Beiträge von Leska

    Hallo,


    also ich würde noch etwas warten! DAs Gras ist gefroren gewesen und dadurch ist es auch total wässrig... Du solltest auch aufpassen, das das Gras nicht faul geworden ist, durch den Sauerstoffmangel unterm Schnee. Ich werde so ab April meinen Meeris etwas geben. Dann ist das Gras frisch und saftig, da es noch nachgewachsen ist. Am besten du mähst es vorher noch!!! Dann kannst du sicher sein, das es gut ist.


    LG

    Hi,


    ich packe den Mist auch auf den Kompost, und seid dem sind da auch viele Regenwürmer drin, und der Inhalt wandelt sich schneller um. Unsere nachbarn haben uns auch schon gefragt wie wir ds machen, so wie auch schon gesagt wurde.


    LG

    Hallo,


    ich habe 1/2 Strohpellets und 1/2 Sägespaäne. Die Strohpellets sind sehr grob auf der Sägespäne verteilt. Auf der einen Hälft, wo die Trinkflasche ist, und wo sie lange sitzen und da danndie Streu nass wird, da hab ich mitteldick Sägespäne und darüber Strohpellets, da dort dann die Späne hart wird.

    Hallo,


    meine mögen ganz normales Wiesenheu am Liebsten. Da sie auch gerne grünen hafer und so fressen, mische ich ihnen morgens und abends etwas davon darunter. Da sind sie auch etwas beschäftigt, weil sie dann erst die Haferalme raussuchen...

    Hallo,


    ich weiß nicht was ich machen soll! Meine Tante gibt ihren 4 Meeris 1 salatkopf am Tag, 2 Tomaten, 1 Möhre und eine halbe Gurke. Und dazu 2 Näpfe voll Trockenfutter, wie kann ich ihr beibringen, dass das zu viel ist?


    Ihr sind auch schon 4 Meeris im Alter von max. 2 jahren gestorben. Zufall?

    la fata: Danke für deine Antwort...
    Habe nun ausprobiert mal was ohne Schale (Möhren sind eig Anbau) zu verfüttern, und das haben sie schon eher gefressen, waren aber dennoch skeptisch. Werde es mal auf verschiedene Weisen zu probieren.

    ...Gurke, Salat und Gras, also nur Grünes. Wie kann ich sie an anderes gewöhnen, oder ist das auch so okay? Aber Gurke enthält ja viel Kalzium, was Nierensteine hervorruft. Was kann ich dagegen tun?


    Danke für eure Antworten...

    Hallo,


    also ich hab ds Heu auch mal selber gemacht, aber da krabbeln immer ganz viele kleine Tiere rum, deshalb mach ich das lieber nicht mehr... Schau bei dir mal nac, ob da auch welche sind. So was wie Rapskäfer, milben und so...

    Hallo,
    also meine trinken auch kaum nichts. Als alternative hab ich den Salat feucht gelassen, aber nicht richtig nass, damit sie etwas mehr Flüssigkeit zu sich nehmen. Das Futtr müssen sie natürlich erst kennenlernen, ffalls sie nun anderes bekommen. Wie alt sind sie denn? Falls sie zwischen vier und drei Wochen alt sind, kann es auch noch sein, das sie noch nicht so weit sind um selber zu fressen. Das gibt sich sonst aber bald. Gib ihnen Salat und anderes Grünfutter und halte sie zur not auf dem Arm, damit sie nicht weglaufen können.
    Und nochmal zum trinken, du kannst sonst auch mit etwas essbarem die Tränkenröhre einschmieren, dann lecken sie daran, oder so ds ein wassertropfen vorne hängt, den wollen sie dann ablecken und dann erfahrn sie, dass dabei noch mehr Wasser heraus kommt, oder du hängst etwas Grünes davor.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen...

    Hallo,
    Huflattich sieht Löwenzahn recht ähnlich, aber beim Huflattich ist der Stiel in der Mitte nicht hohl und die Blätter sind kleiner und wachsen eher am Boden. Die Meeris dürfen aber beides fressen.

    Hallo,
    ich benutze in der einen Käfighälfte Sägespäne, und in der anderen trage ich diese nur dünn auf und streue darüber eine dickere Schicht STrohpellets, denn so haben sie auch mal einen anderen Untergrund zum Laufen.