Das tut mir leid , schön das sie wenigstens noch ein paar schöne Wochen hatte.
komm gut an !
Beiträge von Franzii
-
-
Was für ein süßes Weibchen
-
Das ist ja schön das ihr helft.
Ich drücke die Daumen das alles gut läuft! -
Hier ist eine Internetseite wo vieles beschreiben ist: http://www.clickertraining-meerschweinchen.de/
-
Versuch mal bitte ein Bild zu machen, so von der Beschreibung kann man nichts sagen.
-
Das Bild ist ja toll.
Schön das die beiden einen Herrn bekommen. -
Wow echt schön wie schnell das geht und ich freu mich schon aus Bilder wenn die Schweinchen nächstes Jahr dort rumflitzen
-
Hallo Tina,
weißst du die Geschlechter der beiden?
Vom Platz her rechnet man 0,5qm pro Tier bei einer gemischen Gruppe (Kastrat und Weibchen) bei 2 Böcken 1qm pro Tier.
Davon die Schweinchen mit dem Kaninchen zu halten rate ich ab. 3qm reichen.Zur Ernährung: Meerschweinchen brauchen in Innenhaltung kein Trokenfutter. Immer Heu zur Verfügung. Gemüse (man rechnet mind. 15% des Körpergewichts pro Tier) hier ist auch eine Futterliste:
https://diebrain.de/Iext-vitamine.htmlMeerschweinchen müssen nicht geimpft werden. Bei der Untersuchung solle vor allem auf die Zähne geachtet werden ob diese zu lang sind, das ist oft bei Meerschweinchen so die falsch ernährt wurden.
Edit: Krankheiten: ja, gibt es. Ich würde sie erstmal in Quarantäne setzen, woher kommen sie?
-
Hallo Jenny,
das hört sich nach einer Hornhautverletzung an.
Wenn du morgen zum TA geht ist das okay.
Der TA wird dir dann warscheinlich zwei Salben mitgeben, die du abwechselnt drauf machen musst. Einmal Gentamicin-Pos und noch eine andere.
Gute Besserung! -
Hallo Zusammen,
da ich hier ein Schweinchen sitzen habe was immer mal wieder an Pilz leidet, würde ich gerne wissen ob Propolis da helfen bzw. vorbeugen kann. Oder ob es noch andere Wege gibt das Immunsystem zu stärken.
Wenn ja wie oft und in welcher Dosierung soll man das geben?Liebe Grüße
-
Wie oft soll man das drauf machen? Habe ich total vergessen zu fragen.
-
Okay. Danke war etwas verwirrt.
-
Hallo Zusammen,
ich war eben mit eins meiner Schweinchen bei einem TA (einem anderen als sonst, da meine TÄ zur Zieit nicht da ist) da er am Auge Pilz hat. Dafü muss ich morgen dann ein Medikament abholen. So weit so gut.
Da ich ihn und sein Weibchen mit einem weiteren Weibchen vergesellschaftet habe hat er nun 2 Wunden, die jedoch nicht ganz so schlimm aussehen. Sind ein bisschen verkrustet. Jetzt hat die TÄ mir Surolan für die Stellen mitgegeben, ich wusste nicht das man Surolan auch auf Wunden macht, die nicht mit Pilz oä. zusammen hängen.
Ist das richtig? -
Das ist ja klasse
-
Das tut mir leid.
Komm gut an!