Das Bodengehege sieht schön aus.
Freue mich schon auf Bilder wie es aussieht wenn alles ganz fertig ist.
Beiträge von Franzii
-
-
Da würde ich mir keine Sorgen machen, die Schweinchen brauchen noch etwas Zeit.
-
Sie sieht eindeutig trächtig aus, habe allerdings auch schon Schweinchen gesehen die viel dicker waren. Warte noch bis übermorgen und wenn sich nichts getahn hat, dann ab zum Tierarzt.
Daumen sind gedrückt!
Hast du schon einen Tierarzt gefunden der Frühkastrationen durchführt, da solltest du auch mal gucken, damit die Jungs nicht von der Mama und den Schwestern getrennt werden müssen. -
Guck mal hier: Thread für Meerschweinchen aus Kleinanzeigen
Bitte den Link rausnehmen der darf nur in dem oben genannten Thema eingefügt werden.
-
-
Ich drücke die Daumen das alles gut läuft.
Berichte wenn es was neues gibt. -
Ich würde zu einem guten TA gehen, der kann dir mehr sagen, denn überfällig ist sie auf jedenfall.
Villeicht schreiben hier noch die Experten was. -
Die Trächtigkeit von Meerschweinchen dauert ca.68 Tage. Wenn man jetzt davon aus geht das sie an dem Tag gedeckt wurde als du sie bekommen hast also am 7.7. würde sie ca am 13.09. werfen. Deshalb ist sie schon drüber bzw. es kann jeden Tag soweit sein.
Wie verhält sie sich?
Wichtig ist das man das Schweinchen jeden 2 Tag wiegt damit man bei Gewichtverlust sofort reagieren kann, da dies aus eine Schwangerschaftstoxikose hinweisen kann. -
Wie hat sich das Gewicht in der letzen Zeit entwickelt?
-
Ich mache Trockenfutter selber, indem ich verscheidene Kräuter wie z.B Petersilie, Basilikum und Löwenzahn, Brennessel trockne und dann klein schneide, dann kommen noch Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne dazu.
-
Das Zeug ist quatsch. Nehm Wasser oder wenn es schwer abzubekommen ist Essig-Essens
-
Was sind da für Stoffe drinn?
-
Ich wische meine Häusschen mit Wasser ab,sie sind alle mit Sabberlack lackiert, deshalb funktioniert das gut.
Ja, Bachblüten kannst du in der Apotheke kaufen.
-
Es kann gut sein das sie in der Rappelphase sind, sie testen nun ihre Grenzen aus und deshalb werden die anderen verjagt.
Trennen würde ich noch nicht, solang noch die Möglichkeit besteht das sie sich wieder zusammen raufen, bis jetzt ist ja noch nichts schlimmes passiert.Wichtig ist das die 5 nun schnelllstmöglich genügend Platz bekommen, damit sie sich aus dem Weg gehen können.
-
Serena ist echt super süß.