wir haben heute mit sechs ärzten, darunter einer klinik gesprochen und zwei davon hatten verstanden wovon wir überhaupt reden.
die eine meinte dass schweinchen erst mit 3 monaten geschlechtsreif werden, eine andere sagte dass man so früh noch gar nich operieren könne, dass es voll gefährlich für das tier sei, eine aufwendige operation und wer sowas verbreitet.. ich habe heute preise zwischen 70 und 100 euro pro bock gehört.
da frage ich mich erstens wieso tierärzte so uninformiert und desinteressiert sind was nager angeht und zweitens ob ich da jemals wieder einen teil meines geldes sehen werde. ich wollte ja eigentlich alle tiere bis auf ein weibchen das ich behalten kann vermitteln.. aber wer kauft mir ein tier ab für das ich eine schutzgebühr (von der ich dann sowieso absehen kann) verlange inklusive kastrationskosten?
und dass ich eine frühkastration durchführen lasse und dafür auch diesen preis zahle ist für mich selbstverständlich. aber unter diesen umständen habe ich wirklich bedenken ein tier vermitteln zu können..