...und dass du sie auch noch aus dem tierheim geholt hast find ich richtig toll!!!
Beiträge von nepukatnetsa
-
-
-
also getrocknet dürfen sie es auf jeden fall fressen, ich hab das auch mal getestet und von meinen mäusen was abgezwackt und den schweinchen gegeben. sie fanden es sehr schmackhaft..
-
ah okay, danke!
-
hallo zusammen,
ich habe hise schon in stangenform (für vögel eigtl.) gefüttert und das mochten sie sehr gerne. nun frage ich mich ob man theoretisch auch die körnchen die man auch zum kochen nimmt füttern kann, bzw diese dann auch wenn sie gekocht und eingeweicht wurden (ohne gewürze oder brühe) verfüttern könnte...
lg,
simone -
klingt ja interessant. mich würde interessieren was so eine wanne (größer als 1,20 m) kosten würde...
-
bene bac würde ich dir empfehlen. damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.
mein kastrat bekam das während der antibiotikaeinnahme und meine pasel während der stillzeit. beiden geht es mittlerweile wieder super.
lg und alles gute!!!
simone
-
ui ui ui*
habe eben mal alles überflogen... krass dass sowas zu einem solchen disput ausartet!
ich für meinen teil finde auch *duck* dass die wannen etwas zu klein sind. ABER: die tiere sind gesund (davon gehe ich mal aus), bekommen auslauf (was wirklich viel wieder gut macht), werden respektiert (interpretiere ich mal), geliebt und man versucht sich mit ihren bedürfnissen auseinander zu setzen! und insgesamt sieht dieser bau für mich zwar etwas spartanisch (wegen den wenigen unterständen ua.), aber sehr liebevoll aus. da hat doch jemand eine entwicklung durchgemacht um zu versuchen seinen tieren ein schönes zuhause zu bieten.. und vielleicht kommt ja irgendwann mal 'eigenbau 4.0'.
und das finde ich insgesamt sehr löblich!
an alle kritiker:rafft euch mal! den tieren geht es gut. sie werden weder gequält, noch gezüchtet, noch im hamsterkäfig, noch einzeln gehalten.
habt ihr euch mal die boxen und unterbringungen von kleintierzüchtern angeschaut???? wart ihr mal in einem tierversuchslabor??? habt ihr mal mit euren kinderreichen nachbarn gesprochen die meerschwein und hase in einem abgedunkelten ministall in der garage halten?es gibt hier weitaus andere leute und beiträge, die meiner meinung nach eine solche diskussion und kritik eher verdient hätten!!!!!
-
ja klar..
das werd ich mir baldmöglichst besorgen.
vielen dank!
-
hattest du nicht erst neulich babys? hab ich da was verpeilt?
-
in welcher konsistenz würdest du mir das empfehlen? gibt ja unterschiedliche ausführungen.. gibts das eigtl auch iwo als spritze zu kaufen? (ich hab bene bac in spritzenform, super bei der dosierung).
-
hallo und danke für die antworten..
wie schon an anderer stelle berichtet hab ich alle vier babys mitgenommen. zum einen um das geschlecht zu 100% bestimmten zu lassen und zum andern um dann gleich die böckchen dort und kastrieren zu lassen.
zum glück war nur ein böckchen dabei...
-
hab ich leider nicht da. *verdammter scheiss* ich muss mir das dringend besorgen!!!
die ärztin hat ihm gestern ein starkes mittel gegeben. da war er den ganzen tag dann total daneben. heute geht es etwas besser aber durch die umstellung und den schock ist er total verschüchtert und kommt nicht mehr raus ohne mama.
ich hab die wunde nochmal kontrolliert und man sieht immernoch das silberspray genau wie gestern ohne jeglichen hauch einer schwellung. insofern sieht es also eigentlich gut aus.
eben konnte ich beobachten wie er mit mama etwas karotte und einige grashalme gegessen hat. ich glaube langsam wird er wieder wach..
viell lag das nur an der narkose und den schmerzmitteln.. ? -
huhu kanon,
willkommen im meerschweinwahn!
zu allererst: bitte geh nicht in ein zoogeschäft! die tiere dort sind meistens krank, trächtig und enden iwann als futtertiere. sowas darf man einfach nicht unterstützen!
die notstationen und tierheime sind voll von armen schweinchen die ein liebevolles zuhause suchen. (viell findest du sogar hier im forum zwei abzugebende tier aus deiner umgebung.)zu deiner unterkunft: ein offener eigenbau ist wirklich viel schöner und artgerechter als ein gitterkäfig. es ist auch nicht nötig, dass du im laden einen käfig kaufst, denn eine unterkunft aus alten möbeln oder sperrholzplatten ist ganz schnell und günstig aufgebaut und kann auch an die wohnung und möbel angepasst werden. es gibt auch sehr schöne bauten die in die höhe gehen auf mehreren etagen..
wenn du dann noch etwas platz für einen freilauf oder ein aussengehege für den garten (sommer) hast dann werden deine meerchen es dir danken!hier im forum gibt es viele anregungen und tipps zu eigenbauten und innen- oder aussenhaltung, falls du es noch nicht entdeckt haben solltest.
lg,
simone -
eigentlich ja, aber so richtig fit ist er nicht. er tut mir total leid. hab ihn seperat gesetzt mit seiner mutter und seiner lieblingsschwester.
er sitzt nur in seiner kuscheldecke eingerollt und bewegt sich kaum.. frisst kaum was, trinkt weder milch bei mama noch wasser...ich hoffe das wird gegen später besser, sonst muss ich nochmal zum arzt fahren..