Beiträge von nepukatnetsa

Zitat von .SunnyCoco.

Im Käfig steht ein Häuschen, und im Gehege steht ein Häschen. Es heißt ja dass man immer 2 Häuschen mindestens reinstellen sollte.

ja darum habe ich dir eben auch das hier geschrieben:
    'allerdings wäre es schon wichtig dass du jedem tier eine eigene versteckmöglichkeit bietest, auch solange sie sich hauptsächlich im käfig aufhalten. wenn du kein zweites häuschen reinstellen willst dann könntest du
    zb auch über die brücke ein kleines tuch/decke hängen.'

es geht alternativ auch ein kleiner schuhkarton mit zwei eingängen..

vielleicht würden sie auch eher in den auslauf kommen wenn du mal ein handtuch/decke drüberlegst und noch dazu einen karton als unterstand.
    sieht einfach noch zu leer und ungemütlich aus.

lg,
    simone

ja das ist auch echt schon ein super fortschritt zu dem gitterkäfig.

allerdings wäre es schon wichtig dass du jedem tier eine eigene versteckmöglichkeit bietest, auch solange sie sich hauptsächlich im käfig aufhalten. wenn du kein zweites häuschen reinstellen willst dann könntest du zb auch über die brücke ein kleines tuch/decke hängen.

so arg vollstellen würde ich den auslauf nicht, sonst können sie ja gar nicht flitzen.

wie schon gesagt sind diese eingeklappten gitterelemente eher störend als hilfreich..

du wirst dich sicher noch durchsetzen :D

viel erfolg,
    simone

huhu,

toll dass ihr den tieren mehr platz zur verfügung stellt! das schaut ja auch schon echt nett aus!
    die brücke finde ich auch toll, aber ist die nicht etwas steil? können die kleinen da problemlos drüber klettern?

was ich noch ändern würde:
    diese gitterelemente die nach innen stehen würde ich entfernen. das schränkt sie beim laufen ja ein und die haben auch sonst keinen sinn oder?

ein, zwei kuchelsachen würden sich sicher auch noch gut machen :D

lg,
    simone

@memi:
    ja das ist leider bekannt. wenn man konsequent vegan leben will achtet man auf alle zusatzstoffe und konservierungsmittel, denn gerade hier sind die versteckten tierischen zustätze. da ist karmin leider noch das kleinste übel.

oder aber man kauft keine produkte die mit zusatzstoffen versehen sind, bzw nur welche die diese klar deklarieren. ich orientiere mich hier meist an den geschäften in denen ich kaufe und an den marken. man kann auch auf die gütesiegel wie 'vegan' oder 'vegetarisch' achten.

für die die es interessiert hier ein link zu den zusatzstoffen:
    http://www.veganissimo.de/band1/zusatzstoffe.shtml

das mit starbucks wusste ich nicht. das wäre ja echt eine frechheit! ich sehe schon die klagenrassel. könnte mich da einreihen, denn ich habe früher auch hin und wieder die veganen getränke dort konsumiert. oh man!

lg,
    simone

*edit*

ok, da gehts wohl 'nur' um den erdbeerfrappuzino.
    aber trotzdem eine riesenverarsche mal wieder.

http://www.thisdishisvegetaria…y-strawberries-creme.html

huhu,

du bist nicht alleine mit deiner wut und trauer.
    jeder kann helfen, egal ob aktiv oder passiv. du kannst dich engagieren im tierschutz und ganz wichtig ist es den konsum zu überdenken.
    mit deinem einkauf kannst du direkten einfluss auf tierschutz nehmen.

ich bin veganerin. weil ich tiere liebe.
    beim einkaufen achte ich auf marken und inhaltsstoffe. es gibt für jedes produkt, egal ob schuhe, kleidung, nahrung, kosmetik oder putzmittel ein tierleidfreihes pendant.

liebe grüße,
    simone

huhu dani,

auf die idee sind wir noch gar nicht gekommen. das röntgenbild zeigte schon mehrere zähne die stark nach oben wachsen, aber ich glaube dass da wirklich nur einer dabei ist der extrem wächst. das müsste ich beim nächsten schleifen mal mit dem arzt besprechen.

aber ob das eine option für uns ist... :?:( ich weiss es nicht.

du hast recht, ich denke auch immer wieder dass ein bock her muss. einer der nur für hermine da ist und die anderen damen höchstens mit einem bösen blick beachtet. ich würde soooo soooo gerne wieder ein kleines knäuel holen. aber das ist dann auch nur so der gefühlte erste gedanke.

eigentlich wollen wir keine tiere mehr. das mit purmel hat uns so umgehauen und geht uns heute noch so arg nach, dass wir keinen ersatz wollen. bzw wirklich gar kein tier mehr. soviel schmerz und verlorene kämpfe wie wir in den letzten monaten auszuhalten hatten wollen wir nicht weiterführen. sieht man mal von den tierarztkosten ab, die sich schon lange im vierstelligen bereich bewegen.

:(

huhu jana,

ich habe mit meiner pasel vor einem jahr eine ähnliche operation durchgemacht. achte jetzt auf die wunde und dass sie nicht daran herummacht. ich musste pasel noch fünf weitere male zusammenflicken lassen, das war sehr unschön.

kannst du ihr lust auf wiesengrün machen? (anfangs in maßen)
    oder ihr eben besondere leckereien anbeiten die es vielleicht nicht täglich gibt wie kräuter..

hat sie schmerzen? das fädenziehen tut weh, ich würde ihr vielleicht noch ein par tage etwas leichtes geben wie traumeel. (bekommst du in jeder apo).

die trennung schlägt ihr sicherlich auch auf den magen. dass sie gemobbt wird ist normal. sie ist krank u kann sich schlecht wehren, das nutzen die anderen schweine aus um in der rangfolge zu steigen.

gute besserung!
    simone

huhu,

ich habe vier zahnschweine, zwei davon musste ich gehen lassen und bin regelmäßig in behandlung. wichtig ist dass du bei einem meerierfahrenen tierarzt oder noch besser zahnspezialist bist.

das mit der heu-diät verstehe ich nicht. gerade nach dem eingriff ist es wichtig dass das tier schnell wieder anfängt zu futtern und vor allem auch gewichtpolster aufbaut. wenn er freiwillig normal fressen möchte darfst du ihm das futter auf keinen fall entziehen!
    die magenprobleme kommen ja nicht vom normalen futter sondern eher von den schmerzmitteln/antibiotika oder? ich gehe mal davon aus dass ihr das nach den eingriffen gebt, da er eine entzündung im mund hat und deswegen nicht frisst.
    insofern würde ich auch wie elvira schreibt frühzeitig schleifen lassen, bevor eine futterverweigerung stattfindet.

wenn du hier in der suchfunktion mal etwas stöberst wirst du viele beiträge zu dem thema finden.

alles gute!
    simone

also von einer gurke die aus dem wasser gefischt wurde kann der durchfall nicht gekommen sein.

deinen speiseplan könntest du ruhig etwas erweitern.
    jetzt im sommer kannst du viel von der wiese füttern, das weiss du oder?
    also gras, löwenzahn, kräuter und wichtig sind auch äste...

und wie geht es weiter bei euch? (zysten, schwanger, geschwollene lymphknoten, gebärmutter?)

lg,
    simone

ich danke euch!

die kleine macht sich wirklich ganz gut. wiegt seit einer woche konstant knapp über ein kilo und frisst sehr eifrig alles was man ihr anbietet.
    der zustand des auges ist tagesabhängig. manchmal sieht sie ganz schlimm aus und dann wieder fast normal.

heute ist sie sogar ein wenig gepopcornt nachdem ich ihre einrichtung umgestellt und mit frischen kuschelsachen bestückt habe. *freu*

allerdings ist es nur eine frage der zeit .. sie kann das auge verlieren, bzw wir müssten es dann entfernen lassen und damit beendet man trotzdem nicht das zahnwachstum. ...

ausserdem wird sie von den anderen gemobbt. es ist ganz schlimm. die drei damen sitzen im einen bau und hermine ist i m m e r alleine im andern. sie sucht manchmal kontakt und würde gerne zu den anderen in den bau, aber jedes mal wenn sie sich nur nähert bekommt sie schläge.. das ist so traurig anzusehen.

eigentlich ist sie ja nicht mehr akut krank und sollte sich verteidigen bzw wieder in die gruppe eingliedern können. keine ahnung was man da machen kann..

lg,
    simone

danke pardona, find ich hilfreich und kann ich nur unterstreichen.

von unserer ärztin des vertrauens wurde uns auch deutlich von einer wasser-heu-diät abgeraten. und wir sind gut damit gefahren.

lg,
    simone

kannst du nicht unauffällig fragen was das denn für hübsche bäume sind die da stehen? ^^

ich würde apfel auch ausschliessen, selbst die jungen triebe sehen an unseren apfelbäumen anders aus.

ich stibitze mir seit letztem sommer die hecke vom nachbar. das ist perfekt, denn es ist buche und die fängt früh an zu treiben und hat selbst im spätherbst noch scheinbar leckere blätter. (nur so als tipp falls du auch hecken in der umgebung hast *g*)

lg,
    simone

ps: auf welchem server zockst du?

*update*

heute war hermines großer tag. ein check beim zahnspezialisten.
    wir sind sehr froh. die entzündung ist komplett verheilt und über die zahnlänge kann man auch noch nicht meckern.
    in vier wochen müssen wir wieder zum schleifen kommen. ziel ist es jetzt die abstände zwischen den eingriffen zu vergrößern.

leider hat der arzt uns den zusammenhang mit dem auge und ihr bestätigt. ihre zahnwurzeln drücken auf der eine seite von innen gegen das auge. das ist an manchen tagen schlimmer als an anderen. gerade heute sah sie sehr gut aus.

man kann nur hoffen.

Laui: die welt ist klein... wie geht es tim? liebe grüße nochmal von meinen eltern^^

lg,
    simone

könntest du mal bilder posten, oder zu den bildern verlinken...

glatter untergrund?
    zu wenig/keine versteckmöglichkeiten im auslauf?