Beiträge von nepukatnetsa

gromit:

deine kritik scheint ja wirklich konstruktiv zu sein. leider hatte kirstin bisher noch keine erfahrung mit sowas und vertraut natürlich erstmal dem fachmann/frau, denn dieser wird ja wohl nichts tun was dem tier noch mehr schadet. könnte man meinen... ich finde es super dass sie überhaupt beim arzt war. es gibt genug leute denen sowas nicht mal auffallen würde.

LG,
    simone

also ecki,

da musst du jetzt echt die zähne zusammen kneifen und mal selbstbewusst und ganz direkt die eltern der kleinen ansprechen und denen klar machen dass das so nicht geht. zur not nimm deine eltern mit. lass sie dort anrufen wenn du dich nich traust. sie sollen 'den kindern' einen hund oder eine katze (alternativ) holen. diese benötigen viel mehr aufsicht und zuwendung der eltern und können sich besser verteidigen als ein nagetier das man fallen lassen kann.
    somit wären die tiere nicht völlig den kindern ausgeliefert wie die meerchen.

die babys behälst du auf jeden fall! in so einer situation tut es auch eine notlüge. du sagst den leuten einfach, dass alle babys leider bei der geburt verstorben sind. .. weil das muttertier so krank ist zb. und du möchtest gerne die mutter u den vater bei dir halten damit die schwere milbenkrankheit nicht auf die kinder übergeht.

ist zwar etwas fies und unehrlich. aber in deiner situation, um die tiere da rauszuholen würde ich auch mit solchen mitteln arbeiten. wenn man den eltern nicht klarmachen kann, dass tiere kein spielzeug sind dann kann man sie eventuell verunsichern indem man sagt, dass ihre kinder durch die tiere krank werden können.

oh gott ich flippe gleich aus.....!

hallo,

apfelbaum ist super. unsere mögen zb gerne quitte. eigentlich sind sehr viele bäume erlaubt und auch notwendig da sich durch das nagen des astes die zähne abnutzen, was wichtig ist!

hier ne kleine aufstellung..

-weide
    -linde
    -buche
    -birke
    -tanne
    -birne

mehr findest du auf dieser meerschweinchenseite.

huhu mephine,

ich denke du brauchst dir keine sorgen machen. das gemüse und obst von aldi unterliegt strengsten qualitätskontrollen und wird regelmäßig geprüft- wo bio draufsteht ist auch bio drin. hab neulich wieder den qualitätsbericht darüber gelesen. und wenn ich die wahl habe zwischen einem bio-apfel und einem nicht-bio-apfel kaufe ich lieber den biologisch angebauten.

lidl ist scheinbar etwas schlechter als aldi, weil nicht ganz so streng kontrolliert. mir fällt auch auf, dass es bei lidl weniger bio-artikel gibt als bei aldi. aber sonst sind auch diese sachen 'gut'. gut genug für mich und auch für meine tiere.

lg,
    simone

also ich muss mich da ganz klar Jacqueline anschliessen. ich finde auch das ist eine super idee! besser wäre du gibts es ganz ab. lass es in einer gruppe seiner artgenossen glücklich und in gesellschaft seinen lebensabend verbringen! du liebst es doch oder? dann kannst du ja sicher nachfühlen wie traurig dein kleines nun ist und auf deine hilfe angewiesen ist.

hast du nicht bekannte in deiner nähe die auch meerschweinchen haben und es nehmen könnten? dann könntest du es besuchen gehen wann immer du magst...

lg, und ich ich hoffe du machst das richtige zum wohle des tieres!

eine frage: wie fängt man sich so einen pilz ein? bzw was kann man vorbeugend tun? meine tierchen sind oft im auslauf auf gras, erde, blättern und platten... dachte schon oft dass sie sich hier viell iwas einfangen könnten..

ähm* okay. :roll: also zwei fugen.. :lol: gut. dann habe ich bisher nur die obere ertastet. also die die man entlang der wirbelsäule kurz vor der popoöffnung findet.. diese stand gestern einige mm offen (viell so ca. 4-5 mm)

ja das würd ich auch mal gern wissen :D
    das ist so phasenweise... momentan sind sie gierig auf gras, spitzwegerich und klee. vor zwei wochen war es noch löwenzahn und eisbergsalat. ab und an beissen sie auch mal in ne gurke oder nen apfel. broccholi und kohlrabikraut oder möhrenkraut geht so ab und an..

und deine? das ganze programm bestimmt.. :/ wie normale schweinchen halt..

huhu!

alternativ zu heu am boden kannst du auch stroh nehmen. dann sammelt sich die flüssigkeit unter dem stroh im heu und die köttel fallen meist auch gut durch.

lg,

simone

ja schon. es gab dort glaub nur heupellets. so kraftfutterzeugs. ob sie frische sachen bekamen weiss ich nicht.

aber die unterschiedliche entwicklung der zwei bei meinen eltern und meinen beiden finde ich echt merkwürdig.

vielen dank!
    ich habs jetzt endlich geschnallt und konnte ertasten, dass sie ca einen halben finger breit offen ist. (wenn ich das richtig erkannt habe).

die babys machen sich sehr eindeutig bemerkbar. ich 'ertaste' mindestens zwei. eins ist sehr sehr zappelig und das andere kaum am strampeln.
    *man bin ich aufgeregt!!!!!!!!