Beiträge von nepukatnetsa
-
-
Zitat von Mäusle
Aber wenn Blut im Stall ist, ...naja primär sind ja erstmal tiere gestorben. und andere zeigen die gleichen symptome. und dazu kommen dann noch die damen mit dem blut.
dass es da vorne und hinten nicht stimmt liegt ja auf der hand.
und dann ruft man nen 'züchter' an. und danach geht man ins forum. und in der zeit sterben bzw leiden die andern tiere vor sich hin.
-
-
uh das sieht ja übel aus, die arme kleine!
ich kann dir zusätzlich zu handtüchern (kann man auch als kuschelersatz nehmen und ne kleine wärmequelle drunter legen) windeldecken empfehlen.
das sind tischdeckengroße decken die urindicht sind und nichts absondern.
das körnerkissen klingt gut! alternativ zu bb kannst du ihr auch gesunde köttel der anderen geben. das ab plus schmerzmedis schlägt immer arg auf den magen.
gute besserung der kleinen!
lg,
simone -
hab ich das richtig verstanden, dass die tiere auslauf im zimmer haben?
das finde ich toll!du könntest unterstände in den auslauf stellen, damit sie schutz im auslauf haben.
meerchen suchen immer schutz wenn sie auf freien flächen unterwegs sind. es ist wahrscheinlich alles zu offenherzig und ungeschützt für ihren geschmack.sind es zwei damen?
unsere tiere haben auch ein ganzes zimmer für sich, der eigenbau ist auch konstant zugänglich und das nutzen sie auch.
lg,
simone -
novalgin kannst du schon gegen die schmerzen geben, das ist ein starkes schmerzmittel.
metacam ist wirkungsvoller bei knochen und zahnsachen..
ich würde dir noch traumeel für die hausapo empfehlen. das ist homöo und schlägt auch bei regelmäßiger anwendung nicht so arg auf die verdauung, was bei täglicher novalgingabe zb passieren kann.
gute besserung der kleinen!
-
oiiii herzigst!!! so knuffige kleine knäuel!!!!
zum reinbeissen, so niedlich!!! -
es tut mir sehr leid kristin!
komm gut an kleine emma!
traurige grüße,
simone -
huhu jenny,
gottseidank ist es nichts schlimmes!
leider kann ich dir keine großartigen tipps geben, wir hatten hier noch nie einen ähnlichen fall.aber das immun zu stärken finde ich sehr sinnvoll. auf vitaminreiche ernährung achten und vielleicht mit dem gartenauslauf erstmal abwarten..
alles gute!
simone
-
liebe simone,
unter tränen lese ich deinen beitrag.
es tut mir unendlich leid für dich. 5 tiere gleich in einem jahr, das ist so hart. bei uns sind es 'nur' drei und ich mache mir auch dauernd gedanken und vorwürfe wieso das gerade uns passieren muss und wieso nur wir so pech mit unseren schweinchen haben.
wie ich lese bin ich wohl nicht alleine mit dem kummer. da fragt man sich wirklich manchmal wieso man sich das alles noch antut. es freut mich zu hören dass du weitermachst und deine damen bald wieder zuwachs bekommen, ich freue mich jetzt schon auf die bilder.
aber bei uns wird es das gewesen sein wenn unsere damen sich verabschiedet haben möchte ich kein tier mehr.unsere mona haben wir auch durch wasser in der lunge verloren. das hat bis zum schluss niemand festgestellt und war ganz tückisch weil sie auch zugenommen hatte und wir dachten es geht aufwärts. das ist wirklich schlimm!
ich bin nur froh dass ihr keinen langen leidensweg hattet und franzl wie du schreibst schnell über die brücke gehen konnte. das erleichtert vieles.
ich wünsch dir kraft für die nächsten tage und drück dich nochmal aus der ferne.
herzliche grüße,
simone -
mein neues buch jetzt erhältlich ist. *freu*
-
Zitat von McLeodsDaughters
Nun, Salat gibt es selten, Chinakohl zwar häufiger aber satt werden kann sie davon doch auch nicht richtig?!huhu,
ist bei euch denn nur chinakohl, salat und gurke auf dem speiseplan? das wäre noch um einiges ausbaufähig (siehe futterlisten).
gurke wird bei uns nicht immer gern gegessen. das ist phasensache bei uns. gibts oft gurke wird die iwann langweilig u bleibt liegen, dann ist wieder was anderes interessant dass es vielleicht länger mal nicht gab.
möglich dass die kleine gurke einfach nicht kennt und sich mit der zeit daran gewöhnt. oft ist es so, dass dinge die sie von kleinauf nicht kennen später dann auch nicht angerührt werden.
sorgen machen brauchst du dir deswegen aber nicht.
lg,
simone -
oii was für nette schnuffels!!!
tolle idee für eine bilderstrecke!
-
ich finde das sogar recht schlank.
kommt natürlich auch auf die größe an.
meine damen wiegen zwischen 1200 und 1400 und das ist auch gut so. unsere kranke maus liegt gerade bei 1050, was etwas soviel ist wie du schon bedenklich findest. ich finde es in die andere richtung bedenklich, da sie mal 1300 hatte und hoffe dass sie da auch wieder hinkommt.
lg,
simone -
das tut mir sehr leid cornelia
komm gut an kleiner robbie!
lg,
simone