Beiträge von aliasBiene

    Ich bin so aufgeregt nächsten Freitag darf ich um 10. oo uhr meine beiden neuen Böckchen abholen, mein Bernd ist ja leider vor kurzem gestorben, so dass mein Mani jetzt alleine ist, er wird auch immer ruhiger und tut mir voll leid..
    Aber bald ist es ja auch soweit, dann bekommt er unterstützung......


    Mani ist jetzt 4 jahre alt, und bekommt nun 2 x 4 wochen alte Böckchen dazu..... die werden dann Sid und Diego heißen.... (mani sid und Diego)


    Ich habe um mich gut vorzubereiten ein komplett neuen Eigenbau gebaut, dieser ist echt schön geworden und bekommt heute die letzte Olivenölung..... ich hoffe die Vergesellschaftung klappt, habe mich schon ganz viel belesen...
    neutraler Boden viele Versteckmöglichkeiten und am besten vorher die hände eincremen und dann alle einmal streicheln damit sie einheitlich riechen....
    ich hoffe ihr drückt mir alle die daumen das sie sich gut verstehen........


    oh Gott noch 7 tage...
    ich würde euch gerne mal meinen Eigenbau zeigen .. wie stelle ich Fotos rein.......
    :?:

    vielen Dank für die schnellen Antworten, mein Dicker hat sie mi nämlich beim Füttern aus der Hand gerissen eigentlich wollte ich nur das Frchtfleisch geben, aber jetzt darf er sie haben... man was der wohl denkt erst wegnehmen und dann doch haben dürfen... tzzz! :P

    ich hatte mein Bernd vom Hobbyzüchter, echt schlecht, kannte die Hand nicht und hatte mit einem Jahr überall Wasserknubbel..
    Mani habe ich aus der Zoohandlung in der eine Züchterin arbeitet, der kannte von anfang an die Hand.
    Jetzt bin ich gerade wieder auf der Suche nach 2 Böcken und werde nächste woche wohl hoffentlich zu einer Züchterin fahren dürfen.
    Oh gott ich hoffe es klappt............ mein Mani braucht einen neuen Partner!

    Das war sowieso die Sanktion für ihn... der war nämlich eigentlich für mein Pesto gedacht :)
    LIeben Dank für diene Meinung schönen Tag noch!

    Hallöchen mein Mani hat beim Auslauf ein Basilikum Topf gefunden und war ganz verrückt danach... er hat ihn bis zur Hälfte aufgefressen...
    ISt das Schlimm??????

    Meine Meerlies waren ganz clever und haben so lange an dem Tunnel gezerrt bis dieser auf der Treppe lag, dadurch war es wahrscheinlich nicht mehr zu rutschig und auch gesichtert...
    Versuch mal den Tipp von meinen Meerlies Kuscheltunnel drauf befestigen!

    Hallöchen ich habe auch ein Langhaarmeerli, und meiner liebtes wenn ich ihm mit der Naturhaarbürste vorsichtig bürste er legt sich richtig hin wie beim schlafen... echt süß, scheiden tue ich auch an den Seiten die die runterhängen halt, an seinen POpo komme ich nicht ran da ist er zu kitzelig..... leider!

    Hallo liebe Meerlianhänger!
    ICh habe folgende Frage ich möchte meinen Mani nach Todesfall wieder einen Partner anschaffen.....
    Mani (nicht kastriert) hat von klein auf an mit Bernd (nicht kastriert) zusammengelebt und beide haben sich gut verstanden ( 1x jährlich 2 tägiges besteigen aber ohne Kämpfe).
    Nun ist Mani alleine und möchte ein Partner!
    Meine Frage was ist besser:
    Ich möchte ihn nicht kastrieren lassen ich will nicht noch ein Schweinchen verlieren also nur Böckchen!
    Soll ich es mit einem gleichaltrigen versuchen? 4 Jahre!
    Oder ein kleines Böckchen?
    Oder zwei kleine Böckchen?
    ICh bin zu allen op-losen Vorschlägen bereit, hauptsache mein kleiner dicker ist nicht mehr alleine!

    Das beruhigt mich gerade enorm muss ich sagen obwohl ich noch nicht davon überzeugt bin, warum denn dann die Lähmung der Schulter und Beinmuskulatur und die zitteranfälle und Schmerzen!
    Ich hoffe natürlich ihr habe recht!
    Ich würde natürlich Manfred total gerne ein Partner holen ( ich hatte geadacht gleich zwei kleine Böckchen) aber ich habe natürlich angst das sie sich dann anstecken, denn die Inkubationszeit beträgt laut Netzinfo 9-23 Tage.......
    Glaubt mir das wäre das erste was ich tun würde wenn ich 100 % weiß das es nicht die Meerschweinlähme war............. ich will aber nicht 2 meerlies auf dem Gewissen haben!
    Lg und nochmal vielen Dank für die Lieben Antworten und das Beleid!

    Hallo liebe schweinchenanhänger und gleichgesinnte! :D
    Ich mache mir zu zeit große Sorgen um mein Meerschwein Manfred, sein Partner musste ich am Freitag einschläfern lassen nach 2 Tagen überlebenskampf.....
    Das ist auch das Problem ich muss ein bisschen ausholen ich hoffe ihr habt verständnis. Also am Mittwoch hatte ich bemerkt das Bernd nicht mehr frisst, hatte aber noch großen Appetit, wir sind dann gleich zum TA und dieser hat den Kleinen (41/2 Jahre) in Narkose gelegt und die Backenzähne abgeschliffen, danach habe ich Bernd 2 tage warmgehalten, er hat sogar neben meinem Bett (immer unter aufsicht ) geschlafen neben warmen Flaschen und kischkernkissen. Ich habe ihn mit Spritze ernährt. Ich bin immer wieder hin zum TA und habe richtig genervt weil er sich nicht erholt hat von der Narkose, dieser gab Infusionen, Verdauungspräperate, schmerzmittel... naja das Ende war das er den Kopf nicht mehr halten konnte die Beine gelähmt waren und er zum Teil auch schon zitter und krampfanfälle hatte das war für mich das Ende ich bin dann zum Notdienst gefahren und habe ihn da einschläfern lassen ich wollte ihn einfach erlösen....
    Jetzt habe ich gelesen im netz und alle Symptome passen auf die Meerschweinlähme bis auf Fieber (das hatte er nämlich nicht) und das er oder ich oder das andere Schweinchen nie kontakt zu anderen Merlies hatte.....???? Wie kann er sich das geholt haben????
    Oder ist es etwas anderes?
    Und natürlich ist mir dabei nicht entgangen das es extrem ansteckend ist, meine Frage nun was kann es noch sein???
    Ich will mein MAni nicht auch noch verlieren habt ihr eine Idee?
    Momentan geht es ihm gut er hatte zwar auch abgenommen (vielleicht Trauer) 820 g (kritisch) frisst aber sehr gut zur zeit und hatte heute morgen wieder 905 g also ihm geht es gut, außer das ich ihn jetzt nerve weil er andauernd kuscheln muss! :?


    Also nochmal Frage kann es die meerschweinlähme sein trotz keinen Kontakt zu anderen Tieren?????
    Ich bete zu Gott das es nicht so ist weil dann verliere ich beide auf einmal!
    Ich hoffe auf Hilfe von euch Experten?????!!!!!!!!!!!!!