Beiträge von nepukatnetsa

hallo simone,

zum glück ist das video so human, ich hatte mir das viel viel schlimmer vorgestellt... deine hope ist aber auch ein herzstück! so hübsch!

ich freue mich dass du eine möglicherweise hilfreiche behandlungsmethode gefunden hast dun drücke fest die daumen!

lg,
    simone

ich kann mich da auch nur wiederholen. wie gestern auch heute mein rat: fahr zum tierarzt.

ich finde diese krusten/wunden merkwürdig, ansonsten könnte die von dir diagnostizierte 'schwellung' auch eine gefüllte perinealtasche sein.

ich nehme dauernd feuchte tücher zum kühlen wenn sie im garten sind.
    das trocknet dann nach ein, zwei stunden und ich machs nochmal kalt nass. man merkt richtig wie dann der bereich um die tücher rum kühler wird. meine stehn zur hälfte aber auch einige stunden in der sonne. daher MUSS ich den auslauf dort abdecken.

u wieso nicht gleich feucht, um für abkühlung zu sorgen?

:?:

wenns bei dir in der wohnung arg warm wird dann biete ihnen abkühlung durch nasse tücher die du über den auslauf/unterstände hängst.. das mache ich immer im gartenauslauf so, wo es richtig warm wird.. aber bei manchen leuten ists ja auch in der wohnung wie in der sauna im sommer..

man kann auch eisflaschen nehmen in tücher wickeln und in ne ecke im auslauf legen.. dann können sie entscheiden wo sie liegen..

ne wasserschale zum durchlaufen ist auch ne gute idee..

lg
    simone

ja genau.
    da gehts ja nich um fellpflege oder dass sie da iein bedürfnis stillen müssten so wie hamster sondern einfach um ne abwechslung im auslauf und nen anderen untergrund zum durchtraben..

hallo kerstin,

ich hab das gleiche erst kürzlich durchgemacht. schlimme sache.

1. sitzt das tier alleine? gesellschaft u gewohnte umgebung ist ganz wichtig!

2. MUSS sie diese kreislaufsache und 4 tropfen novalgin täglich nehmen?
    ich könnte mir vorstellen dass ihr davon was auf den magen schlägt. versuch viell mal ne schmerzmittelalternative. metacam zb und traumeel ist gut verträglich, allerdings auch etwas leichter, da alternativ.

3. hast du ihr alles angeboten was sie lecker findet? also angeboten im sinne von hingelegt u nicht auf dem schoß vor die nase gehalten.. wie siehts mit ausgefallenem aus? wassermelone, äste u blätter, gras, kräuter usw....
    mach mal nen wiesenrundgang u setz sie zu der gruppe vor nen haufen mit leckereien....

4. im zweifelsfall hol dir ne andere tierimeinung. ich finde die medikamentengabe u dosierung etwas dubios, aber ich bin nicht vom fach.

ich wünsch euch alles gute!
    simone

huhu,

das sind ganz tolle ebs!
    und krass sauber und ordentlich alles.. wie wiesel schon schreibt siehts bei uns hier etwas anders aus. auch nach dem putzen^^

ich find die tüchersache an sich super. aber soviel wäsche nervt natürlich. kannst du nich bei nem bauern in deiner nähe mal anfragen? die nehmen das verpieselte streu manchmal ganz gerne als dünger...

lg,
    simone

oh kirstin,

das tut mir sehr leid :( es kann so schnell gehen...
    ich kanns auch gar nicht glauben dass es wirklich überstanden ist. alle sagen mir dass pasel so unglaubliches glück hatte u so ein tapferes starkes schwein ist...

ich bin so froh.

pasel knutscht zurück :)

neeee in der grp gibts immernoch bissl stress. die hermine ist ein garstiges luder.. aber pasel brauch glaub einfach noch nen moment um sich zu aklimatisieren. ich hab ja heute erst wieder die offizielle zusammenführung mit neuer etage im EB gemacht...

sie können sich gut aus dem weg gehen u hermine findet pasel in der regel nicht. sie geht ihr gut aus dem weg hab ich den eindruck.

es is auch ohne beißereien (zumindest was ich so beobachten konnte), nur mit kurz hinterherjagen, zähneklappern und dann is auch wieder ne stunde ruhe..