Beiträge von nepukatnetsa

hallo,

ich finde wenn der auslauf dauerhaft zugängig ist dann ist das nicht ganz so tragisch. (ausser du hast vor dir drei böckchen zu holen, denn die brauchen viel mehr platz.)
    und ich würde mich glaub eher für das sechseck entscheiden. kann man das nicht auch zweistöckig machen? du musst halt bedenken dass du den stauraum unten so platzieren musst dass die schweine noch bedenkenlos und angstfrei aus ihrem bau in den auslauf klettern können. zu hohe oder steile rampen benutzen viele tiere aus angst nicht.

lg,
    simone

ich hab so flauschige fleece-decken vom ikea reingelegt.
    die gibt es dort für knapp 2 Euro. Hab ich extra für die schweinis zum verschneiden gekauft..

ausserdem noch aus dem ärzte- und pflegebedarf so spezielle urindichte 'windeldecken'. die sehen aus wie windeln als decken und sind oben weich und unten aus plastik.

aber es reichen echt auch handtücher, decken, geschirrtücher, (ur-)alte klamotten. sie sollten halt ein wenig weich gebettet sein so ganz ohne streu..

alles gute!

hallo moonlight,

ist ja hübsch geworden! nur einrichtungsmäßig fehlts noch so ein bisschen..
    unterschlüpfe sind wichtig für die kleinen. vorallem am anfang. wie wäre es wenn du ihnen noch unterstände hinbaust? oder du bastelst noch zwei häuschen.. du weisst ja.. pro tier mindestens eine rückzugsmöglichkeit..

wie sind denn die maße von deinem bau?

lg,
    simone

warum muss man jetzt über sowas diskutieren? das alleine ist ja echt schon traurig genug!

es sollte um das wohl der tiere gehen.
    und wie willst du dafür sorgen wenn du so von ihnen denkst. als wären sie eine ware die man bei nichtgefallen einfach wieder 'wegbringt'.

und ich kann dir noch eins sagen: meine tiere hab ich aus einem labor gerettet. da hatte eine laborfrau mitleid mit den vielen babys die ingeschläfert werden sollten und halt nen rundruf gestartet wer welche haben will. ich hab sie dann vermittelt und zwei behalten. mit den worten 'jaja, das sind alles weibchen' hab ich dann sechs stück zu mir nach hause genommen. zwei davon hab ich selber behalten und was stellte sich nach einigen wochen raus..? es war dann doch ein pärchen... und was soll ich jetzt machen deiner meinung nach? die jungtiere und eltern gleich mit zurück ins labor geben?

na herzlichen glückwunsch!

meine babys wiegen zwischen 300 und 450 g und sind ca. 6 wochen alt.

die eltern sind ca. 8 monate alt und wiegen zwischen 800 (w) und 1000g (m).

klar, und dann kriegst du ein neues tier, das dann wieder männlich ist.

.. viel spaß!

und alles auf kosten der tiere............

wobei ich mir ja immernoch nciht sicher bin ob das tier jetzt wirklich auch männlich ist oder ob es zwei damen beim männchen-spielen waren..

hast du sie mal untenrum angeschaut? oder nen TA das machen lassen?

ist es sicher dass das schweinchen gedeckt wurde? oder haben sie nur gespielt?

warst du beim ta?

dass man tiere nicht im zooladen kaufen sollte ist dir jetzt vielleicht klar geworden. das ist tierquälerei und die leute dort haben keinen ahnung und verkaufen was geld bringt.

aber dass du ein tier einfach so 'umtauschen' willst kann doch nich dein ernst sein! das ist ein lebewesen und keine ware. das tier kann nichts dafür. du tust ihm damit keinen gefallen.

bitte überdenke das ganze nochmal!