da hab ich mir schon beim letzten fall den mund fusselig geredet...
Beiträge von nepukatnetsa
-
-
man pucky echt! hör jetzt bitte endlich mal auf das was ich/wir dir schreiben, wenn deine eltern da schon keinen einfluss zu nehmen scheinen.
es geht doch um das wohl deiner tiere und nicht um deinen freizeitfaktor.
-
TA !?
-
pucky, ich habs dir schon mehrmals gesagt, dein käfig ist viel zu klein, da hilft die dritte etage auch nix mehr..
und alle drei wochen putzen ist ja wohl ein witz!!!
ich putze gerade alle 4-6 tage.... im sommer ist es mit den fliegen auch echt kein spaß mehr...
die fliegenhorrorstory muss ich hier wohl nicht SCHONWIEDER wiederholen oder?
(kurz zusammengefasst: fliegenmaden fressen schweinchen von innen her auf)
und sowas kann von unhygienischen verhältnissen kommen..
-
bastelfreaks meldet euch
-
unbedingt 6 wochen trennen..
das hat mein purmel auch hinter sich .. und die zeit der trennung war für ihn ganz arg schlimm.. darum habe ich die kleinen böckchen jetzt auch frühkastrieren lassen. hat auch besser geklappt, da sich bei purmel die wunde entzündet hat. bzw hatte er da plötzlich ne schwellung bekommen, was sich als bluterguss herausgestellt hat, was dann punktiert werden musste. keine schöne sache
wichtig ist halt dass du ihn während der trennung in einen anderen raum stellst. um stress zu vermeiden ist es wichtig dass er die damen nicht sieht und riecht. (böckchen hast du ja keine oder? sonst könnte er zu denen..)
ich habe in den ersten wochen spezielle 'windeltücher' (gibt es auch im krankenhaus und pflegebereich) im käfig ausgelegt und ihn darauf gehalten. das ist steril und man sieht gleich ob er blutet oder so..
kuscheldecken fand meiner in der zeit auch besonders wichtig. die durfte ich ihm nicht wegnehmen. da lag er ununterbrochen drauf und drin und hat sich eingekuschelt..
vielleicht hilft sowas deinem auch über den trennungsschmerz und stress hinweg.. -
meine nagen sogar eigenständig braune grashalme im freigehege ab..
-
-
@ care und tina:
macht was ihr wollt
was die heusache angeht:
die quelle ist sicher. bei dieser frau geht es um eine kleine heu- und streuherstellerin die versucht neben den großen abzockern mit derartigen arbeitsmethoden auf faire weise und zum wohle des tieres zu bestehen. (sie hat selber einen bauernhof und pferdestall und weiss wovon sie spricht.)abgesehen davon sollte man zooläden generell nicht unterstützen. ich würde dort nicht eine tüte streu kaufen!!!!!
tierschutz- und liebe ist relativ.
-
willst du wissen wie man generell eine hängematte bastelt oder wie man sie anbringt im freilaufgehege? ich dachte du brauchst nen tipp wie du sie freistehend aufstellen kannst..
aber wenn das so ist...
du nimmst ein handtuch/decke/kapuze/irgendwas flauschiges (sollte natürlich die größe des schweinchens und eine rechteckige oder quadratische form haben), dann machst du löcher in jede ecke und machst jeweils einen haken/schnur/ring/was immer dir zur verfügung steht rein. danach befestigst du das ganze so dass es nicht zu gespannt hängt..
http://www.n24.de/media/import…3-800-398-0-2410-1509.jpg
-
alsooo...
zum beispiel unter einer etage (größeres brett mit füßchen).
oder du bastelst eine ähnliche konstruktion, nur umgedreht- also quasi ein umgedrehter tisch mit einer matte die zwischen den 'tischbeinen' gespannt wird. war das jetzt verständlich.. ? -
mal ne zwischenfrage: was für material gibt es denn noch alternativ zu plexiglas? ich hab hier vor ner weile in der uni aus m müll eine ca. 1mm dicke, transparente verschnitt-platte gefischt. das ist kein plexiglas und würde seinen zweck auch erfüllen. ist bestimmt auch billiger und einfacher zu bearbeiten oder?
weiss jmd was es da noch so gibt?
-
die armen......
-
schaut schon super aus! sehr kuhl auch diese klappe zum öffnen..
-
ps: dann will ich jetzt aber gar nich erst fragen wie du deine schweine so hälst, wenn du dir bei diesem miniteil schon 'nicht sicher' warst.
pps: ist das da trockenfutter auf dem foto?
*lalalla