Beiträge von nepukatnetsa

    wir haben heute mit sechs ärzten, darunter einer klinik gesprochen und zwei davon hatten verstanden wovon wir überhaupt reden.
    die eine meinte dass schweinchen erst mit 3 monaten geschlechtsreif werden, eine andere sagte dass man so früh noch gar nich operieren könne, dass es voll gefährlich für das tier sei, eine aufwendige operation und wer sowas verbreitet.. ich habe heute preise zwischen 70 und 100 euro pro bock gehört.


    da frage ich mich erstens wieso tierärzte so uninformiert und desinteressiert sind was nager angeht und zweitens ob ich da jemals wieder einen teil meines geldes sehen werde. ich wollte ja eigentlich alle tiere bis auf ein weibchen das ich behalten kann vermitteln.. aber wer kauft mir ein tier ab für das ich eine schutzgebühr (von der ich dann sowieso absehen kann) verlange inklusive kastrationskosten?


    und dass ich eine frühkastration durchführen lasse und dafür auch diesen preis zahle ist für mich selbstverständlich. aber unter diesen umständen habe ich wirklich bedenken ein tier vermitteln zu können..

    ui* wow, ich hab nen termin bei frau dr. simon in gerlingen. das ist ja der knaller dass ihr sie da auch in der liste habt..


    da hab ich nen termin am freitag bekommen. kostenpunkt 70 euro. (ist das immer so teuer?)


    die kleinen sind dann 3 wochen und einen tag alt. und 'der' dickste wahrscheinlich so um die 260g. *panik*

    hallo zusammen...


    ich bin gerade total angepisst. ich erreiche keinen tierarzt der auch nur annähernd vertrauenswürdig und kompetent ist.
    meine vier babys erreichen in einigen tagen die 250g-grenze und ich wollte eine frühkastration durchführen lassen. und die klinik wo ich schonmal war hat den begriff 'frühkastration' noch nie gehört. -.- meint aber, dass sie gerne kastrieren können wenn der arzt es als möglich empfindet und möchte pro bock 90 euro.. (pro bock) da hat es mich fast vom hocker geschlagen! ich hatte was mit MAXIMAL 50 euro im kopf. auch bei purmel (normale kastra) war es nichtmal halb so teuer.


    das drückt meine laune jetz mal wieder echt!

    huhu,


    ich hab ihr die letzten tage bene bac gegeben. das hat sie mir quasi aus den fingern gerissen und war total gierig drauf.
    petersilie und fenchel stehen sowieso generell auf dem speiseplan. da knabbert sie auch fleissig dran rum. jetzt habe ich mal den karottenbrei mit haferflocken probiert... funktioniert gar nicht. sie mag es nicht .. :?
    CC habe ich heute noch übers netz bestellt. mal schaun ob das was bringt.


    ...

    von 4 männchen pro bock hab ich noch nie was gehört. viell gehts mit manchen böckchen auch nur so. aber eigtl lese ich immer 'mindestens zwei'.


    jedenfalls hab ich mir sagen lassen dass man die jungtiere mit den eltern sehr gut halten kann und das sogar gut sein soll. ich werde das genauso handhaben und eines meiner babys mit den eltern zusammen halten, die anderen drei weitergeben.

    das probier ich mal aus. danke dir.


    es ist nicht nur das gewicht dass mich unruhig werden lässt, sie sieht auch wirklich mitgenommen aus und verhält sich auch so. würde ihr einfach gerne was gutes tun und ihr auch mal was leckeres zukommen lassen. denn das meiste was ich ihr anbiete nimmt sie gar nicht an oder nur in kleinen mengen (siehe anderer thread).


    falls sie mir den karottenbrei nicht frisst, gibt es da noch eine alternative? babynahrung in richtung süß, gesund, dickmachend und lecker für meerchen.. ?

    also so ganz alleine sind sie ja nicht wenn ich das richtig verstehe.. sie haben sich und den futtergeber und kontrolleur der mehrmals am tag (bestimmt so zweimal mindestens oder?) ins zimmer kommt.


    viell haben sie ja auch iwo eine auslaufmöglichkeit oder ein freigehege das belebter ist?

    liebes schweinchen_im_meer!


    deine schweine müssen an etwas anderem erkrankt sein! von salat kommt sowas im normalfall nicht! man sollte generell bei salaten die äussersten blätter entsorgen und nicht verfüttern. falls du das immer getan hast kann es nicht vom salat kommen.


    lg,
    simone

    :shock:


    die arme kleine! erst wird sie berammelt bis zum umfallen, hat kein eigenes häuschen und dann muss sie auch noch schwanger werden.


    mal abgesehen von der nichtkastration: häuschen kann man auch selber bauen (tipp!!!). am einfachsten und schnellsten geht ein papphäuschen aus nem alten schuhkarton oder so. zwei eingänge reinschneiden und fertig.


    lg und viel erfolg/spaß mit den babys,
    simone

    hallo zusammen,


    meine pasel erholt sich irgendwie nicht richtig. sie ist ziemlich knochig und eingefallen. ihr gewicht pendelt seit zwei wochen zwischen 690g und 740g. heute sind es wieder nur 712g gewesen. :(


    sie frisst eigentlich schon 'relativ' gut. leider ist sie zu wählerisch und frisst nur begrenzt gemüse/obst. ein wenig karotte hier, ein wenig löwenzahn da..


    ich hab ihr schon die letzten tage immer benebac gegeben, was sie total gierig runterschlingt. am liebsten würde sie die ganze tube wegschlecken. kann ich ihr irgendwas breiförmiges zufüttern? wie bei nachwuchs?

    meine waren gestern 11 stunden (!) im auslauf. mit einer großen und einer kleinen schale wasser. sie haben von morgens bis abends GAR NICHTS getrunken. und heute nacht auch nur so ca 150 ml.


    UND.. was ich auch interessant fand.. sie mögen es anscheinend wirklich wenn sie 'nass' werden wenn es wärmer ist. um eine kleine abkühlung zu schaffen habe ich um das gehege rum wasser gesprüht. als sie das bemerkt haben sind sie mir quasi in den sprühregen gelaufen und haben wild gepopcornt.


    :roll: