Beiträge von nepukatnetsa

    das mit der länge ist ja prinzipiell schon richtig, aber bei so einer ansonsten sehr hübschen und artgerechten unterkunft finde ich das auch nicht weiter tragisch wenn die kleinen genügend auslauf haben wo sie auf gerader strecke rennen können.

    *nerv* *nerv* ... aber zooläden darf man nicht unterstützen.. sry.


    was dein problem angeht hat papu recht.. platz ist das A und O. vorallem bei böckchen. versuch doch erstmal das platzproblem in den griff zu kriegen.. ein 'käfig' mit gitterstäben usw ist sowieso unschön und den brauchen diese tiere auch nicht, da sie nicht wie mäuse oder hamster klettern oder (hoch)springen können.. wenn du platz hast bastel dir doch was zusammen. gibt ja genügend anregungen im netz.


    liebe grüße,
    simone

    [/quote]



    die meisten Zoohandlungen sind zu dämlich und/oder zu faul, um die Tiere nach Geschlechtern zu trennen!


    [/quote]



    zoohandlungen sind weder faul noch dumm. im gegenteil! sie würden sich ja ins eigene fleisch schneiden, würden sie die tiere nach geschlechtern trennen.. so wird nach und nach futter (maus, ratte, sittich, meerschwein usw) 'produziert', das dann entweder verkauft werden kann (lebend oder gefroren) oder aber an andere zootiere verfüttert wird.

    hallo!


    zwei sachen von meiner seite...
    also erstmal:
    wenn du sie aus einer zoohandlung hast könnte es doch sein dass sie schon früher geschwängert wurde oder? das klingt mir alles nach endstadium der schwangerschaft.
    gut dass du das vom TA nochmal checken lässt!



    und desweiteren muss ich nochmal schnell meckern..
    zoohandlungen unterstützen tierquälerei und existieren nicht zum wohle des tieres. ein tierfreund kauft sich sein tier nicht in einer zoohandlung ein! notstationen und tierheime quellen vor herzzerreissenden lebewesen geradezu über. bitte denkt da mal drüber nach..



    ansonsten wünsche ich alles gute!!!


    lg,
    simone

    also ich will jetzt deine pläne auch nicht durcheinander werfen... ignorier mich einfach wenn du eh schon alles fest geplant hast..


    aber:


    wieso setzt du den kastraten nicht nochmal zur bockgruppe (sobald seine wunde verheilt ist) und schaust dann ob sie sich viell nicht doch wieder verstehen? viell lag es auch einfach am platz.. ?


    ansonsten freut er sich sicher schon auf die eintrudelnde dame :)

    hallo stella,


    wenn du kräuter langsam anfütterst und erstmal nur kleine mengen gibst bekommt sie auch keine blähungen. neues auf dem speiseplan muss erstmal ganz langsam angefüttert werden. kräuter sind eigentlich schon wichtig und gehören ab und an auf den speiseplan eines meerchens.
    fenchel ist super. gehört eigentlich auch immer auf den speiseplan. zudem ist fenchel auch gut bei verdauungsschwierigkeiten.


    bene bac verwende ich auch bei meinen meerchen und es hat mir immer geholfen. das ist auch als appetitanreger super. und meine lieben es total!
    hatte nie probleme mit der spritzenfütterung.



    lg
    simone

    ja, unter diesen umständen wäre ein zweites böckchen wirklich wichtig! meerschweinchen sind sehr soziale tiere und leiden sehr wenn man sie einzeln hält. wenn du genügend platz hast und eine vergesellschaftung auf neutralem boden machst dann gibt es bestimmt auch keine probleme...


    ich hoffe du änderst die situation deines tieres! in notstationen oder tierheimen deiner umgebung könntest du mal nach einem kollegen schauen. (bitte geh nicht in ein zoogeschäft!)