Beiträge von Cosimo

Als meine meridame ihre kleinen bekommen hat (sie war schon schwanger als ich sie bekam) ihre kleinen (5 Stück) bekommen hatte musste ich auch eins aufziehen.
    der ta wollte mir keine katzenaufzuchtsmilch geben weil er der meinung war wenn die mutter dabei ist klappt das schon alles.
    aber das baby hatte weiter abgenommen und so hab ich hier weiter geguckt und gelesen das man auch babymilch pre nehmen könnte.
    da es mir zu gefährlich war das baby einfach in ruhe zu lassen (es hatte weiter abgenommen) hatte ich kurzerhand die babymilch pre gekauft und ihm gegeben.
    jetzt ist er groß und prächtig und vor allem GESUND

meine kleinen waren auch früh ( :cry: ) schwanger.
    (Bitte, ich kann dafür echt nichts!!!)

aber gott sei dank hat alles gut geklappt.
    die eine hat nur ein baby bekommen.
    es lief alles super ab.
    ich hab am abend nochmal nach den meeris gesehen und aufeinmal schaute eine kleine zuckersüße nase aus dem häuschen.
    die andere hatte jetzt ende juni (28.) ihre babys bekommen.
    allerdings drei kleine.
    ich habe natürlich alle immer gewogen.
    bei dem "Einzelkind" war das kein problem das wog recht viel(ich war so erleichtert das beide das überlebt haben!!!)
    aber bei dem 3er wurf nahmen die kleinen ab.
    zunächst ist das ja normal solange sie nicht mehr als 10g abnehmen und dann auch wieder zu.
    das eins (ein weibchen) nahm äh nur ein paar gramm ab (3g?)
    ( ich hab mir natürlich immer alles aufgeschrieben!)
    das gilt für die andere auch.
    unser kleines böckchen aber nahm über 10g abund auch nicht wieder zu!!!
    wir haben uns sorgen gemacht. nac dem er am 2. tag noch mehr abgenommen hatte entschloss ich mich ihn zuzufüttern.
    das wurde schwierig, denn meine Mutter weiß und wusste nichts davon. allerdings war mein vater damit einverstanden.
    das problem war dann, meine eltern mussten zur arbeit und ich zur schule.
    erst dachten wir, es reicht wen wir ihn alle 2 stunden füttern(nicht nachts, da die mutter noch da ist).
    aber nahm nicht weiter zu.
    Immerhin auch nicht ab.
    Dann entschied ich, dass er auch nachts gefüttert wird.
    Jetzt wiegt er endlich 82g!!!!
    (die anderen aber fast 100g... :? )
    aber es wird....

was ich eigentlich fragen wollte:
    wie geht es deinem schwein und sind die kleinen schon da???
    wenn ja wie geht es ihnen???

p.s. die babys waren EXTREM winzig.

naja drücke dir die daumen, dass alles gut geht!!! :D

unsere meeri dame hat 2mal junge bekommen die konnten aber bei uns bleiben!!! (2 will meine freundin und die hat auch schon ein paar meeris und auch meine andere will vielleicht eins).
    Ich denke wenn man die kleinen bei sich lassen kan n ist 1 mal in ordnung

Wenn die Babys da sind muss man beachten, dass sie zu nehmen.
    Es kann allerdings passieren, dass sie innerhalb der ersten vier Tage abnehmen (bis zu 10g).
    Wenn sie mehr abnehmen oder nicht zu nehmen musst du sie zufüttern.
    Das geht so (so weit ich weiß):
    Am anfang musst du ihnen alle 2 Stunden 1 ml(1-2ml je nach Appetit) aus einer 1 ml Spritze (oder hochwertige Glaspipette) geben.
    Das gilt auch für nachts!!!!!!!!!!!!!!!
    Dann kannst du es langsam auf 3 Stunden, 4Stunden, 5Stunden, 6Stunden und dann nicht mehr Nachts.
    Achte darauf, dass die Kleinen zu nehmen!!!
    Zufüttern klappt am besten mit Katzenaufzuchtsmilch (oder Babymilch "Pre").
    Lg
    Cosimo

Unser Kastrat heißt Cosimo, unsere Meeridame Violetta
    die "mittleren" heißen Bella und Alice/Edward Carlie und jetzt haben wir noch 4 neue Babys (eins heißt entweder Cäsar oder Cleopatra

Hallo!
    Ich habe mal eine Frage.
    Angenommen in einem Tierheim oder irgendwo anders bekommt ein Meeri Babys, stribt aber.
    Wenn sich dann keine geeignete Amme findet müssen de Jungen ja mit der Handaufgezogen werden, wenn dies aber nicht möglich ist ( warum auch immer) gibt es dann vielleicht "Vermittler"?
    Also Leute, die Leute kennen (Verein etc), die das dann tun könnten und wo die Babys schnell hinkommen könnten??
    Denn ich meine das kommt ja immer mal wieder vor mit Komplikationen ...

Hallo an Alle!!!
    Unsere Violetta hat nun endlich (zum 2. mal) Junge bekommen!
    Insgesammt waren es 5 (!) super süße kleine Schweine :D aber :D leider war eins schon tot :(:cry::cry:
    Wir haben die Kleinen gewogen (sie sind heute einen Tag alt geworden) aber leider mussten wir feststellen, dass sie abgenommen haben.
    1 wog immer noch 83g
    die anderen sind von 83-87g runter auf 81g.
    Eins hat also sechs Gramm abgenommen!!!
    Ist das normal???
    Und was soll ich tun???
    Habe schon alles über zu füttern gelesen aber unser Tierarzt im Dorf meinte, dass wir das lassen sollten...
    Rufe morgen noch mal bei nem anderen TA an aber wollte eure Meinung hören.Fahre morgen noch weg aber meone MOm ist noch
    da...
    BItte antwortet schnell!
    Lg
    Cosimo