Beiträge von nepukatnetsa

Nadine.
    hast du damit schon öfter erfahrung gemacht? kann ich darauf vertrauen? sry, aber ich habe schon gehört dass es 8 wochen sein müssen. bin total verwirrt. ich möchte unter keinen umständen nochmal babys in die welt setzen...

lg und danke!

hallo zusammen und sorry dass ich das thema NOCHMAL aufgreife.

man hat mir hier schon gesagt, dass man das kastrierte männchen 6 wochen von den weibchen trennen muss.
    aber ich habe auch schon öfter gesagt bekommen dass es 8 wochen sein sollen wenn man wirklich sicher gehen will dass es keine weiteren babys geben wird. sogar mein tierarzt meinte 6-8 wochen wartezeit.

wenn ihr mir jetzt alle bestätigt, dass 6 wochen genügen, dann vertrau ich auf euer wort und packe meinen purmel am freitag wieder zu der familie...

LG,
    simone

ich hab nen zuckermais gekauft und davon ein stückchen gegeben. sie fanden es super. und sobald auf den feldern der mais größer ist werd ich auch blätter und stengel füttern.
    meine mögen das anscheinend..

übrigens ist gartenbambus momentan der renner bei uns.. :wink:

hm ich glaube auch nicht dass es arg schlimm ist wenn sowas passiert.
    meine haben mal das plastik einer nagergrasschale angenagt und ich dachte auch das wars jetzt... und es hat sich überhaupt nicht bemerkmar gemacht dass irgendwas nicht stimmt..

ich persönlich nicht, aber so wie ich das hier immer lese müssen pro bock zwei bis drei weibchen in der gruppe sein, damit es friedlich zugeht..

also wenn du für 4 meerchen platz hast hast du viell auch für 6 (min.) platz.. ?

hm okay. und man kann die kleinen danach direkt wieder zur mutter und den schwestern setzen oder?

nochmal ne frage zur kastration... ich habe hier dauernd gelesen dass es 6 wochen wartezeit für die männchen (nach einer normalen kastration) sind, bevor sie wieder zu den mädels dürfen.
    aber an anderer stelle habe ich gelesen dass es 8 wochen sein müssen. mein purmel leidet so arg unter der isolation dass ich ihn lieber früh als spät zu seiner familie setze. am freitag wären es genau sechs wochen..

:?

ist klar. ich bin schon seit tagen auf der suche. aber bei meinen vier babys scheint das quasi jeden tag anders auszufallen. bin total überfragt. und muss auch erstmal einen arzt in meiner umgebung suchen der sowas macht.

habe ich richtig verstanden dass es vor den 250g passiert sein muss? also quasi 'jetzt' in meinem fall. (alle sind so ca 100g)

ach, ich erinnere mich.. anderer thread.........

mensch ecki, kannst du da nicht mal ne ansage machen!? die leute brummen dir die tiere mit der ganzen verantwortung und 'arbeit' (so kann man das vor denen dann formulieren) auf und am ende, wenn es stressfreier wird gibst du sie wieder zurück..

das darf nicht sein!!!

ich an deiner stelle wäre spätestens nach der aktion mit dem kleinen jetzt soooo sauer und traurig dass ich den leuten ganz direkt klarmachen würde dass die tiere bei dir bleiben. (inklusive kastrat).

denk dir iwas aus wenn du das so nicht kannst. sag dass alle einen schlimmen herzfehler haben oder diabetiker sind und sterben wenn sie nicht besondere medikamente zweimal am tag bekommen... IRGENDWAS..

:evil:

denkst du dass eine giftige pflanze dabei war?
    mir ist beim löwenzahn nichts bekannt. beim googeln hab ich das zum thema 'giftig' und 'doppelgänger' gefunden..

zitat:

Doppelgänger: Sehr ähnlich ist das Milchkraut. Markantester Unterschied ist der kräftige, steil aufgerichtete Blütenstiel. Die Blüte ist ebenfalls kräftig gelb. Milchkraut ist nicht giftig aber nicht besonders schmackhaft.

http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/loewenzahn.html

mhmm okay.
    ich würde mich da jetzt auch nicht freuen.

aber irgendwie hab ich ein gutes gefühl bei der sache. ohne dir jetzt falsche hoffnungen machen zu wollen. aber versuch erstmal positiv zu denken!
    vielleicht war das wirklich ne schlimme erkältung und morgen geht es ihr durch die wärme, dampfbäder und liebevolle umsorgung besser..

DAS MUSS!