Beiträge von nepukatnetsa

hallo und willkommen im forum!

die rangstreitigkeiten die du beschreibst sind ganz normal.
    solange keine fleischfetzen durch die gegend fliegen ist alles im normalen bereich. man muss geduld haben und den tieren die möglichkeit geben sich aus dem weg zu gehen.
    ein doppelstockkäfig ist nicht das optimum was den platz angeht, gerade bei einer vergesellschaftung.

hast du die möglichkeit ihnen mehr platz zur verfügung zu stellen? zb eine rennstrecke vor den käfig die sie dauerhaft nutzen können..

ausserdem würde ich versuchen für jedes tier ein schützendes versteck einzurichten. die drei streiten sich um die besten plätze, was ja nur sinn macht. ein normaler unterstand bietet weniger schutz als ein häuschen zb. und ein häuschen mit nur einem eingang ist eine falle für das fliehende tier..

drei damen sind schwieriger zu handeln als drei damen und ein böckchen... :D
    böckchen bringen ruhe in die gruppe und gehen bei streitigkeiten dazwischen (in der regel).

Zitat von Pink.Smoothie

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass wir sie aus einem Fachhandel haben, kann allerdings zu meiner Verteidigung einwerfen, dass wir den Laden schon lange kennen und er einen soliden Eindruck macht.

leider denken zu viele leute so, sonst gäbe es keinen tierverkauf mehr in zooläden. kein tierfachgeschäft ist seriös, das tiere als ware anbietet. wobei du möglicherweise noch eins der 'humaneren' mit deinem kauf unterstützt hast.

ich würde dir trotzdem ans herz legen beim nächsten entschluss ein tier zu holen ins tierheim oder eine notstation zu gehen.

liebe grüße und viel freude mit deinen tieren!

simone

huhu,

ich konnte die bewegung erkennen, aber das schwein nur erahnen (*edit* mit gekipptem bildschirm^^). das sieht wirklich wie schluckauf aus, wobei ich immer dachte dass scheinen sowas anatomisch nicht möglich ist. :roll:

leider kann ich dir keine schlauen ratschläge geben.

hast du sonst noch irgendwelche veränderungen festgestellt? abnahme? schmerzen / verdauungsprobleme oder so..?

lg,
    simone

huhu lolle,

tut mir leid dass du deinen kleinen gehen lassen musstest. ich kann deine verwirrung und trauer so gut nachvollziehen. anfang des monats musste ich auch meinen schatz gehen lassen und ich bin noch lange nicht darüber hinweg.
    du wirst die hübsche emma bald genauso ins herz schliessen wie pete. und dein elliot wird es dir sehr danken, dass du ihm so schnell einen ersatz geholt hast. und dann auch noch so eine tolle dame! ich bin ganz entzückt von dem foto.

halt uns auf dem laufenden wie es dir und deinen kleinen ergeht.

alles liebe,
    simone

Zitat von klarabella

Hornhaut hat meine Bella auch, allerdings knipse ich nicht (eben deswegen), sondern gehe mit einem feuchten Tuch daran und reibe danach etwas mit einer Nagelfeile, knipsen wäre mir zu risky

:shock:
    mit einer feile? wie geht das denn? bei uns kommen aus dem ballen richtige wucherungen raus, auch an stellen die ich mit dem knipser schon so gut wie gar nicht erreiche. das kann ich mit keiner feile der welt wegkriegen.

zum feilen müsste man sie ja dann auch alle drei-vier tage rausholen oder?

Michaela:
    ist sicher nicht so schlimm wie du denkst, man ist wahrscheinlich erstmal mehr geschockt als das tier. sauberhalten und beobachten..

lg,
    simone

Zitat von Petsimo

Ich fand die Serie auch ganz gut - aber teilweise sehr komplex. Ich denke, wenn man die Bücher kennt, hat man es auch leichter, dem Plot der Serie zu folgen.

ja das stimmt, aber ich hab dir serie zuerst gesehen und war dann direkt angefixt.
    würde dir empfehlen sie auf englisch anzuschauen.

ich würds mal im hinterkopf behalten, ihr habt ja auch erst mit den medis begonnen. das legt sich leider oft auf die verdauung.

hoffen wir dass sie es vielleicht gar nicht braucht.

puh, so ein mist.
    wie groß war der stein denn ca?

hoffe das klappt auch ohne op!

ich würde vielleicht noch unterstützend etwas für den darm geben. zb gesunde köttel oder bb.

alles gute!

huch, ohje! das klingt ja schlimm.

ich würde auf jeden fall eine zweite meinung einholen. und bis dahin am besten dem tier eine halskrause anlegen.

sicher ist sicher, ich habe da schon schlimmes ohne die krause erlebt.

alles gute,
    simone