Beiträge von nepukatnetsa

hallo ulrike..

also ich verstehe das jetz teilweise nicht ganz.
    du weisst das kartoffeln nicht gut für die tiere sind und frägst aber ob du sie trotzdem verfüttern sollst. die antwort ist natürlich NEIN.

dann zum thema verletzung:
    wir können anhand eines satzes keine ferndiagnose erstellen. wie hat sich das tier denn verletzt? kommt das von ner beisserei? wie groß ist dein aussenstall? wie lange hälst du sie dort? ganzjährig?

'spielzeug' brauchen meerchen im prinzip nicht. sie brauchen gesellschaft, genügend unterstände/häuschen/rückzugsmöglichkeiten, genügend platz und gutes futter. schau doch mal unter 'futterspiele' im ratgeber/forum.

das mit der abgrenzung usw hab ich nich verstanden. lad doch mal fotos hoch, dann kann man dir besser tipps geben..

liebe grüße,
    simone

JA WIE GEIL IS DAS DENN!!!

man teeei, da haste echt was nettes hochgeladen! da werd ich richtig neidisch.. wenn meine 'alten' mal so zutraulich wären.. die zucken bei jeder handbewegung zusammen.

und deine rookie sieht aus wie mein baby papu..

*schmelz*

Zitat von PaPu

@nepu
    Hmm... Also ich glaub ich mach was falsch :shock: Du hast 6 Schweinchen und pro Woche zwei große Tüten...
    Ich hab 2 Schweinchen und pro Woche 3-4 große schwarze Säcke :shock:
    Hab ich das falsche Streu oder miste ich zu viel oder zu gründlich? :roll:

:shock: :shock: :shock:

ich glaube ich hab weniger streu drin als du.. mein freund hat letztens mal ausgemistet und doppelt soviel rein getan als ich normal. dafür halt auch keine kuschel/urin-decken drüber. die mach ich noch zusätzlich rein unter den unterständen..

welches streu hast du denn? ich nehme gerade das allspan.

Zitat von Uriel

Bevor es so aussieht als sei ich nen 08/15-Halter der seine Tiere net pfelgt oder so ...

absolut nicht. ganz im gegenteil!

aber vielleicht liegt schon hier der springende punkt. hast du drei oder zwei unterschlüpfe? denn pro tier wäre ein unterschlupf angebracht. und bei dem platz den du hast wäre es ja auch möglich dass du viell verschiedene plätzchen zum verstecken u kuscheln einrichtest..

etagen, hängematten, tunnel, häuser, röhren, kuschelsäcke, kuschelrollen, decken usw..

vielleicht liegt ja hier der hund begraben.. ?

mhm.. diese frage habe ich mir auch schon öfter überlegt. zur zeit habe ich sechs meerchen und entlade mindestens einmal die woche zwei große tüten streu auf dem kompost im garten. das ist jetzt schon unser zweiter und dieser ist mittlerweile auch schon voll.
    frage mich echt wie das weitergehen soll.. hab da auch schon an die friedhöfe gedacht. da gibts doch auch immer so riesige container mit pflanzenmüll. wird dem friedhoffritzen aber ganz sicher nicht wirklich reinpassen.. :D

huhu uriel,

du müsstest vielleicht mal beobachten in welchen situationen es stress gibt. oft ist es so dass sich zwei um ein bestimmtes häuschen oder eine lieblingsdecke/kissen streiten..

lad mal fotos hoch.. :)

lg,
    simone

Zitat von einstein

Bei allem Tierelend der Welt, weiß man doch gar nicht, wo man anfangen soll.
    Warum dann also nicht daheim? :wink:

da hast du absolut recht! meine schweine kommen aus einem versuchslabor. meine streifengrasmäuse sollten schlangen verfüttert werden... usw usw..

Zitat von einstein

...wenn ihr alle ja sagt, dann kann ich wohl nicht anders.... :wink:

das ist bestimmt für alle die beste entscheidung.. und dein kastrat freut sich sicher über damengesellschaft unter diesen umständen.

voll toll dass du die arme 'da raus holst'.. ! ein dickes dankeschön von mir!

ich verwende momentan allspan. ansonsten tierwohl. und damit bin ich total zufrieden. staubt nicht, stinkt nicht, ist viel weicher und 'flauschiger' und die tiere mögen vorallem das allspan wie mir scheint. ich reinige mindestens einmal die woche komplett. und miste alle zwei, drei tage die ecken aus.
    und ich könnte theoretisch noch länger mit der komplettreinigung warten da es wirklich nicht riecht. man merkt dann halt beim ausmisten dass sich die flüssigkeit unten sammelt. oben ist es aber angenehm. ich verwende nur streu und ab und an eine schicht heu obendrauf..

mit stroh hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht. vorallem sind meine kuscheldecken verwöhnt und legen sich da generell nicht so gerne drauf.

lg,
    simone

hallo.

meistens kriegt man das gar nicht mit. das ist ne sache von 10 minuten und passiert oftmals nachts wenn alles ruhig ist.. keine panik. es gibt hier im ratgeber viele hilfreiche tipps, falls du dir das nicht schon alles durchgelesen hast..
    wenn ich das richtig sehe müsste es auch in den nächsten stunden/tagen losgehen..

halt uns auf dem laufenden.

liebe grüße und alles gute..
    simone