da das nicht geht, bekommen meine 4 in meinem ganzen Zimmer Auslauf.

Im Prinzip würde ich PAX jedem empfehlen, der vllt, wie ich, nicht genug Platz hat, mehr in die Tiefe zu gehen.
    Wir, d.h mein Vater und Ich habe ca. 5 Tage gebraucht das alles zu bauen, aber mein Vater arbeitet auch lange und hatte leider keinen Urlaub ;)

Für 2-3 Schweinchen finde ich den EB noch okay, aber wenn es mehr sind, finde ich, muss ein Auslauf dran, so wie bei mir.

Also alles in allem, kann ich den PAX nur weiterempfehlen.

Ich würde den Freilauf nicht ohne Netz aufstellen, obwohl mir persönlich das Netz nicht ausreichen würde, außer ich sitzte den ganzen Tag daneben...
    Ich würde einen Rahmen aus Holz bauen und mit Kaninchendraht versehen. So habe ich es auch gemacht. Dann ist das Gehge sicherer.
    Verstehst su was ich meine??