Also mein Freund ist so erschrocken das er glaub ich aufgeregter war als Wuschel, aber ich bin dann gott sei dank ruhig geblieben. er wollte sofort mitm seitenschneider ran, aber es hat auch anders geklappt. undzwar hat er ihre pfötchen mit einem finger gestützt, sodass sie damit nicht in den stangen fest hingen blieb und ich hab suuuuuuuper vorsichtig und langsam die kugel wieder vm kopf runter "gezogen" alles in zeitlupe. aber was drauf kann, muss ja auch wieder runter können.
danach hat wuschel sich erstmal in eine ecke gelegt und gepennt. haben sie die ganze zeit beobachtet und nach ca. 1 stunde hat sie wieder alles ganz normal gemacht. gefressen, getrunken, die anderen geärgert.... ist also alles wieder im lot. gott sei dank!!
verletzungen hatte sie auch net. habenn vorsichtig alles abgetastet, hat nicht gequiekt und äußere verletzungen hatte sie auch nicht.
Beiträge von hexe87
-
-
wie grade schon geschrieben. es gibt unterschiedliche kugeln.
so eine wie wir sie hatten.. mit einer stange weniger an einer stelle zum befüllen... NIE WIEDER -
Ich habs gestern selber erlebt und wollte euch nur warnen. alles andere liegt in der verantwortung eines jeden einzelnen.
ich hab die kugel entsorgt und werd auf socken umsteigen. -
also ich denke auch dass es unterschiede gibt aber gewisse punkte dabei zu beachten sind:
1. die stäbe sollten max. 1 finger breit auseinander liegen
2. achtung bei der einfüllluke, es gibt kugeln mit einem extra verschluss zum befüllen und welche die haben dann an einer stelle einfach 1 stab weniger. genau das ist denk ich super gefährlich!!!
3. entweder hoch genug hängen dass die schweine wie schon geschrieben nur von unten dran kommen, oder gar nicht aufhängen (wegen gefahr des hängen bleibens und ersticken)
4. für babys würde ich jetzt mal so sagen gar nicht anbietenhat noch jemand ergänzungen?
-
kann man die meereies auch im nachhinein noch stubenrein kriegen? so im alter von 1 jahr und knapp 2 jahren????
-
Ich denke dass die Idee/Alternative von Chili einfach besser ist. So werden wir es jetzt auch machen
-
Das haben wir eigentlich auch gedacht. Und haben auch extra drauf geachtet wie groß die Abstände sind... Und wie man sieht leider... sag niemals nie....
-
Hallo liebe Meerie Fans!!
Leider habe ich eine ziemlich unschöne Nachricht zu machen!
Zum Geburtstag unserer drei jüngsten Schweine haben wir ihnen vor wenigen Tagen so eine Futter/Heukugel gekauft.
Am Anfang hatten sie auch total Spaß an der Sache, bis eines unserer Schweine gerade einen Angstschrei losgelassen hat .... WIr sind natürlich sofort zum Käfig gestürzt und haben einen richtigen Schock bekommen.
Unser Meeri hatte seinen Kopf irgendwie zwischen den Stangen hindurch gequetscht und rannte nun panisch mit dieser Stahlkugel um den Kopf durch den Käfig!!
Darum meine Bitte an euch... Solltet ihr euch eine solche Kugel anschaffen wollen: Achtet auf jedenfall darauf, dass die Stäbe so dicht aneinander sind, dass HÖCHSTENS zwei Finger hindurch passen. Alles andere kann wie wir heute erlebt haben echt gemein gefährlich für die armen Schweine werden!!
Wir wollen nicht daran denken was passiert wäre wenn wir nicht zu Hause gewesen wären, oder die Kugel so fest gehangen hätte dass sich das Schweinchen selbst erdrosselt hätte