Beiträge von nepukatnetsa

    das ist goldwert. meine hassen mittlerweile jede teesorte die ich anbiete und suchen schon beim tasse reintragen das weite... :roll:


    wenn sie alleine viel trinken ist das sehr gut, andernfalls musst du per spritze nachhelfen, gerade bei der eurologistgabe kannst du das im tee pulverisieren.


    wir haben hier das euro in futterleckerchen versteckt u dann so gegeben. klappt meistens.


    :)

    oh je. ihr armen.


    ein zahnspeziali ist echt goldwert.


    seit wir unseren eicki gefunden haben gehts unseren zahnschweinen sehr gut (toi toi toi). da merkt man schon den unterschied zur standartbehandlung beim normalen selbst meerierfahrenen tierarzt.


    ich drück die daumen dass sich da noch keine brücken gebildet haben, 2 wochen ist wirklich knapp..




    lg,
    simone

    hallo birgit,


    erstmal muss ich dir aufrichtig respekt zollen! ein krankes tier mitzunehmen und dann noch ein zahnschwein ist wirklich heldenhaft.


    ich habe selber einige zahnschweine hier sitzen. versuch mal das futter möglichst lang/länglich zu schneiden, in streifenform. das kriegt er dann ähnlich wie gras besser reingezogen..
    vielleicht auch brei auf einem teller zusätzlich anbieten, also etwas zermatschtes gemüse/obst/kräuter ...


    ich habe hier auch gerade im sommer immer rinde von ästen abgemacht und das meinen päppeltieren dazugemischt, bzw als 'stängchen' angeboten.
    längliche rindesticks kann er vielleicht reinziehen und damit wenigstens etwas seine backenzähne abnutzen (und lecker finden meine zumindest rinde immer sehr, vorallem in der päppelzeit).



    viel mehr fällt mir momentan auch nicht ein.


    hat er gleich nach dem eingriff wieder von alleine gefressen?
    wurde der eingriff unter vollnarkose gemacht?



    alles gute!


    simone

    huch :D 'bella u biene' sind dann wahrscheinlich eher keine jungs.. *fail*
    pardon...


    das mit dem garten ist so ne sache. bei uns lieben sie die dunkleren stellen mit hecke im rücken und viel grün über dem auslauf der für schatten und sichtschutz nach oben sorgt.


    ich würde da bei freistehenden plätzen improvisieren und eben handtücher oder bastmatten oben drüber und teilweise an die seiten machen..


    lg,
    simone

    huhu,


    sehr hübsche jungs sind das! tolle einrichtung..


    dass sie im aussengehege etwas ängstlich sind liegt möglicherweise daran dass es zu 'offen' gestaltet ist. wenn du ihnen dort mehrere unterstände und vielleicht auch ein handtuch als schutz von oben/der seite anbietest werden sie bald sicher mutiger..



    lg,
    simone


    ach ja, die fotos fürs forum bitte unbedinkt verkleinern beim nächsten mal.. :)

    Zitat von Lysanthe


    Edit: Leutchen? Vergesellschaftung mit einem unbeweglichen Schwein? Seid ihr euch da sicher???



    ja na klar. ich hab schon schweine mit nur drei beinen in gesellschaft gesehen die dort mit sicherheit ein glücklicheres leben geführt haben als alleine in einem minikäfig um ja die gelenke zu schonen.


    der zeitpunkt u die gesellschaft muss passen. nen jungbock würd ich der kleinen natürlich nicht zumuten, aber das weiss die threaderstellerin mit sicherheit auch selbst, zumindest macht sie den eindruck auf mich.

    huhu,


    ich würde sie auch auf jeden fall vergesellschaften. kontakt zu artgenossen wird ihren gesamtzustand möglicherweise verbessern und zum fressen anregen.
    was sagt denn der arzt was der biss bewirkt hat? was war das für eine katze? eine möglicherweise kranke / wilde..?


    alles gute!


    simone

    huhu,


    willkommen im forum!


    klar dass ihr verärgert seid, aber das darf man nicht an den armen buben auslassen jetzt. wenn die zwei sich vertragen und ihr sie sowieso schon ins herz geschlossen habt behaltet sie doch bitte. das würde den tieren viel stress ersparen.


    das problem mit der 'züchterei' ist ja bekannt, daher würde ich dir ans herz legen in zukunft lieber erstmal ins tierheim oder eine notstation zu gehen. es gibt einfach zuviele vermehrer und zu viele arme seelen die dringend ein schützendes heim suchen.


    mit den haarlingen habt ihr ja zum glück nur eines der kleineren probleme erwischt das man wie schon beschrieben leicht in den griff bekommt.



    alles gute für euch und die böckchen!


    lg,
    simone

    huhu,


    tut mir leid dass du dein tier verloren hast.


    wir haben hier einige blasenpatienten (chronische blasenentzündung / blasengries) und eine dame mit entfernter gebärmutter und eierstöcken aufgrund von eierstockzysten und 'schlechtem' gewebe.


    meine pasel hat die op vor knapp zwei jahren super weggesteckt. sie ist heute topfit und hat keinerlei probleme mit blase oä.


    wir hatten den eingriff bei einem meerierfahrenen arzt, der bei solchen eingriffen eine sehr gute quote hat. sowas muss man immer im vorfeld abklären. bei einem andern arzt hätte ich meine pasel möglicherweise auch verloren...


    die op an sich lief problemlos und ohne päppeln. leider ist pasel eine knabberliese und so musste die naht mehrmals erneuert werden. das war ein kampf mit halskrause und steriler unterlage wochenlang, aber wir haben ihn gut gemeistert.


    ich würde jederzeit wieder operieren lassen (allerdings auch nur von diesem arzt meines vertrauens).



    ich hoffe dass in deinem fall die dame nur eine blasenentzündung hat und das schnell wieder auskuriert ist.



    lg,
    simone

    hallo,


    tut mir sehr leid um den kleinen!


    bitte schau erstmal in notstationen / tierheimen / kleinanzeigen ('zu verschenken') nach einem geeigneten partner bevor du zu einem züchter gehst.


    in unserem tierheim kostet ein kastriertes böckchen mit schutzvertrag 35 - 40 euro.


    lg,
    simone

    tolle arbeit!


    kommt noch was an einrichtung oder bleibt das so?
    ich würde die häuschen auch eher so platzieren dass sie um sie herum laufen können.. (laufstrecke...) aber das ist mein persönliches einrichtungsdenken, insofern .. :D


    die katzen würde ich auch nicht unbeaufsichtigt mit den schweinen lassen solange das auch noch so offen ist dass die schweine sich nicht wirklich zurückziehen können..



    lg,
    simone



    huhu,


    nein ich bezog mich eigentlich auf den beitrag der threaderstellerin.


    in deinem fall tuts mit leid dass du dein tier verloren hast. aber entscheiden ob ein stein operativ entfernt werden muss oder eben rausmassiert bzw anderweitig behandeln kann, kann nur ein arzt. daher ist es echt wichtig bei einem meerierfahrenen arzt zu sein. wenn du dir da unsicher bist schau doch mal im forum nach empfohlenen ärzten deiner umgebung.


    dass man eurologist im sommer nicht bekommt ist mir ehrlich gesagt neu. ich habe erst letzte woche eine lieferung erhalten.. oO


    eine op würde ich nur als letzte möglichkeit in betracht ziehen. aber manchmal sind die steine ja schon so groß wenn man die diagnose stellt, dass eine alternative behandlung unmöglich ist. ist der stein erstmal in der harnröhre siehts ganz schlecht aus...



    lg,
    simone