Das tut mir leid, dass es der kleine nicht geschaft hat.
Die sind echt süß
Beiträge von Franzii
-
-
Das ist schön wenn deine Weibchen einen Kastraten bekommen.
Ja, du kannst alle in dem neuen EB wenn dort noch keins der Schweinchen drin war vergesellschaften. -
HAst du mal in der Notstation geguckt?
http://tatjana-fenchelkiller.beepworld.de -
Ja, auch für Meerschweinchen ist geenmais schädlich. Erkennen kann man das auf dem Feld nicht. Den Bauern sollte man fragen ob man was nehmen kann.
-
Die Aussage vom Tierheim kann ebenfals ich nicht nachvolziehen. Es ist wichtig ein Erwachsenes Tier dazu zu tuen.
Du hast Recht, leider gibt es viele Tierheime, die sich nicht richtig mit Kleintieren auskennen das musste ich leider auch schon des öfteren erfahren, die meisten beschrenken sich eher auf das Wissen von Hund und Katze. -
-
Das ist schön das alles gut geklappt hat.
Auf Fotos bin ich gespannt. -
Achso. Bitte trenn ihn sofort von den Schweinchen und lies dich erstmal über die Risiken der Geburt ein.
Du weißt nicht von den Eltern/Großeltern des Bocks waren sie (verdeckte) Schimmel.
Es kommt oft zu Komplikationen manchmal muss ein Kaiserschnitt durchgeführt werden der kosten 250 Euro. -
Okay, halt uns auf dem laufenden.
-
3 Wochen ist zu spät der Bock kann 6 Wochen nach der Kastration decken und die Weibchen können nach der Geburt sofort wieder nachgedeckt werden was sehr warscheinlich für das Weibchen tötlich ausgeht.
Die potenziellen abnehmer sollen lieber in Notstationen nach Meerschweinchen gucken, diese sind immer voll. Da kannst du dir bestimmt auch zwei Weibchen aussuchen wenn der Bock kastriert und seine 6! Wöchige Kastrationsfrist abgesesessen hat. -
Uiii sieht alles gut aus?
-
Das hört sich gut an, es kann sein das das Weibchen einfach nicht aufnehmen will und nun im ständigen Stress ist. Deshalb den Bock wegjagt.
Bitte lass den Bock kastrieren! -
Genau kann ich da nichts erkennen.
Bitte trenn den Bock von den beiden und lass ihn kastrieren. Es gibt einfach so viele Meerschweinchen die ein Zuahuse suchen auf der Welt da muss es nicht noch mehr geben, ausserdem ist eine Geburt sehr riskannt für Mutter und Kinder.
hat das Weibnchen kahle Stellen an den Flanken?
Was bekommen sie zu futtern und wie viel Platz haben die drei? -
Hallo und herzlich Willkommen!
wie alt sind die beiden?
Kann sein das sie Zysten hat da sollte sie auf keinen Fall schwanger werden.
Kennst du dich mit den Genen der beiden aus? Welche Elterntiere sie haben.
Bitte lass die beiden nicht schwanger werden, es gibt so viele Meerschweinchen die auf ein neues Zuhause warten da muss man nicht weitere in die Welt setzen. Guck dich in einer Notstation um die haben auch junge Meerschweinchen im Überfluss.
Babys - nein danke! -