Beiträge von nepukatnetsa

mhm, ich hab davon aber auch schon gelesen..
    find die idee gar nich schlecht eigtl. wär mal ne abwechslung so im auslauf...

aber wirklich empfehlenswert ist es wohl nicht. und wenn dann müsste man halt reinen sand nehmen..

hallöchen liebe foris,

nach wochenlanger odyssee ist pasel endlich schmerzmittel-, ab- und krausenfrei. ihr bauchi sieht super aus, der herausstehende faden wurde gekürzt (es war die innere naht) und ihr gehts wieder richtig gut.

leider ist hermine immernoch etwas aggro ihr gegenüber, ich hoffe das legt sich sobald pasel checkt dass sie wieder beißen und sich zur wehr setzen kann.

ich möchte mich nochmal bei euch foris für die tipps, tricks und lieben worte bedanken. ihr habt mir enormen mentalen beistand geleistet!

lg, simone

..hier noch einige bilder vom opfer..

vorgestern im auslauf mit loverboy purmel.
    http://www.abload.de/image.php?img=krauseab036c88s.jpg

heute morgen direkt nach dem tierarztbesuch.
    http://www.abload.de/image.php?img=krauseab0436du0.jpg

das arme ding :( noch leicht verrupft so insgesamt^^
    http://www.abload.de/image.php?img=krauseab048jdn6.jpg

die krause hat üble spuren hinterlassen. das fell ist kranzförmig um den hals rum in einem 1,5cm breiten streifen ausgefallen. sieht ziemlich wund aus. aber der doc meint ich soll da nicht cremen oder so..
    http://www.abload.de/image.php?img=krauseab0495het.jpg

meine babyherzchenkampfsau <3
    http://www.abload.de/image.php?img=krauseab059hi75.jpg

jaaaaaaaaaa :)

ich danke euch!

ich bin sauglücklich heute.. hab sie noch nie so entspannt erlebt. sie chillt richtig gemütlich neben mir ohne dass sie dauernd aufmerksam is u aufschreckt so wie früher.. liegt hier platt wie ne flunder und schläft mit fast geschlossenen augen.

sooo süß! da geht mir wieder das herz auf <3

ich lad gleich mal par fotos hoch.. siehe anderer thread...

glg*

kannst du etwas bessere fotos hochstellen?

echt schwer so.

2 ist auf jeden fall spitzwegerich. das pendant zum breitwegerich in lang und schmal. das farnähnliche dürfen sie theoretisch auch fressen, dafür bräuchte man aber noch n genaueres foto..

5 sieht aus wie salbei u darf auch gefüttert werden. aber googel das nochmal, das sieht mir da so unkrautmäßig aus. oder du reibst mal ein blatt zwischen den fingern. salbei müsste man stark richen.

das wars mal so auf die schnelle von meiner seite..

lg,
    simone

hey clara,

ich hab ne bekannte in stuttgart die auch schweinis aufnimmt, bzw ne kleine 'notstation' betreibt. ich weiss allerdings nicht wie offiziell das is.

fiel mir eben noch ein wegen dem andern thread wo ihr dringend nach abnehmern im stuttgarter raum gesucht habt..

soll ich mal nen kontakt herstellen?

viell kennt ihr euch aber auch schon^^

namen u details dann mal über pn oder chat....

lg,
    simone

Zitat von MeerschweinchenMama01

wie schon gesagt :wink:

ähm. ja wie gesagt würde ich an deiner stelle mal zu einem tierarzt gehen der sich mit meerschweinchen auskennt.

nicht jeder tierarzt kennt sich mit meeris aus, alle tun aber leider so.

wie groß sind sie?

willst du nichts gegen die zysten unternehmen? die wachsen ja in der regel und drücken auf die organe.
    hast du schmerzen beim urinieren, kötteln festgestellt?

zysten können platzen, die gefahr wird größer wenn man sie nicht behandeln lässt.

würde das mal mit nem arzt besprechen. zysten kann man punktieren wenn sie einkammrig sind, das ist kein großer eingriff..

'nicht schlimm' ?
    also wenn die wachsen und auf die organe drücken und somit zum tod des tieres führen der hätte verhindert werden können find ich das schon 'schlimm'.

geh mal zu nem meeri-erfahrenen arzt..

alles gute!

schön dass du bald was größeres baust.

man rechnet pro böckchen zwei bis drei weibchen wenn du mehrere jungs in der gruppe halten willst.
    das ist ein weiteres problem in deiner konstellation gewesen. die jungs streiten sich um die mädels. wenn du platz und die möglichkeit hast könntest du versuchen noch mindestens ein weibchen zu der gruppe zu holen und dann mit allen eine 'richtige' vergesellschaftung zu machen.

andernfalls musst du zwei gruppen draus machen, da deine konstellation sich so nur sehr unwahrscheinlich vergesellschaften lässt..

:shock:
    ja dann brauchst du dich nicht wundern dass die vergesellschaftung keinen erfolg hatte.

man kann doch nicht vier schweinchen in ner badewanne vergesellschaften! die brauchen dafür sehr viel raum um sich aus dem weg gehen zu können, um voreinander wegzuflitzen usw...

versuch es nochmal in einem großen auslauf und richte viele unterstände mit zwei eingängen her, einen großen heuhaufen und genügend futter. und dann nimm dir zeit und beobachte das ganze.

manche vergesellschaftungen dauern tage bis die gruppe endlich harmoniert.

und bevor du sie dann in ihren bau setzt sollte dieser auch möglichst sauber und groß genug für alle sein..

wie hälst du sie? wie groß is der käfig/auslauf?

huhu!

kann es sein, dass es einfach einige behandlungen mehr benötigt bevor man da ne wirkung merkt?
    vielleicht einfach noch zwei, drei tage abwarten, damit behandeln u dann mal schauen was sich tut?

sry, mehr kann ich da leider auch nicht zu beitragen.

alles gute den kleinen herzchen!

lg,
    simone