Beiträge von nepukatnetsa

hey!

wie wäre es mit einem selbstgebastelten klappgehege? wenn du genügend grundfläche hast dann kannst du locker auf dem boden ein portables gehege aufbauen. (über diebrain.de findest du einige anleitungen)

ODER... wenn du improvisieren willst: man könnte zb wenn du nen käfig hast das teil mit den gitterstäben abnehmen, die unterschale auf den boden stellen, einstreuen, häuschen rein usw und um die schale rum einen auslauf setzen und mit decken/handtüchern usw auslegen. dann können sie zum pinkeln in die schale gehen und zum flitzen und rumtoben in den auslauf..
    hoffe du kannst dir das jetz vorstellen, so hatte ich das in der übergangsphase bis mein eigenbau fertig war...

lg,
    simone

mach doch mal fotos :)
    das hilft immer.

man kann sich das nich so ganz bei dir vorstellen.. wo genau sind da jetz die hasen? alle zusammen in der laube? nur die beiden böckchen getrennt von der gruppe und in nem andern auslauf?

Zitat von dieyoung

ah nett, 10 euro das 'stück' über quoka. das ist wiedermal ein schnäppchen für alle schlangenliebhaber.

hallo kristin!

wie mäusle schon geschrieben hat ist es vielleicht wirklich sinnvoll zumindest ein erwachsenes tier zu holen. und in deiner umgebung gibt es doch garantiert noch andere tierheime, bzw notstationen.

ich persönlich werde immer ganz grün im gesicht wenn ich lese dass die tiere für die kinder/das kinderzimmer angeschafft werden und diese dann auch als 'versorger' eintreten sollen. wie du bestimmt weisst sind meeris keine schmusetiere oder sehr kinderfreundlich, da es eher tiere zum beobachten als zum durchknuddeln sind.
    aber andererseits will ich dir auch nicht davon abraten für die kinder tiere anzuschaffen.

ich hoffe du lässt dir die sache mit dem sozialverhalten, der unterbrinung und dem freiraum für die tiere nochmal durch den kopf gehen und drücke die daumen dass du für euch geeignete tiere in einer benachbarten notstation finden wirst.

lg,
    simone

bella und edward!!!! :shock:

na dann erstmal willkommen im meeriwahn!
    hast du vor von den babys was zu behalten? denn dann würde sich auch noch so ne generelle platzfrage stellen. hast du nen auslauf vor dem käfig? denn schweinchen brauchen sehr viel bewegung..

lg,
    simone

oO
    einfach mal im ratgeber unter krallenpfleger nachlesen.
    da findest du auch tipps und tricks.

wichtig ist die schneiderichtung, das werkzeug und dass du nicht den nerv erwischst, das führt zu blutungen und tut dem tier weh.

der link den ich dir geschickt hab ist echt empfehlenswert- auch der anbieter. wir haben das neulich erst bestellt. kommt im säckchen und hält jahre.. zu einem unschlagbaren preis.

schau mal hier:

https://cgi.ebay.de/Zitronensa…in_77?hash=item27afb6b74e

das verwenden wir seit jahren für unsere terrarien und schweinebauten. und auch zum putzen im bad/küche usw ist es perfekt.
    ich habe damit auch schon korkröhren von schlangenkot befreit und ob mans glaubt oder nicht, man kann wieder an der röhre riechen ohne in ohnmacht zu fallen.

du rührst dir mit wasser eine dickflüssige masse zusammen und lässt es auf den hartnäckigen stellen etwas einwirken. denke du hast da sowas wie plane/teichfolie.. und nach einigen minuten kannst du das super mit klarem wasser abspülen. das zeug stinkt nicht, ist hautverträglich und ähnlich wie essigreiniger gut zur umwelt.

denke auch dass du die holzhäuschen damit reinigen kannst. hab ich auch schon gemacht, halt danach etwas in wasser einwirken lassen und gut trocknen lassen.

viel spaß beim putzen!