Beiträge von nepukatnetsa

    hm. klingt ja fürs erst echt einsichtig.
    aber glaubst du das?


    die kinder scheinen so in richtung satansbraten zu gehen und werden mit sicherheit ihre tiere weiterhin quälen, ob die nun kastriert sind oder nicht.


    was du über den hund schreibst ist ja schon echt krass. wieso macht da keiner was? wenn kinder schon dazu tiere zu quälen sollte man ihnen die haustiere entziehen. sie scheinen kein elternhaus zu haben wo man ihnen einen richtigen umgang mit lebewesen beibringt, daher würde ich dafür sorgen dass die tiere da rauskommen.


    zur not mit dem amt.

    oh man. war ja klar dass die auch meerchen zum spielen in ner ecke stehen haben.


    aber vielleicht ist der zeitpunkt gerade richtig um den eltern ins gewissen zu reden. du hast sie ja gerade ordentlich am haken und kannst so vielleicht was bewirken.
    vielleicht kann man sie davon überzeugen, dass meerchen kein spielzeug sind und ihre kinder nicht mit den tieren umgehen können.
    bzw dass sowas unter tierquälerei läuft. (dass das mit kindern unter aufsicht und verantwortungsbewussten eltern funktioniert ist mir klar, hier aber nicht der fall.)


    mit dem amt kannst du immernoch 'drohen' sollten die eltern da nicht mit sich reden lassen.. versuchs ersmal so.

    hi miri,


    tut mir total leid dass dir sowas passiert ist. aber GOTTSEIDANK hast du das rechtzeitig mitbekommen. nicht auszudenken...


    ich finde deine reaktion nicht übertrieben. eine mutterlöwin in aktion eben ;) wenn es um das wohl meiner tiere geht sollte mir auch niemand in die quere kommen. ich hätte genauso reagiert und die kinder für immer und ewig abgeschreckt noch einmal einen fuß in meinen garten zu machen :D


    man kann nur hoffen dass das den kleinen eine lehre ist und die eltern ihnen eine ordentliche standpauke halten. wer sowas mit meerchen machen würde schreckt auch nicht vor igeln, babykatzen oder ähnlichem zurück.


    aber nun ruhigblut und durchatmen :)
    gute besserung dir und deinen verschreckten meerchen!


    lg,
    simone

    ich wäre da wirklich nicht so zögerlich, denn zweige sind unglaublich wichtig für nager. vorallem schweine nutzen ihre zähne durch zweige und heu ab. wenn dies nicht zur verfügung steht (regelmäßig) kommt es im schlimmsten fall zu enormen zahnproblemen.


    und ein zahnschwein wieder gesund zu bekommen ist wirklich eine aufgabe!

    EIN HOCH AUF DEN ZAHNSPEZIALISTEN!


    hermines gebiss ist wieder im normalzustand und das zahnwachstum im normalen bereich.


    es ist unglaublich aber wahr. noch vor einem halben jahr war sie quasi ein hoffnungsloser fall. ihr auge wurde sogar durch den heftigen zahnwuchs aus der aughöhle gedrückt und das ohr hing dadurch schlapp nach unten. sie hatte eine kahle stelle am hals die sich durch den ständigen speichelfluss schlimm entzündet hat. fressen ging gar nicht mehr, nur mit spritze und zwang.. am ende war sie bei 700g.


    hermine heute (1220 g):



    http://www.abload.de/image.php…isnachopanbau15641ua6.jpg




    der zahndoc hat sie super hinbekommen. wir sind sehr froh.


    lg,
    simone


    *edit* bumble, du hast pn..

    ich seh das auch locker. die löcher inklusive läusen schaden deinen tieren nicht. sollte da mal ein käfer oder ne raupe dran sein schadet das eher denen und nicht deinen schweinchen :D


    ich achte halt darauf nur äste aus dem garten oder von bäumen aus dem wald zu nehmen, eben an stellen wo nicht gespritzt wird.


    wenn du trotzdem bedenken hast kauf dir doch einen zierbambus zb. die gibts in so minigrößen auch für die den wintergarten/terrasse und die schweine lieben es. da kannst du durch die platzierung eher den ungeieferbefall kontrollieren.


    lg,
    simone

    huhu,


    beim ersten lesen dachte ich an das typische augenproblem wenn die zähne in den kiefer wachsen. das problem haben wir mit unserer hermine die auch regelmäßig die zähne geschliffen bekommt.


    aber das auf dem foto sieht nach etwas anderem aus.


    da würde ich auch direkt zum arzt gehen. ich frage mich was da beim arzt schief gegangen ist, dass du das mit dem letzten besuch dort verbindest..


    gute besserung,
    simone

    danke euch!


    wieso hab ich den thread nicht gefunden... :roll: *hust*


    das mit dem pulver fänd ich auch irgendwie angenehmer. mal schaun wie das mit dem saft funktioniert.


    @lys: herzliche grüße von meiner mama und lisa :)



    lg,
    simone

    Liebe Foris,


    für Lisa unser Blasenproblemkind haben wir heute hochkonzentrierten Cranberrysaft unterstützend zum Eurologist und Mucosa gekauft. *edit: vom doc empfohlen, leider ohne dosierungsinfos..*


    Nun stellt sich mir die Frage wieviel man ihr davon geben kann/soll.
    Kann man Saft unverdünnt geben?


    Hat jemand Erfahrung mit Cranberrysaft?


    Vielen Dank schonmal!


    LG,
    Simone