Beiträge von nepukatnetsa

    das ist schön!!!
    ich drück euch die daumen, dass die zeit schnell vergeht..


    ich erinner mich nur mit schrecken an unsere kastra-isolationshaft zurück..
    :(

    niedlich!!!


    ich finde peter toll!!



    hat denn peter auch ab und zu damenbesuch gehabt in seinen fast 40 jahren? bzw ist er iwo in gesellschaft?


    finds immer traurig wenn tiere so alt sind und so alleine leben mussten..

    hallo!


    ich habe im sommer aus dem garten brombeeräste gepflückt und gefüttert. dabei habe ich darauf geachtet dass die großen dornen weg sind und die kleineren 'weicheren' habe ich dran gelassen.
    ich weiss allerdings nicht wie groß und hart die dornen bei getrockneten ästen sind. ich würde sie versuchen zu entfernen wenn sie zu gefährlich sind.


    lg,
    simone

    hallo bianca,


    das ist ganz unterschiedlich. in so einer situation ist es wichtig das tier warm zu halten (wärmflasche, wärmlampe usw).
    bei meinem purmel war diese zeit der trennung ganz ganz schlimm.
    für mich war nicht die zeit des aufwachens aus der narkose das schlimmste, sondern die wochen danach in denen er total depressiv nur in seinem häuschen gesessen ist und unter der einsamkeit gelitten hat.


    :(


    wie alt ist teddy? es war eine normale kastration oder? denn bei einer frühkastra bleibt dem tier dieser stress erspart und man kann es direkt wieder zur gruppe setzen..


    lg und alles gute für teddy!
    simone

    wenn ich mich recht erinnere hattest du doch neulich eine umgestaltung deines baus mit einer plastikkiste (oder?) .. vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen.. ?? vielleicht gibt es streit um die kiste?


    oder der 'hormonhaushalt' der dame ist etwas ausser kontrolle geraten..
    kommt ja öfter mal vor uns mädels :wink:

    @gloomy: :) nur die ruhe.. :) ich für meinen teil glaube dir auf jeden fall dass du dich gut um deine tiere kümmerst.. ich würde an deiner stelle auch nicht DIREKT zum ta rennen. wenn es durch stress verursachtes verhalten ist könnte sich das ja auch von alleine wieder legen. ich würde wohl auch erstmal hier rat holen, nach möglichen krankheitssymptomen schauen und dann zum ta gehen, wenn das schwein sich dauerhaft so merkwürdig verhält.
    ich kann aus erfahrung sprechen, denn eines meiner schweinchen (ich weiss bis heute nicht welches) hat im sommer eine phase gehabt in der es jede nacht und jeden morgen 'gecirpt' hat. ich bin mir sicher dass es das typische, nicht deutbare 'gezwitschere' war. heute macht sie das nicht mehr und ich habe keinerlei erklärung wieso sie es überhaupt tat.


    hast du dir mal im netz angehört wie das 'gezwitschere' klingt? viell löst sich die sache ja damit auf..


    lg,
    simone

    hallo!


    ich persönlich kann nicht nachvollziehen wieso du jetzt um die 150 euro für nen größeren käfig ausgeben willst wenn du sowieso in ca 5 monaten einen eigenbau baust..


    gitterkäfige sind im vergleich zu eigenbauten teuer, unschön, unhandlich und bieten dir nicht so viel flexibilität wie ein eigenbau. .. was du ja sowieso planst.


    also ich will dir nichts abschwätzig machen :wink: aber ist es denn sinnvoll jetzt soviel geld für ein wegwerfobjekt auszugeben? investier das doch lieber in eine urindichte unterlage und ein freilaufgehege das du dann um den bisherigen käfig laufen lässt. so haben die kleinen mehr platz und freiraum zum rennen und im sommer kannst du die gitterelemente problemlos als aussenauslauf verwenden..


    nur so ne idee..


    lg,
    simone

    naja. ich habe hier ein 'haustierratgeberbuch' aus den 70er jahren in dem empfohlen wird ein meerschwein mit einem goldhamster in einem kleinen gitterkäfig im kinderzimmer zu halten und damit die gesamte familie zu erfreuen.


    na herzlichen glückwunsch!

    hallo sandro,


    tut mir leid dass dein tier sterben musste!


    hast du vor dir neue schweinchen anzuschaffen? falls ja solltest du dir im vorfeld überlegen ob du dir die damit verbundenen kosten leisten kannst und das mit deinen eltern abklären.
    auch sollte dir klar sein dass du ein tier niemals einzeln halten darfst, da es insbesondere für meerschweinchen sehr sehr sehr schlimm ist wenn es alleine leben muss und keinen spielkameraden hat.
    ich denke du kannst das nachvollziehen oder?


    liebe grüße,
    simone

    oh jeeeee.... das hört sich nicht gut an. ich hoffe es geht bald bergauf mit dem kleinen!!!! *daumendrück*



    die frage mit den zwei notschweinchen hatte ich gestellt weil ich mich nochmal vergewissern wollte ob du diejenige bist die ich damals beim lesen des threads mit ehrfurcht betrachtet habe.
    ich will die diskutiererei hier in anbetracht deiner schlimmen baby-situation nicht nochmal aufreissen, allerdings muss ich kurz an dieser stelle anbringen dass ich es VERDAMMT SCHLIMM finde, dass man derart auf leuten wie dir rumhackt. ich frage mich wer von den 'gegnerischen' damen sich derart für notleidende tiere einsetzt und diese aufnimmt, versorgt, sich kümmert, vermittelt usw.


    ich weiss jetzt schon was ich gleich als antwortsturm von selbigen ernten werde und greife daher vorweg:


    °NATÜRLICH ist es schlecht ohne papiere zu züchten. (ich persönlich halte rein gar nichts vom züchten. für mich sind tiere lebewesen die in freiheit leben sollten und in gefangenschaft auf unsere hilfe angewiesen sind.)


    °NATÜRLICH hätte sie sich und dem tier das leid ersparen können. (aber manchmal tut man dinge aus unwissenheit, egoismus oder versehen und ist sich über mögliche folgen nicht im klaren)


    trotz alldem ist der tod ihres lieblingstieres es ein fataler schlag ins gesicht für diese frau (unabhängig davon ob sie nun passiv schuld daran ist oder nicht) und sollte von KEINEM hier der nicht PERFEKT und AKTIV im umgang und schutz mit tieren ist derart respektlos und unsensibel durch den dreck gezogen werden.





    :!:





    wo sind denn all diese hasserfüllten beiträge und energien wenn es mal wirklich um die wurst geht??? wenn wirklich mal ein nottier irgendwo in der klemme sitzt????? wo sind denn dann die aufschreie zum wohle des tieres?


    ...in den meisten fällen erhalten solche beitrage 2-3 antworten mit inhalten wie: 'wohne zu weit weg'. 'hab kein auto'. 'keine zeit am woen.'

    ich kann mich da nur anschliessen.
    hätte dir jetzt auch nur geraten sie eben steril zu halten und sehr auf hygiene / wechsel der unterlagen zu achten..


    drück die daumen dass sie bald wieder ganz auf dem damm ist!

    hey sonja,


    was mir noch eingefallen ist (ich weiss jetzt nicht ob du das sowieso vorgehabt hattes) .. ich würde dir raten die kleinen direkt frühkastrieren zu lassen. das wird generell empfohlen.


    ich würde nie wieder einen älteren bock kastrieren lassen und habe mit der frühkastra hingegen wirklich sehr gute erfahrung gemacht.


    ..dachte ich erwähne das mal..