Beiträge von scuby-doo

    das war rasendünger und mossvernichter in einem:


    * Düngemittel / Nährstoffe:
    Nährstoffe: 9,5% N (Stickstoff) gesamt --- 2,0% MgO Magnesiumoxid


    * Wirkstoff:
    8,8% Fe (Eisen) als Eisen-II-Sulfat


    * Physikalische und chemische Eigenschaften:
    Form: Feinkompaktat
    Farbe: produktspezifisch
    Geruch: charakteristisch
    Schüttdichte: ca. 950kg pro cbm
    Löslichkeit in Mischbarkeit mit Wasser: teilweise löslich

    Hey liebes Forum!


    Wir haben vor 3 Wochen unseren Rasen mit Moosvernichter behandelt. Jetzt ist super Wetter und ich wollte die Schweinchen eigentlich nach Draußen lassen. Jetzt weiß ich aber nicht ob es noch Schädlich für die Kleinen ist. Hat jemand von Euch davon Erkenntisse ob es oder wie lange es schädlich sein kann?


    Wäre sehr erfreut auf hilfreiche Antworten, Danke schonmal!


    Gruß Benni

    Hi Leute,


    freut mich das der Stall euch auch gefällt. Danke für den Tipp mit dem Brot und dem Trockenfutter.
    Ja mit dem Wasser, da frag ich mich sowieso. Die Kleinen sind jetzt vom 20.4.09 und wir haben sie seid jetzt 1 Woche. Aber getrunken haben sie noch kein mal richtig. Wir haben auch irgendwie das Problem, das sie nicht von alleine hoch gehen. Ich leg immer Salatblätter usw die treppe hoch. Sie gehen zwar hoch, aber bleiben nur kurz oben. Teilweise liegt sogar noch Gurke/Salat usw wenn ich von der Arbeit komme noch oben unberührt. Hab schon Angst, dass sie zu wenig essen. Will das sie wissen, das oben essen gibt. Sollte ich evtl doch das Futter unten hinstellen?
    Bei euch rennen sie ja sogar teilweise bis zu 4 Etagen hoch oder?
    Oder kommt das noch?
    Achja die Häuser habe ich extra auf diese Höhe gebaut, damit ich sie immer wieder hin und her schieben kann unter den Etage.
    Hey Ricarda,


    leider war der Bau doch sehr teuer geworden, da ich es mit dem dunklen Holz gebaut habe, damit es zu unserer Inneneinrichtung passt ;-) Also alles zusammen habe ich ca 200€ ausgegeben. Auch die Aluleisten sind leider nicht ganz billig. Naja, jetzt noch den Auslauf für draußen bauen, damit sie auch was vom schönen Wetter haben :-)


    Schönen Abend wünsche ich euch!


    Gruss Benni

    Hey Forum,


    ihr habt echt tolle Unterkünfte für eure Schweinchen gebaut.
    Wir haben auch endlich unsere Meerschweinchen.
    Bevor wir sie bekommen haben, hab ich auch ein Stall gebaut, damit sie direkt in ihr neues zuhause können.
    Hier zeig ich euch nun meinen Eigenbau. Grundfäche der ET ist 210x60









    Gruss Benni