Beiträge von nepukatnetsa

ich find das immer total schwierig... meine pasel hat zb ganz schwarze krallen. aber unabhängig davon find ich es so oder so schwierig da keines meiner schweinchen das gerne mit sich machen lässt.
    futtertricks und aufwendige ablenkunsmanöver bringen nix..

mein motto: lieber zu kurz schneiden als dem meeri weh tun. da hab ich sooo bammel!!!

herzlichen glückwunsch! wirklich hübsch die beiden!

aber trotzdem muss ich einfach nochmal betonen, dass man zoohandlungen nicht unterstützen sollte.. man, die armen tiere! immer das gleiche...

:(

mhm, das denke ich auch.
    kann hier eigtl nich mitreden, weil ich keine böckchen-erfahrung gemacht habe bisher, aber generell ist es wichtig dass böckchen mehr platz zur verfügung bekommen. wenn dies gegeben ist werden sie sich bestimmt besser verstehen.. *daumendrück*

ui* die sind ja total hübsch! geschwister oder?

ich hätte da mal ne frage am rande.. wie lange hast du gebraucht das video hochzuladen? (viell liegst an meinem netz, aber ein 5:58 min video ist mein traum... ) :lol:

.. ich kann mich dem nur anschliessen. bin ja gerade quasi live dabei :D
    meine kleinen kugeln sind total unterschiedlich. ich würde jedes anders beschreiben. das eine ist frech, das andere neugierig, das nächste ein mutter'söhnchen' *glaub* und das vierte extrem ausgeglichen. könnte da noch weiter ins detail gehen..

sollten die kleinen sich in ne andere richtung entwickeln lasse ich es dich wissen. (wir behalten ja zwei und eine freundin nimmt das dritte, ich bleib also am ball.)

huhu :)

@meerlemimi:
    das mit der p-tradition ist ne nette idee. danke für die anregungen. aber ich werde die neuen besitzer die namen aussuchen lassen. und da ich noch nicht weiss wer welches baby bekommt werde ich mit der benennung noch etwas abwarten..

Kathy:
    ich werde nächste woche zum TA gehen um dann auch gleich ne frühkastration durchführen zu lassen. ich denke so zwischen montag und mittwoch werden sie die 220g überschritten haben. der TA meinte man könne eigtl schon vorher kastrieren, eben sobald man die hoden ertasten kann.. waaaaaaaaaaaaaa! DIE ARMEN KLEINEN!!!! das macht mich noch mehr fertig als vor par wochen bei purmel (dem papa).

hallo tanchen!

ich finde es super, dass du das kleine gerettet hast! und dass du von so einer vorbesitzerin keine vernünftige auskunft bekommst kann ich mir sehr gut vorstellen!!! leider treffe ich immer wieder auf solche leute und könnte da auch so meine geschichten erzählen...

solltest du nicht zum tierarzt gehen wollen um eine geschlechtsbestimmung dort vornehmen zu lassen würde ich dir raten ein kastriertes böckchen zu nehmen. da hättest du dann die konstellation m/w oder m/m.
    einen kastrat bekommst du auch oft im tierheim oder notstationen. hör dich einfach mal um was es in deiner umgebung so gibt..

die 'grundregeln' und viele tipps findest du auch hier im forum..

LG und willkommen im meerschweinwahn,
    simone

oh gott :shock: ich seh schon.. das wird wohl erst der arzt mit sicherheit bestimmen können.

ich seh da nämlich auch dauernd was anderes.

danke für eure meinungen und tipps! mich überfordert das ganze. und nochmal fotos machen die eindeutiger sind krieg ich nicht hin. die kleinen sind strikt gegen fotografiert werden und zappeln extrem rum... :?

ich persönlich habe damit noch keine erfahrung gemacht. würde mich aber nach den angaben richten. denn da sind sich alle einer meinung. man muss wenn mehrere böckchen zusammen leben darauf achten dass jedes männchen mindestens 2 weibchen 'bekommt'.

das kannst du auch wirklich überall nachlesen. inklusive der erfahrungsberichte..

lg,
    simone