Das tut mir leid
Komm gut an!
Beiträge von Franzii
-
-
Das ist ja eine schöne Idee. Toll das du nun Pflegeschweinchen aufnimmst.
Auf die Bilder bin ich schon gespannt.
-
-
Was für schöne Bilder und vor allem Schweinchen
-
Wichtig ist das sie dann dauerhaft genügend Platz haben, so ein Klappgehege ist doch einfach zu bauen und sehr günstig: https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
-
Das ist ja gut gelungen
-
Das tut mir leid, ich drücke fest die Daumen das alles gut geht!
-
Da hast du ja süße Schweinchen
-
Das tut mir sehr leid, es ist schwer ein Meerschweinchen gehen zu lassen und oft weiß man nicht ob es richtig ist, aber wenn ein Tier Schmerzen hat und Zwangsernährt werden muss ist das auch kein schönes Leben mehr. Und es ist dann besser das Schweinchen gehen zu lassen.
Du hast bestimmt das richtige getan und nun hat er keine Schmerzen mehr.
Komm gut an kleiner Mann. -
Ich würde dir raten voher zu misten.
-
Das sieht ja gut aus. Vor allem eine schöne Rennstrecke
-
Von dem Gewicht her sieht es nicht wie eine Schwangerschaft aus. Ich drücketrotzedem die Daumen das sie nicht schwanger ist oder was anderes hat!
-
Das war bei dir beststimmt Zufall.
Ich finde es auch besser wenn Weibchen noch einen Kastraten haben, da ein Kastrat Ruhe in die Gruppe bringt und Weibchen ohne Kastrat oft zu Zickerreinen und sehr wahrscheinlich auch zu Zysten neigen.
Außerdem ist die Artgerechteste Haltungskombination ein Kastrat mit ein oder mehreren Weibchen. -
Schön das ihr so helft
Das sind ja alles süße Schweinchen, ich drücke die Daumen für Crazy. -
Eine VG mit Böcken ist oft schwer, kann aber klappen, es gibt hier einige im Forum die friedlich mehrere Böcke zusammen halten.
Ich würde dir raten ein Schweinchen aus einer Notstation zu nehmen, da kannst du fals es nicht klappt das Schweinchen wieder hin geben und die stehen dir mit Rat zur Seite.
Eine richtige Vergesellschaftung muss auf neutralem Boden stattfinden. Das heißt ein Gehege mit viel Platz aufbauen was noch keins der Schweinchen kennt.
Dann viel Frischfutter und Heu rein, das lenkt oft ab. Viele Unterstände und Hüsschen (mit mindestens 2 Aus/ bzw. Eingängen, damit keine Fallen entstehen).
Die Schweinchen bitte nicht erst in Sichtweite stellen, da die drei sich sehen aber nicht ihre Rangortnung klären können.