Beiträge von nepukatnetsa

Zitat von Mäusle

Es sind oft auch die Kleinen dinge, wo man was ändern kann. Jeder von uns für sich - im Alltag!

das sehe ich ganz genauso!

jeder kann einen beitrag leisten und muss für sich selbst wissen wie weit er dabei gehen will und kann. die einen engagieren sich im tierschutz, die anderen trennen ihren müll sehr gründlich und die nächsten nehmen tiere aus dem tierheim auf.

Zitat von MorgainleFay

leider steht die Ernährung der Familie in zusammenhang mit dem Bildungsstand. Habe mal in einer Studie gelesen das der durchschnittliche "BioProdukte" käufer, weiblich 30-35 jahre alt ist und Hochschulabsolvent mit sehr gutem Einkommen.

das habe ich auch gelesen. aber meiner meinung nach liegt das weniger an der einkommenshöhe, sondern eher an der mangelnden aufklärung, vorallem in unseren von bunten werbebildchen geprägten medien.
    kinder sehen oft keinen zusammenhang zwischen einer kuh und einem hamburger royal ts...

die chicken mc nuggets sehen auch einfach zu appetitlich aus um da an knochen, muskelgewebe, knorpel oder ein lebewesen am ende der kette zu erinnern. und gerade in den unteren schichten wird sich eben eher vor den fernseher gesetzt, wo genau diese wattebauschbilder propagiert werden, anstatt mal ein buch oder die zeitung zu lesen.

sehr traurig.

Zitat von Julie`s-Stern

Du Kannst auch mal fruchzwerge versuchen..,
    hab ich auch gemacht.., Meiner mag an liebsten Banane davon ;-)

fruchtzwerge bestehen hauptsächlich aus zucker, sind für den menschen schon eher ungesund und haben auf dem meerispeiseplan absolut nichts verloren!

flöckchen:

unbedingt röntgen lassen, es könnte was mit dem kiefer oder der kiefermuskulatur zu tun haben. das klingt wirklich alles arg nach einem zahn/kieferproblem und solltest du die möglichkeit haben geh zu einem zahnspezialisten... ein normaler tierarzt hat in der regel weder das fachwissen noch die nötigen gerätschaften.

gute besserung!

lg,
    simone

Zitat von MorgainleFay

öhm hoffe das is nu nicht Ironisch gemeint - ich finde es trifft es nun eben mal auf den Punkt, oder ? :?

huch, nein sry, das war nicht ironisch gemeint.
    das war auf den punkt!

sie hatte nebenan geschrieben dass doch auch mal bitte jemand anderes antworten soll, und in diesem thread haben eben wieder die gleichen geantwortet, daher meine worte...^^

:wink:

oh man, das ist ja schlimm..

ich würde bei so einer schlimmen wunde nicht rumexperimentieren mit irgendwelchen salben... (aber wäre ich panisch würde ich wahrscheinlich desitin draufmachen)
    also mal ehrlich, die aussage des arztes ist ja auch mal der hammer 'man hätte jetzt alles für das tier getan', das glaube ich kaum.

ich würde eine zweite meinung einholen, von einem meerierfahrenen arzt. direkt am montag.

alles gute!
    simone

ach mensch das tut mir leid!

leider habe ich auch keine erfahrung mit ohrenproblemen aber ich kann mir nicht vorstellen dass es da nur schlechte aussichten gibt.

bist du bei einem meerierfahrenen arzt? das macht wirklich soviel aus!

ich drück euch die daumen!

gute besserung,
    simone

huhu,

traumeel ist ein homöo schmerzmittel das es als tabletten oder tropfen in der apo gibt. (besser tabletten wegen alk in tropfen)
    die kann man gut unterstützend geben und schlagen nicht so arg auf den magen. die hab ich pasel damals bei ihrer op noch einige zeit nach dem fädenziehen gegeben weil ich das gefühl hatte dass es ihr nicht so gut geht.
    was ja auch verständlich ist nach so einem eingriff...

ich kann mir nicht vorstellen dass ihr in berlin gar kein gras oder wiesengrün generell bekommt.. gibt doch sicher auch gärten oder ländliche stellen ausserhalb.. man muss vielleicht mal einen ausflug nach draussen machen und ne tüte voll sammeln, aber im kühlschrank hält sich das noch einen tag..

du weisst dass du neues futter das sie noch nicht kennen anfüttern musst oder?

dass sie jetzt köttelt ist doch schonmal super. beobachte die köttelform und wenn es am montag immernoch so breiig ist würde ich zum arzt und ihr was gegen durchfall geben. (bb, rodicare...)

lg,
    simone