Beiträge von nepukatnetsa

    wenn ich nicht zu 100% wüsste dass unser bauer das heu von der wiese hier bei uns holt würde ich den heuandi auch mal testen..
    ich hoffe der heuandi ist da gewissenhafter als vitakraft oder sowas..

    Zitat von guinea-friend

    [


    Ich glaub dass die meisten Leute in den Zoohandlungen sich wirklich nicht auskennen....
    Könnte aber natürlich auch sein, dass sie es deswegen gesagt hat....


    LG



    wurst! zoohandlungen sollten so oder so nicht unterstützt werden!

    hallöchen,


    ich würde folgendermaßen vorgehen:


    1. nimm beide aus dem (wahrscheinlich) zu kleinen käfig und setze sie mal nen tag/nacht auf neutralen boden zusammen.. richte das richtig ein mit verschiedenen unterständen, viel platz, viel heu und futter und warte mal ab wie sich das dort entwickelt. so können sie sich erstmal aus dem weg gehen und besser einander annähern.
    du hast wirklich nen fehler gemacht als du den neuen einfach zu deinem alten gesetzt hast.


    2. kümmer dich um eine artgerechte unterkunft. ich konnte rauslesen dass der käfig relativ klein und ohne etagen ist. viell liegt auch hier das problem. lass sie sich erstmal im auslauf richtig kennenlernen und schau dann nach einer geeigneten unterkunft für die kleinen! zwei böckchen brauchen (laut angaben hier) 2qm.. kann dein bisheriger 'käfig' ihnen das bieten? standartkäfige die es in zoohandlungen zu kaufen gibt sind gernerell zu klein!


    wo wir auch bei meinem 3. punkt wären.. nichts gegen dich und deine 'gute tat' zwei schweinchen aus der zoohandlung gerettet zu haben! glück für die schweine! allerdings sollte man zoohandlungen generell nicht unterstützen. sie betreiben tierquälerei, verkaufen kranke und trächtige tiere als 'gesund' und 'nichtträchtig' und die infos zu den tieren die man dort bekommt sind in 99,9% der fällen kompletter schwachsinn!
    das ist hier generell mein beitrag zum thema zoohandlungen, auch wenn es nicht explizit mit deinem problem was zu tun hat. sorry dafür..


    4. wenn sie sich streiten dann geh nicht dazwischen! misch dich nicht ein. (ausser es ist wirklich eine blutige angelegenheit)


    ansonsten viel erfolg erstmal.. vielleicht melden sich auch noch die absoluten vergesellschaftungsprofis..


    lg,
    simone

    immer wieder das problem mit zoohandlungen..


    fütter bitte gleich frische sachen! das ist doch eigentlich die 'hauptnahrung' neben heu. trockenfutter und leckerlis dagegen dürfen kein 'hauptfutter' sein, da es die tiere auf dauer krank macht!

    hallo zusammen,


    ich komme gerade von meiner heu und streulieferantin (bauernhof und gartenbedarf) und bin total entsetzt!
    sie hat mich mal aufgeklärt was eigentlich im tierfutter der großen lieferanten so drin ist. desweiteren kam auch zu sprache, dass die großhändler für heu eine nette und lukrative nebenbeschäftigung ausüben.
    und zwar ist es so, dass firmen von der stadt angestellt werden um autobahnränder, zwischenteile und bahngleisränder zu mähen und das grünzeug dann zu 'entsorgen'. soweit sogut. man könnte nun meinen, diese mähleute entsorgen das gemähte gras irgendwo da sie ja von der stadt dafür geld kassieren, aber falsch gedacht!
    es wird entweder an tierfutterfirmen weiterverkauft oder eigenständig in tüten verpackt und dann mit 'bergwiesenheu', 'löwenzahnwiese' oder 'blütenwiese' bedruckt und als tier-heu verkauft.


    ich bin schockiert!

    also steffi,


    wenn du dir schon ein tier anschaffst und deine eltern davon überzeugst, dann solltest du das ganze auch mit allen konsequenzen machen und dann auch bei deinen eltern durchsetzen!


    sowas ist echt verantwortungslos. und auf deine eltern abschieben kannst du die verantwortung nicht! denn wenn du sie wirklich nicht überzeugen kannst dann gib das tier in eine gruppe ab wo es unter seinesgleichen ist!


    immer diese scheinbar planlosen schnellzünder hier!

    ..wo wir gerade beim thema sind..


    ich befürchte fast dass meine zwei sprintkolleginnen noch mehr fangen spielen werden, wenn sie eine dritte mitbewohnerin bekommen.
    wie seht ihr das? ist da ne chance gegeben, dass sie die gruppe mit nem dritten mädel vielleicht sogar etwas beruhigt? sie sind momentan in einem zweistöckigen käfig (120x90) mit dauerauslauf im gesamten zimmer (12qm). größerer eigenbau (und weiterhin dauerauslauf) ist in planung.

    hallöchen :)


    also... ich bin zwar keine vergesellschaftungsfachfrau, aber ich denke mit einem männchen würdest du deiner frauengruppe sogar einen gefallen tun. ich habe schon so oft gehört dass männer eher 'ruhe' in den stall bringen als stress zu verursachen.. vorallem wäre der platz ja eigentlich auch locker gegeben. vorallem in anbetracht der notfallsituation des kastraten..


    dein bau sieht auch jetzt schon sehr hübsch und geräumig aus.. mit einigen spielecken, etagen usw wird das sicher ein meeritraum .. :)


    lg,
    simone