Beiträge von nepukatnetsa

immer schlechter. purmel hat hunger kann aber nur ganz schlecht fressen, gibt immer schneller auf ... päppeln geht überhaupt nicht. er spuckt alles grundsätzlich aus und HASST es.

morgen früh ist die op.

drückt uns die daumen!

oh gott.
    das arme ding
    .
    aber sowas würde bei uns nicht gehen. ich würde purmel zB. nur in begleitung beim arzt lassen. da müsste pasel dann mit dran glauben..
    aber alleine würde der mir draufgehen. garantiert.

hoffentlich kannst du sie bald wieder nach hause holen. stress ist natürlich gift jetzt. aber ohne den doc oder die spritze mit ständigem rausholen gehts halt auch nicht...

:(

ich drücke die daumen!!!

oh gott.
    das klingt gar nicht gut.......

so ein mist aber auch!
    jetzt heisst es weiterkämpfen und daumen drücken!

traumeel ist halt wenig schmerzlindernd, da homöo.. als zusatz vielleicht nicht schlecht.

ist sie jetzt alleine beim tierarzt zur beobachtung?

hallo,

ich verstehe dein problem nicht ganz.
    natürlich kannst du salat füttern. bei uns gibt es unterschiedliche sorten, was eben so im laden zu finden ist. aktuell gibts endivien, den lieben sie. den gibts dann auch solange jeden tag bis der aufgebraucht ist.
    ab uns zu gibts auch mal ne salatlose mahlzeit, mit gemüse, obst und blätterkram.

dazu dann eben immer eine bandbreite des kühlschrankinhaltes wie paprika, möhre, fenchel, broccoli, petersilie, chicorree, gurke, apfel, birne, tomate, basilikum usw usw usw....
    die futterlisten im internet sind endlos..

LG,
    simone

hallo simone,

habe eben schon was im andern thread zum thema brei geschrieben..

die bachblüten haben wir ganz neu für uns entdeckt und sind total begeistert. ich habe in deinem konkreten fall noch keine erfahrungsberichte parat, könnte mir aber vorstellen dass nicht nur der körper unterstützt werden muss, sondern auch die psyche..

wenn ich die situation richtig verstanden habe sondert zenzi sich ab, resigniert, zieht sich zurück und zeigt weniger interesse am fressen und ihrem umfeld..
    dagegen kann man mit bachblüten arbeiten. es gibt diverse zusammenstellungen die vielleicht helfen könnten.

beispiel:

GORSE
    'Bei Resignation, Müdigkeit und Selbstaufgabe, oft nach langem Leiden'

SWEET CHESTNUT
    'Bei Selbstaufgabe (z.B. nach langer Krankheit oder sehr schlechten Haltungsbedinungen), bei starker Zurückgezogenheit'

HORNBEAM
    'Bei Antriebsschwäche, Kraft- und Energielosigkeit, zur Nachbehandlung von Krankheiten'

OLIVE
    'Bei völliger Erschöpfung, nach totaler Überforderung, bei alten und müden Tieren'

WILD ROSE
    'Bei Apathie und Teilnahmslosigkeit, Tiere lassen alles über sich ergehen, oft nach Krankheit oder schlechten Haltungsbedinungen'

es ist nur eine idee und ein letzter strohhalm wenn wirklich gar nichts anschlägt...

LG,
    Simone

hallo simone,

ich würde es auch mal mit nem selbstgemachtem brei versuchen. rezepte gibts ja viele. du weisst am besten was zenzi gerne mag. bei uns kommt gut an: birnenbabybrei, sonnenblumenkerne, haferflocken, fencheltee, heu (zermantscht), möhrenbabybrei, petersilie.

ich weiss dass hier oft von bene bac abgeraten wird, aber wir haben sehr gute erfahrung damit gemacht bei schlimmen bläh- oder magengeschichten aufgrund von AB-unverträglichkeit oder schmerzmittelgabe..
    ich kriege bb auch immer wieder von meinen zwei 'guten' tierärzten empfohlen und das klappte bei uns hier wirklich jedes mal die magenprobleme in den griff zu kriegen.

LG,
    simone

hallo simone,

oh gott, lungenentzündung! klingt ja alles gar nicht gut was ich so überflogen habe... ich hoffe dass die kleine zenzi schnell wieder auf die beine kommt!

tust du zwangspäppeln oder nimmt sie es mehr oder weniger freiwillig?
    gibst du bachlüten/bene bac?

hoffe das beste!

LG,
    simone

ihr lieben!

vielen dank für die netten worte!

purmel geht es relativ gut heute. kommen gerade von meinen eltern wo die kleine papu lebt. der geht es viel besser. die op gestern fand nicht statt. frau dr. nadig meinte, dass die kleine super aussieht und nicht operiert werden bräuchte, bzw. geschliffen. sie muss bei der letzten op, bevor papu kollabierte den schlimmsten zahn direkt erwischt haben und die anderen backenzähne hätte sie sich selber durchs fressen super abgeschliffen.
    das waren erfreuliche neuigkeiten heute.

nun hoffen wir dass bei purmel nächste woche alles gut geht und der mammutzahn leicht zu behandeln ist..

Simone74:
    wie geht es zenzi? was hat die kleine denn? tut mir leid dass ihr auch eine schlimme phase durchmachen müsst. es ist doch schlimm zur zeit oder? was ist da nur los? höre gerade von allen seiten schlimme geschichten..

Jenny:
    oh nein, das tut mir leid! was ist nur los?
    ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mich das so mitnimmt mit den tieren dass ich keine mehr aufnehmen will. :(

hallo simone,

vielen dank für deine netten worte. es ist wirklich schlimm... meine eltern haben in den letzten sechs monaten schon zwei tiere verloren und papu soll morgen operiert werden.
    :(

die tropfen besorgt meine mutter ihr morgen früh direkt. danke für den tipp!
    ich hatte die seite mit den bachblüten auch schon gelesen.

man kann nur hoffen.

LG,
    Simone

PS: du spielst sicher auf pasel an... der geht es prima. als wäre nie etwas gewesen. sie blüht richtig auf in letzter zeit und stärkt purmel spürbar den rücken. <3

hallo lilly,

danke für den tipp, davon hab ich auch schon gelesen..
    kann man wirklich die normalen bachblüten also notfalltropfen für menschen nehmen? wie is da denn die dosierung und wann gibt man es vor dem arztbesuch?

LG,
    Simone

danke bärbel!
    das macht mir mut..
    über diesen eingriff haben wir auch gesprochen und ich hoffe inständig dass wir das nicht durchmachen müssen.
    dass er teuer ist war mir klar, spielt aber keine rolle. ich habe dieses jahr für alle behandlungen von pasel, purmel und coco schon knapp 900 euro gezahlt. winterurlaub ist erstmal gestrichen^^

bleibt nur zu hoffen, dass die kleine papu meiner eltern, die bei einem anderen arzt (dr. nadig in esslingen, auch hier empfohlen) in behandlung ist die op gut übersteht und nicht wieder kollabiert...

hallo,

aufgrund der veränderten situation mit separierung handelt es sich wahrscheinlich nicht um ein krankheitsbild, sondern ein psychisches problem.
    eine trennung und isolierung bedeutet stress, eine disharmonische konstellation bedeutet ebenfalls stress.

hast du es mit einer richtigen vergesellschaftung versucht?
    wie sieht ihre unterkunft/einrichtung aus?

lg,
    simone

Danke für den Tipp Gwyn!

Es ist echt zum heulen!
    Purmel macht heute einen fiten Eindruck. Ich hoffe das behält er bis zur OP bei.

Habe jetzt furchtbare Angst vor der Narkose und dem Eingriff. Der kleinen Papu ging es gestern so schlecht nachdem sie kollabierte dass man den Eingriff verschieben musste. Jetzt überlege ich ob es nicht sinnvoll wäre den Tieren vor dem Arztbesuch Bachblüten oder Ähnliches zu verabreichen. Denn Purmel ist ähnlich panisch bei Fremden wie Papu.
    Vielleicht sollte ich dafür nen neuen Thread aufmachen...

Oh man.

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Zahnproblem und kann mir Tipps geben?

Wir haben hier zwei Zahnschweinchen sitzen, eins musste kürzlich deswegen nach sechs monatigem Kampf eingeschläfert werden.
    Zufällig handelt es sich um Vater und Tochter. Die Geschichte des Vaters inklusive Mammutzahndiagnose kann man bei Interesse hier nachlesen:

Leistenbruch S.5

Wir sind wirklich am verzweifeln und möchten nicht noch ein Tier verlieren, daher bin ich über jeden Tipp dankbar.

Danke!

LG,
    Simone