Vielen Dank für die Erklärung und die Bilder :).
Beiträge von Franzii
-
-
Hallo ihr Lieben,
da wir öfters mit Infoständen an Meerschweinchen Messen, Tierheimtagen etc. vertreten sind um die artgerechte Haltung von Meerschweinchen zu verbreiten und weitere Infos an Menschen zu bringen, die meist unwissend ihre Schweinchen nicht richtig halten, ernähren etc. suche ich nun einige Fotos zu Klappgehegen.
Wir haben meistens Fotos von vorbildhaften Eigenbauten dabei, damit man sehen kann wie es anders und artgerechter geht. Für viele Menschen ist es zwar schön anzusehen, aber doch zu viel Arbeit. Und daher bleiben die meinsten Schweinchen doch in ihren Käfigen sitzen.
Da ein Klappgehege eine artgerechte, günstige und schnelle Alternative ist möchte ich nun eine Anleitung erstellen, in der gezeigt wird, wie ein Klappgehege gebaut wird, wie günstiger und artgerechtr es sogar im Vergleich zu einem Handelsüblichen Käfig ist.
Dafür brauche ich nun Fotos von verschiedenen Klappgehegen. Wenn ihr mir die Fotos schickt an : franziska.m[ät]live.de solltet ihr damit einverstanden sein, dass die Fotos an Tierheimtagen und Messen ausgestellt werden. Mehr wird mit den Fotos aber nicht gemacht!
Danke schon einmal und liebe Grüße
Franziska -
Schöner EB mit toller Rennstrecke. Gefällt mir gut
-
Zitat von Big L.
Meins wurde am Mittwoch zugestellt... Entweder will sie Warten, ist noch mit Kopfschütteln beschäftigt oder quält sich immer noch mit dem Auspacken.
Es ist angekommen :D. Ich hatte nur bis jetzt keine Zeit mich zu melden.
Vielen vielen Dank! Ich habe mich sehr gefreut
Fotos folgen morgen -
Mein Paket geht auch morgen auf Reisen
-
Ich würde dir zu einem jüngeren raten. Guck mal hier:
http://www.tierische-engel.de/cms/doku.php
http://www.diegurkendiebe.de -
Ich würde dann zu einem Bock aus einer Notstation raten, der Bockverträglich ist.
Woher kommst du ca?
Dafür brauchst du aber 2qm Platz, du kannst ja z.B ein Klappgehege bauen, das ich günstig und schnell gebaut.
https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html -
Hallo,
einen Partner braucht er auf jedenfall.
Da du ihn jetzt rein geholt hast, sollte er den Winter über auch drinnen bleiben.
Wie alt ist er? Wie viel Platz hast du? -
Das tut mir leid.
Es sollte so schnell wie möglich weider einen Partner bekommen.
Zu einem Kastraten würde ich auch raten. -
Hallo,
die beiden zu trennen und auch das Weibchen in deine Gruppe zu Vergesellschaften wird kein Problem sein. Aber den Bock, der vorher mit einem Weibchen zusammen gelebt hat in eine 5er Jungsgruppe zu stecken würde ich nicht machen.
-
Hallo,
ist es schuppig? Dann könnte es Pilz sein, am besten du lässt es vom TA abklären.
-
Hallo,
es kann eine Hornhautverletztung sein.
Am besten zum TA. -
Hallo,
es kann einfach daran liegen, dass die Schweinchen immer genügend Gras und Löwenzahn haben, dann fressen sie kein Heu.
Dies sollte aber trotzdem immer zur verfügung stehen.
Wenn sie weniger/ kein Löwenzahn/Gras mehr bekommen, dann werden die Schweinchen sicherlich anfangen Heu zu futtern. -
Sind die Schweinchen nachts in dem Doppelstall? (ohne den 4m Auslauf?)
-
Hallo Mario,
Vier Böcke in dem Alter zusammen zu setzen ist nicht optimal, da sie alle gleichzeitig in die Rappelphase kommen und es dann zu großem Streit kommt. Bei Aussenhaltung sollte man eine Gruppe mit mind. 4 Meerschweinchen haben, die harmonieren. Wie verstehen sich die beiden anderen denn? Ist das Gehege richtig isoliert und auch gesichert (Madersicher etc?)
Woher kommen die Schweinchen ?