Beiträge von nepukatnetsa

    oh nein, das tut mir so leid simone!


    ich hoffe dass du den tag einigermaßen über die bühne bringst, ich kann gut nachempfinden wie du dich gerade fühlst, als purmel ging saß ich auch in der agentur und konnte kaum geradeaus schauen...


    der kleine ist jetzt gut aufgehoben.
    fühl dich umarmt!



    lg,
    simone


    :cry:

    Löwenzahn:
    das ist ja frech. sowas gabs bei uns noch nie. weder hier im garten noch bei meinen eltern die den gleichen auslauf benutzen. wir decken die offenen stellen zustätzlich mit nem leinentuch ab, das aber eher auch wegen der sonne.



    SandKasten:
    das mit netzen als schutz von oben bei dieser größe ist sicher sinnvoll, zumal diese mitgelieferte abdeckung dann ja nicht mehr über deine form passt.



    lg,
    simone

    Zitat von Piccola

    da wendet sich ein neuer User mit einem Problem ans Forum und muss dann lesen, ob sie schon mal etwas von einem Tierarzt gehört hat und dass das Böckchen vielleicht hätte gerettet werden könnte und dass die Tiere besser direkt in andere Hände gehören?


    ich bin in der regel immer freundlich, sachlich und versuche erstmal taktisch vorzugehen um dem tier zu helfen. aber irgendwann komme nunmal auch ich an meine grenzen. zu meinen worten stehe ich nach wie vor.

    also fakt ist, dass die zysten durch eine ab-gabe mit bbb sicher nicht zu luft verpuffen werden, ganz zu schweigen von dem tumor.


    wieso wird da nicht sofort in erwägung gezogen zu operieren?


    das ist ein lebensbedrohlicher zustand der das tier schmerz leiden lässt. da muss man eine entscheidung treffen.


    im zweifelsfall würde ich einen andern arzt suchen. einen der sich mit meerchen auskennt und einem nicht einfach mist in die hand drückt und nach hause schickt.


    das ab schlägt sich auf den darm, was deinem tier weitere probleme machen wird die noch zu den schon vorhandenen dazukommen. das kann so keine behandlungsstrategie sein.

    Zitat von Lysanthe

    Käthe: Vorwürfe bringen selten etwas, nur geduldige Aufklärung kann etwas verändern. Wir sollten uns, wenn es uns wirklich um die Tiere geht, ein wenig zusammen nehmen ;-)


    recht hast du!


    (aber käthe auch. erfrischend konstruktiver beitrag.)

    huhu,


    ich habe das hier in zwei nummern größer:


    http://www.amazon.de/gp/product/B001GHCO32/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000WFI15E&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=16MMGMBGWF0EW1FDBASW



    man kann es erweitern, anbauen und die form variieren. also theoretisch könntest du auch zwei so kreise aneinanderstellen und ein element als durchgang offen lassen. es ist geschützt gegen katzen und vögel und ganz easy auf und abzubauen bzw zu verstauen.


    das von dir gepostete 'hausteil' finde ich unpraktisch, teuer und für deine zwecke ungeeignet. sowas eignet sich wohl nur wenn man da rein einen stall stellen will der in die höhe geht, das würde diese dachform zumindest erklären.



    lg,
    simon

    Zitat von Pennywise


    Naja positiv denken ist so leicht gesagt :wink: Mir brummt der Schädel vom Schlafentzug und jedesmal wenn er auf mich zukommt um sich was zum essen zu holen und es dann nicht kann bricht mir das Herz... Da kann ich mir nochsoviel einreden, dass ich eh fünf pumperlgesunde andere Schweins habe, das kommt irgendwie nicht bei mir an :cry:


    mhm, ich kenns. mit dem unterschied dass bei uns vier schweine ums überleben gekämpft haben und wir zwei davon verloren haben und um eines immernoch kämpfen. das geht so bei uns seit über einem halben jahr und das drama nimmt kein ende.
    insofern war das nicht einfach leichtfertig dahin geredet. man kommt mit zahnschweinen wirklich an seine grenzen.


    ich wünsch euch alles gute und hoffe dass der brei ihn etwas stärkt und er bald wieder alleine anfängt zu fressen.
    man braucht viel geduld und eine positive einstellung, das spürt das tier.



    lg,
    simone

    möglicherweise hätte man auch das verstorbene böckchen retten können, wenn du rechtzeitig mit ihm zum arzt gegangen wärst. dass das tier nicht frisst und immer weiter abmagert ist ein prozess und passiert nicht über nacht.


    wozu ruft man denn eine züchterin an wenn man blut bei seinem tier entdeckt?


    wie sinnlos und traurig!

    hm.. nicht einfach. aber was wohl klar ist, ist dass du mit vier tieren nicht mehr allergieprobleme kriegen wirst als mit zweien. (sieht man mal vom platz ab)


    wie ich schon geschrieben hab bin auch ich mega allergisch auf meerschweinchen, heu, staub und gottweisswas alles.
    aber wie ugly das schon schreibt hat auch mich das nicht vom schwein abbringen können.
    die allergie hat sich so gut wie verwachsen (nur was meine eigenen tiere angeht) und mein asthma macht sich nur dann noch bemerkbar wenn ich groß reinemache oder mit dem heu rumhantiere.


    da es dir ja ähnlich geht könnte ich mir vorstellen dass es vielleicht doch noch hoffnung für deine viererbande gibt. vielleicht ja auch in dem nebenraum auf mehr etagen, bzw mit freilauf im zimmer.


    bei deckenhaltung kann man 'klohäuschen' einrichten. das sind kisten/tüten/verstecke die man einstreut und vielleicht ein wenig mit heu ausstattet. unsere lieben diese ecken und gehen da sehr gerne zum pinkeln (oder schlafen^^) rein.


    so könntest du den staubfaktor gering halten und deine waschmaschine schonen. mal abgesehen davon kann man die sachen auch von hand waschen...


    ich bin gespannt wie du dich entscheidest und hoffe dass deine kleinen nicht in der zeit vermittelt werden.. :/


    lg,
    simone