Beiträge von Meeri_Kathii

    Alma: extrem laut, sehr auf den Menschen fixiert und extremst verfressen
    Lore: zickig, dominant, lässt sicher gerne kraulen (im Gehege)
    Manni: lieb, sehr aktiv, neugierig
    Lotte: Schüchtern, neugierig, verfressen (bestechlich)
    Ida: sehr scheu, dominant, zickig

    Mein Manni (Kastrat) hat das auch, aber er ist komplett gesund. Es ist halt sein typischer Blick, es sieht immer so aus als ob die Unterlippe zu schwer wäre.....


    Ich bin mal gespannt was da noch kommt, aber im prinzip hab ich mir da nie
    Gedanken drüber gemacht.... :)

    Ja ich finde es reicht. Aber es gibt ja welche die das sehr genau nehmen... Wenn du ein armes Schwein aus den Kleinanzeigen nimmst, reicht es auf jeden Fall :lol:


    Naja momentan sieht es leider nicht so gut aus, aber ich kämpfe mit unfairen Waffen und habe gute Argumente. So wie ich mich kenne schaffe ich die noch :lol: Ich habs bisher immer geschafft!
    Sie ist so FLAUSCHIG *__* Ich mag unbedingt ein flauschi, und sie ist soooo goldig und passt vom Alter perfekt zu Ida, und Platz habe ich bald auch wenn der neue EB steht :)

    Naja, also Punky ist zwar ein Monat jünger als meine Ida wiegt aber auch 150 Gramm weniger. Also das ist normal, meiner Meinung nach.


    Wie alt ist Minnie denn?
    Speedy ist ja eigentlich ausgewachsen, daher finde ich das Gewicht ok.
    Mein Manni ist sehr zierlich knappes Kilo, aber hat auch ein Doppelkinn.... Das sind die Männer :lol:


    Ich finde du machst alles richtig. Nicht zu viel nicht zu wenig... Und so übergewichtig ist keines deiner Schweine, finde ich.


    LG

    So war das bei mir auch. Ich hatte 1 Kastraten und 3 Weibchen. Dann kam ein kleines Weibchen dazu, ca 4 Monate alt, die anderen zwischen 2 und 4 jahren.
    Im VG-Gehge war alles super harmonisch und dann im Eb hat sie angefangen meine älteste immer zu jagen und zu scheuchen. Es hat etwas länger bestimmt 1-2 Wochen gedauert bis sich das gelegt hat.


    aber solange kein Blut fließt ist es kein Problem und im "Grünen Bereich"!

    Ich glaube ich habe momentan auch ein solches Problem.
    Ich hab 5 Schweinchen, die alle eigentlich sehr harmonisch zusammen leben. Alma war immer so der kleine Outsider, aber auch wenn ich sie und ihre "beste Freundin" Lore getrennt von den anderen gehalten habe, war sie immernoch sehr ruhig. Sie frisst und wird nicht verscheucht oder so, aber sie ist viel alleine, auch wenn ich glaube das sie das sehr wenig stört. Sie ist i.wie total auf den Menschen fixiert.
    So das mal zur Vorgeschichte. Jetzt ist mir am Samstag aufgefallen, dass Alma an einer Seite vom Hals kahl ist. Ich habe sie rausgenommen und näher angeschaut, sie ist nicht kahl, sondern abgefressen! Sie hat überall Haare aber kurz! sie ist auch ein GH-Mix und hat daher auch kurze Haare.
    Haarfresser habe ich in meiner Gruppe eigentlich auch nicht, und einen Verdacht habe ich auch nicht.


    Was kann ich dagegen machen? Und vorallem was beseutet dieses Haarfressen??


    liebe Grüße

    Wenn das mit dem Dauerauslauf machbar für dich wäre und so Platz für einen Kastraten wäre, der Weibererfahrung hat, wäre das am besten.


    Ich würde dir i.wie einen Kastraten so im Alter von 2-3 Jahren empfehlen... :)