Beiträge von nepukatnetsa

hallo!

kann schon sein dass sie nebenan etwas baut wenn ihr das haus nicht gefällt oder zu klein wird. ich hatte meiner dame verschiedene gebärunterkünfte angeboten und sie hat sich am ende für das größte und kuscheligste entschieden..
    wiegen solltest du schon von anfang an. also so früh wie möglich um mögliche gewichtsabnahmen rechtzeitig feststellen zu können.

*mäuschen voll und ganz zustimm*

das hat echt der tierarzt so zu dir gesagt? das is echt n hammer!
    such dir sofort nen andern tierarzt- der will nur kohle scheffeln!!!

hier im forum gibt es eine liste mit empfohlenen tierärzten. so habe ich meinen auch gefunden.

LG,
    simone

hallo bianca,

ich habe meinen purmel erst von seiner pasel getrennt als wirklich absehbar war dass der bauch zum bersten dick war. aber man merkt schon gegen mitte der schwangerschaft die bewegungen der babys, man sieht das sogar.. der bauch wird immer dicker usw. als ich mir sicher war, es dauert nur noch einige tage habe ich sie getrennt.
    aber da man das bei dir nicht sicher weiss wäre ich vorsichtig. denn er kann sie direkt nach der geburt theoretisch wieder schwängern- theoretisch.

kannst du schon sagen wie weit sie ist so ca? also bauchumfangsmäßig oder nach tierarztaussagen?

mhm. denke die verkaufen das generell in der gleichen größe. ich würde das auch niemals im zooladen kaufen :D is ja klar dass du da viel mehr zahlen musst.

wie gesagt habe ich hier einen shop vom bauern im dorf und da gibts auch riesige heuballen (glaub 15-20 kilo) für 4 euro (mit ikea-tüte, ohne tüte 3 euro!!!) und das tierwohl oder allspan bekomme ich beides für 12 euro. oder lass es 12.95 sein, auf jeden fall mit der 12 davor. ^^

ähm die holzspäne sind doch super. ich persönlich würde keine pellets oder stroh nehmen.

hast du es mal mit allspan (pferdeeinstreu) oder tierwohl versucht? das sind die besten und staubfreiesten streusorten die es gibt *behaupt*.
    wir verwenden meistens tierwohl 'super'. es gibt noch tierwohl 'classic', was etwas feiner ist. auch das allspan ist sehr gut. wir kaufen die beim bauern ums eck für ca. 12 euro bei 500l.

hallo urmeli,

ich würde vorschlagen: jetzt erstmal positiv denken!
    vielleicht hat deine dame einfach etwas falsches gegessen und ist etwas aufgebläht? bzw hat etwas zugelegt um die hüften...

könnte ja auch sein.

bin gespannt auf deine bilder und freue mich zu hören dass wieder einer mehr die lektion 'zooladen' gelernt hat.

liebe grüße,
    simone

ah okay..

und wie sieht es mit dem grünzeug/schale der ananas aus? habe von verschiedenen meerihaltern gehört, dass sie 'den stengel' mit etwas frucht füttern. also quasi die ananas oben abkappen und das dann so verfüttern.

melone gebe ich auch mit schale (natürlich gewaschen) die mögen sie besonders.

hm, das klingt schon besser..
    denke das kannst du bedenklos füttern. zumindest ist es nicht mit irgendwelchen zusätzen wenn ich das hier richtig lese..

jedenfalls kann ich dir echt die http://www.cavialand.de - seite empfehlen. da gibts auch kräutersets. also im prinzip ähnlich wie das grainless nur dass die kräuter noch 'am stück' sind. man kann zb petersilienstile bestellen..
    meine schweine lieben es.

lg,
    simone

an dieser stelle frage ich mich ob sie ananas und melone dann fressen dürfen oder nicht.
    ich habe schon des öfteren gehört und hier gesehen wie ananas und melone verfüttert werden. ich habe das im hochsommer auf gemacht und meine schweine lieben insbesondere wassermelone...
    sollte man das dann auch lassen oder laufen diese früchte nicht mehr unter 'exotisch' ?