Beiträge von nepukatnetsa

    hi evelyn,


    toll dass du dich im vorfeld informieren willst.
    es gibt hier im forum ne liste mit tierarztempfehlungen. hast du da mal geschaut?


    liebe grüße,
    simone



    ps: konstanz ist toll!!!!

    wir haben ne lasur gekauft... war günstig und da stand konkret drauf: für kinderspielzeug geeignet. und der engel war auch drauf.


    kann dir da aber jetz auch nur zu raten weil das bei mir super geklappt hat. hab ca viermal eingestrichen und das döschen war leer. hat geradeso gereicht, aber das holz scheint dicht zu halten und fühlt sich dick beschichtet an..

    wird ausgelöst durch vitaminmangel und eine bestimmte milbenart die sich im gaumen ansammelt. stress, zu wenig platz und zwangskuscheln verschlimmert die situation und schwächt das immunsystem.



    bin ziemlich traurig weil meine babydame es nun seit kurzem auch hat. zwar nur ein bisschen aber ich erkenne es schon deutlich.. ich kann mir nicht erklären wie das passieren konnte. werde den ta mal checken lassen ob das vielleicht wirklich durch milben im gaumen verursacht wurde.

    wieso willst du sie trennen aber nur der kleinen einen 'gefährten' reinsetzen?
    versuch es doch mal zu dritt.. vielleicht klappt es ja mit ner dreier konstellation besser...


    ich würde die dame nicht alleine ihren lebensabend erleben lassen. sowas ist doch sehr traurig!


    sollte die dreier-kombo wirklich gar nich klappen würde die dame in eine gruppe abgeben. oder der dame ein älteres männchen dazu holen..


    könnte es viell sein dass du zu früh eingegriffen hast als die damen sich gezankt haben.. ? sowas erfordert geduld, man sollte nicht eingreifen.. (ausser es ist wirklich schlimm natürlich..)

    Zitat von abiosa


    Da Sie ihn nicht frühkastrieren (sie hat schon 3 Mal schlechte Erfahrungen damit gemacht) oder alleine halten will,
    habe ich angeboten, ihn zu nehmen,bis er alt genung ist,
    später wird sie ihn wieder in Ihre Weibchengruppe integrieren.



    hallo frauke,


    1. wieso hat sie dreimal schlechte erfahrungen mit der frühkastra gemacht? hat sie viell mal dran gedacht den arzt zu wechseln? hier werden ärzte übers forum empfohlen. so bin ich auch zu meinem arzt des vertrauens gekommen.


    2. natürlich kannst du ihn nehmen und in deine bestehende bockgruppe integrieren. wenn du alle regeln einer vergesellschaftung beachtest müsste das auch gut klappen.


    3. wieso will sie ihn dann später irgendwann wieder in ihre weibchengruppe integrieren? so ganz ohne kastra macht das wohl keinen sinn sonst gibts ja wieder nachwuchs??


    4. wieso wird das männchen nachdem es sich in eine andere gruppe (deine) eingelebt hat dann wieder da rausgerissen? was soll das denn für einen sinn machen?


    alles etwas komisch..

    kann mich nur anschliessen. leinen sind tierquälerei!
    was sollte das auch für einen sinn machen?


    nur damit die tiere mehr gras abbekommen? dann geh doch du das grünzeug einfach pflücken.


    und dass euer gehege kahlgefressen ist kann ich mir vorstellen. ist bei mir nach einer woche nicht anders. daher wechsle ich einfach den standort.
    wenn ihr nen garten habt werdet ihr ja noch mehr stellplätze für das gehege finden oder?


    ...



    :roll:

    oder noch besser:


    geh zum ta und lass das checken. dann hast du gewissheit. der schaut nämlich nicht nur auf das geschlecht, sondern checkt auch ob da ein penis 'dran' is und ob hoden tastbar sind.

    huhu :)


    gaaaanz ruhig.... das wird schon schiefgehen!


    wärmflasche brauchst du nicht zwingend. das macht man eigtl nur wenn es dem tier schlecht geht u es nicht von alleine wärme speichern kann.
    ich hab schon zwei kastras hinter mir. eine normale und eine frühkastra bei einem baby und beides mal lagen meine nerven blank... kannst du dir ja vorstellen.
    wichtig ist dass du den tierarzt deines vertrauens hast!
    ich war zuerst in einer klinik mit mehreren ärzten. dort habe ich purmel den papa kastrieren lassen. natürlich gabs dann gleich vier tage später ne dicke schwellung auf einer seite. der ta hat das punktiert und ein wenig wundflüssigkeit/blut kam raus. das sah schlimmer aus als es ist. war nur ein innerer bluterguss. das schlimme für mich war das gequiecke...
    weil uns die klinik doch sehr steril und lieblos vorkam sind wir wegen der frühkastra zu einem arzt hier in der nähe, der uns auch über das forum hier empfohlen wurde.
    dem kleinen socke ging es direkt nach der op wieder gut. und man hatte weder schmerzen, schwellungen noch irgendeine negative auswirkung feststellen können.


    ...


    soviel mal von meiner seite. wenn du noch fragen hast oder tipps brauchst.. halt uns auf dem laufenden!


    lg,
    simone

    ok.


    das könnte auch daher kommen. löwenzahn färbt den urin rot/braun..


    hast du die tiere untersucht? wo blut fliesst müsste eine wunde sichtbar sein..


    aber wenn du definitiv sagen kannst dass da wirklich blut im gehege ist dann geh zum ta!

    hallo,
    bist du sicher dass es ein männchen ist? woher nimmst du die annahme? dass sich meeris besteigen muss nichts mit dem geschlecht zu tun haben. sowas machen auch weibchen bei weibchen..
    warst du mal beim ta u hast das checken lassen?
    du solltest dringend zum ta gehen, denn wenn es wirklich ein männchen ist muss man es kastrieren lassen sonst hast du wirklich bald junge. wobei es dafür schon zu spät sein könnte wenn sie die letzte zeit zusammen saßen..


    lg*

    Zitat von GanzvielSchwein

    Also das klingt mehr nach Lippengrind, und der kann sehr gut mit Panolog-Salbe behandelt werden. Kriegst du beim Tierarzt. Lippengrind ensteht lt. Literatur, wenn die Schweine nicht genug Vitamine bekommen. Frischfutter ist eine Super-Prophylaxe, aber nur, wenn es auch gehaltvoll ist. Gurke z.B. hat so gut wie keine Vitamine, wird dir also wenig helfen. Aber Apfel, Karotte, Tomate, Paprika, Melone, frisches Gras von der Wiese, und Sonnenblumenkerne, dann sollte es zusammen mit der Salbe schnell weg sein.


    das stimmt so nicht.
    gerade obst wie apfel und säurehaltiges allgemein dürfen nicht verfüttert werden. oftmals kommt das sogar daher.. weil eben zuviel apfel oder birne oä verfüttert wurde..

    hallo,


    ich würde die tiere wieder zusammen setzen. das verwirrt die tiere nur und dein sorgenkind fühlt sich zudem dass er krank ist auch noch alleine. sowas kann eher mehr stress als abhilfe bedeuten.


    desweiteren kann ich persönlich dir nicht mehr zu deinem problem raten. ich würde das ganze noch ein wenig beobachten und ihn halt peppeln. wenn er weiterhin abnimmt musst du wohl nochmal zum ta. bzw viell mal zu nem anderen.. ??
    kennst du bene bac? das hilft super auch gerade bei appetitlosigkeit oder um den darm wieder in schwung zu bringen.. das kann ich die wirklich empfehlen, hab super erfahrungen damit gemacht.