Beiträge von nepukatnetsa

    niedliche tierchen!


    bist du sicher dass das körnerzeug auf dem bild schweinchengeeignet ist?
    was ich so erkennen kann (zb ungeschälte sonnenblumenkerne) hat nichts im schweinefutter verloren.

    mensch das ist ja super!


    da bin ich aber froh!


    mit dem päppeln würde ich auch noch warten bis du merkst dass er aktiver rumläuft und voll da ist.


    wirst sehen, der zahn wächst innerhalb von zwei wochen wieder komplett nach. oder hat der arzt alles gezogen, ausgeschabt usw u da kommt nix mehr nach?


    ja absolut, meine worte.





    wie geht es deinem gonzo heute?

    das arme kleine!


    na die eltern werden sich noch in 20 jahren anhören können dass sie für den tod des tiers verantwortlich sind.
    ihm hätte sicher noch geholfen werden können. wenigstens die schmerzen hätte man ihm nehmen können. ein trauriges ende und ein paradebeispiel von eltern die von verantwortung auch nie was gehört haben.



    würde mich ja interessieren ob da jetzt noch ein zweites schwein sein dasein alleine fristen muss.

    Zitat von Nadine


    Würde sie den Brei auch von allein fressen? Das wäre schon mal ein Anfang.


    nein, auf keinen fall. sie mag den brei überhaupt nicht gerne. anfangs war sie ganz eifrig dabei, aber mittlerweile macht sie nicht mehr gut mit.


    wir versuchen jetzt langsam weniger zu päppeln weil sie von alleine an die schüssel geht. sie braucht dann zwar sehr sehr lange und es darf sie auch niemand dabei stören aber wenigstens gehen ein, zwei blättchen salat rein.


    sie versucht sich immer mehr habe ich das gefühl. ich hoffe dass wir bald nicht mehr päppeln müssen, denn der eingriff ist nun wieder fast eine woche her..

    ja ich schliesse das auch nicht gänzlich aus. wie gesagt habe ich mit papu auch gute erfahrungen unter gasnarkose gemacht (sieht man davon ab, dass papu und hermine beider unter gasnarkose kollabiert sind und reanimiert werden mussten).


    aber es kommt auch auf das zahnproblem an. wir haben hier eine tendenz zu mammutzähnen, was so eine art zahnwucherung ist. da wächst der zahn doppelt so schnell, doppelt so dick. und unser zahnspeziali hat sich da ganz deutlich ausgedrückt indem er sagte, dass eine ausreichende behandlung unter gasnarkose nicht möglich ist. und der sprach halt auch nicht nur von sich sondern von seinen international praktizierenden kollegen die alle so behandeln.

    hallo simone,


    jetzt les ich das hier... :(
    ich kenne mich leider überhaupt nicht mir eurem problem aus und kann nur hoffen dass sich alles zum guten wendet.


    es ist eine schwere zeit für viele von uns.


    meine daumen sind gedrückt!


    danke auch für deine liebe anteilnahme an purmels tod. ich muss auch sehr oft schlucken wenn ich die geschichten hier so verfolge. wie du sagst sind es nich unsere tiere, aber irgendwie leidet man dann doch so arg mit..


    alles gute!


    lg,
    simone