Beiträge von nepukatnetsa

hallo 'manumaus',

dass dein plan komplett gegen jeglichen sinn von tierschutz geht ist in den bisherigen beiträgen ja schon klar geworden.

ich weiss nicht ob ichs überlesen hab, aber so wie ich dich einschätze ist dir nicht klar, dass es mit einmal decken nicht getan ist.
    wenn du den bock u den möglicherweise entstehenden nachwuchs nicht kastrieren lässt wird die anzahl der daraus entstehenden schweine deine räumlichkeiten sicherlich sprengen.
    ist das dein plan? ist dir klar, dass deine meeridame direkt nach einer geburt wieder gedeckt werden kann? und danach direkt wieder und so weiter.. sofern sie bis dahin überlebt hat...

gruß,
    simone

Zitat von einstein

Ihr versteht bestimmt, dass es mir nahezu unmöglich erscheint, eins meiner kleinen nach 7 Jahre wegzugeben :shock:

total!

aber mir würde es auch nicht leichter fallen das leihschwein wieder herzugeben. find diese möglichkeit einerseits genial, andererseits schwierig in der umsetzung..^^

ja kein problem!

hm.. was hast du denn so 'im angebot'? :D

'brauchen' tun wie ein zweites hängemattengestell, weil es hier immer streit gibt.
    toll finden wir kuschelbettchen/höhlen/tunnel .. kräuter/leckerlis ..

aber schlag gerne mal was vor, wenn du irgendwas da hast das du abtreten möchtest.. :)

huhu melanie,

ich hab kürzlich erst eine riesige box mit pulver bestellt und frage mich nun ernsthaft wie ich das alles loswerden soll..

wenn du lust hast fülle ich dir was ab. vielleicht können wir tauschen? bene bac gegen ne hängematte/kräuter oder so.. ?

lg,
    simone

huhu rieke,

unbedingt einen zahnspezialisten aufsuchen (auch wenn dein arzt wieder da ist). wenn die zähne vorne schon schief sind kannst du davon ausgehen, dass die backenzähne ebenfalls in mitleidenschaft gezogen wurden. und das ist weitaus fataler als vorne ein bisschen schiefe schneidezähne.

beobachte mal ihr kaufverhalten. ist es regelmäßig und beidseitig oder setzt sie ab, schiebt die nahrung rum und kaut weiter.. ?

solange sie von alleine frisst ist es kein totaler notfall, aber danach schauen lassen würde ich schon.

gute besserung!

lg,
    simone

huhu linda,

durchfall zb ist so ne kritische Sachen. das kann ganz schnell lebensbedrohlich werden und ohne einen arzt ist man da eher machtlos.

aber eine gute hausapotheke hilft schon in so manchen fällen wo der arzt auch nicht mehr machen würde.

du musst einfach selber entscheiden wann es das beste wäre eine 'zweitmeinung' einzuholen. :)

lg,
    simone

huhu,

natürlich bedeutet das stress für dein tier, ist aber leider in den meisten fällen unumgänglich.

krallenschneiden zb würde ich jetzt nicht den doc machen lassen, weil ich das selber ganz gut hinbekomme. es gibt aber viele leute die das lieber vom arzt machen lassen.

bei bestimmten krankheitsanzeichen oder um eine Diagnose zu bekommen geht man natürlich direkt zum arzt. (allerdings auch nur einem meerierfahrenen. arzt ist nicht gleich arzt.)

worum geht es denn bei dir?

LG,
    Simone

Zitat von rabea

Weiß zufällig jemand wie es mit Quittenästen steht?
    Lg

huhu,

quitte geht in maßen. wir haben nen quittenbaum im garten. gottseidank! das ist der absolute lieblingssnack von allen schweinen..

lg,
    simone

Zitat von Lamya

In der Waldkita in der ich vor einem Jahr ein Praktikum im Zuge meiner Ausbildung gemacht habe, haben wir etwas ähnliches gemacht.

Wir hatten ein freiwilliges Kind, welches sich in die Mitte gestellt hat und auf drei sind alle anderen Kinder auf das Kind zugerannt, haben es gestreichelt und umarmt.
    So wurde den Kindern verdeutlicht, dass sie nicht auf jeden Welpen zustürmen, der ihnen entgegenkommt.
    Natürlich wurde auch hier darauf geachtet, dass kein Kind verletzt wird.

wow ein programm für das wohl der tiere. großartig!
    sowas gabs in meiner schul- und jugendherbergenzeit nicht.

Zitat von Miri1718

Die Eltern haben gesagt für jeden groben Umgang bekommen sie 1 Woche fernsehverbot..

wer einbricht und klaut widersetzt sich den vorgaben der eltern, und wer sich den vorgaben der eltern widersetzt schaut heimlich trotzdem tv und hat ergo keinerlei strafe für sein verhalten erhalten. und wird weiter tiere quälen.

das ist eine sinnlose erziehungsmaßnahme.

Zitat von Katrina

Ganz ehrlich: Schreib sämtliche tierquälerische Verhaltensweisen mit Datum und Uhrzeit auf, damit du was in der Hand hast. Ich würde da nicht lange wegsehen. Was die Kinder machen, ist Tierquälerei und die Eltern tragen einen Großteil dazu bei. Die hätte ich längst angezeigt!

absolut! sehe ich genauso. anzeigen!