Beiträge von Gabii

also, gesehen habe ich nicht, dass sie versucht haben, aufzureiten. aber da ich tagsüber arbeiten bin, weiß ich natürlich nicht, was die während dieser zeit so alles "veranstaltet" haben.

die waage, mit der ich die kleinen gewogen habe, ist nicht batteriebetrieben, sondern so'n ding mit ner nadel, die man zuerst auf null stellen muss.

oh mann, ich wollte auf jeden fall ne erneute schwangerschaft verhindern und dachte eigentlich, ich hätte alles beachtet.
    aber grad beim saubermachen und füttern hab ich sie mir nochmal genau angeguckt. und vor allem von hinten, oben sieht sie schon ganz schön birnig aus. doof :? !

hallo zusammen!
    meine meerschweindame sissi hat vor 6 wochen zwei junge bekommen (ungeplant - kam schon schwanger zu mir). der papa war zum zeitpunkt der geburt bereits seit über 7 wochen kastriert. die zwei söhne hab ich mit drei wochen und nem gewicht von 250 bzw. 240g von der mama getrennt, weil ich auf keinen fall nochmal nachwuchs wollte. und jetzt sieht die aber schon wieder so leicht rundlich aus, wie damals, als sie schwanger war.
    bin total ratlos! das kann doch eigentlich nicht sein, dass sie wieder schwanger ist. oder doch?

hallo!
    ich hab ein meerschweinchenpäärchen und das männchen ist grad frisch kastriert. jetz dürfen die ja eigentlich 6 wochen nicht zusammen gehalten werden, weil er ja immer noch zeugungsfähig ist.
    meine (vielleicht dumme ?) frage ist jetzt: kann ich die beiden wenigstens mal zuammen in den auslauf lassen, wenn ich sie dabei beobachte? würde ich das mitkriegen wenn sie sich vermehren wollen und könnte das rechtzeitig verhindern? oder geht das viel zu schnell?
    die sind halt scho a bisserle unglücklich wie sie da in getrennten käfigen hocken und ich würde sie gerne mal wenigstens für eine gewisse zeit am tag zusammen lassen.
    viele grüße, gabi

Vielen Dank für die schnellen Antworten und guten Tipps!!!
    Bin jetzt schon etwas entspannter :)

Wie Ihr Euch sicher denken konntet, sind das meine ersten Meerschweinchen und nachdem ich in meinem Meerschweinchenbuch gelesen hatte, dass sie immer ausreichend Wasser zur Verfügung haben müssen und es im Moment ja auch ziemlich warm ist, war ich dann doch unsicher und beunruhigt.

Bin wegen meiner neuen Mitbewohner eh aufgeregt wie n Kind - und das mit Anfang 30 :D - und würde am liebsten alle fünf Minuten das Häuschen hochheben, um zu sehen, ob es den beiden noch gut geht. Was ich mir natürlich verkneife!!

Hallo zusammen!
    Ich habe mir am Samstag zwei kleine Meerschweinchen gekauft. Die beiden sind noch extrem ängstlich und wagen sich nur aus ihrem Häuschen, wenn ich nicht im Zimmer bin.
    Gefressen haben sie bisher ganz gut (Gurken, Paprika, Trockenfutter), aber was mir Sorgen macht, ist, dass sie seit Samstag absolut nichts getrunken haben. Eigentlich kennen sie die Trinkflasche aus der Zoohandlung, haben sie aber bei mir noch nicht angenommen.
    Kann ich etwas tun, damit sie endlich trinken? Bzw. muss ich schon etwas tun?
    Ich bin sehr dankbar für jeden guten Rat!!!!!
    LG, Gabi