Man kann das nicht Pauschal sagen aber z.B ein 2 Jähriges Schweinchen sollte mindestns 700g wiegen, da muss man allerdings auch gucken das viele Meerschweinchen duch inzucht und wilder vermehrung kleiner sind und somit auch weniger wiegen.
Aber man kann das so sehen wenn man beim Meerschweinchen die Knochen spührt, dann ist es zu dünn und wenn es sich schwabbelig anfühlt ist es zu dick.
Beiträge von Franzii
-
-
Guck mal hier: http://www.tierheim-saarbruecken.de/
-
Wie viel wiegt sie denn?
Es kann sehr gut sein das sie deshlab kleiner ist und auch weniger wiegt. -
Ich würde dir zu einem Kastraten raten. 3 Weibchen geht auch aber davon würde ich eher abraten. Weibchen ohne Kastraten neigen eher zu Zystenbildung und sind oft Zickig. Auserdem ist es natürlicher einen Kastrat und Weibchen zu halten.
Um zu sagen wo Kastraten sind wäre es gut wenn du sagst woher du kommst. -
Ich würde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen, wenn sie neu bei dir ist dann kann es einfach sein das sie sich erst eingewöhnen muss.
-
Sie ist erst seit heute bei dir oder?
Dann würde ich mir noch keine Sorgen machen, das ist normal das ein Schweinchen in einer neuen Umgebung scheu ist und am Anfang oft im Häusschen sitzt. -
Woher kommt sie ?
Sitzt sie schon mit Phil zusammen? -
-
-
-
Hallo Zusammen,
da ich hier leider ein Notschweinchen habe was Probleme mit den Zähnen hat suche ich in der Umgebung von Köln einen Zahnspezialisten.
Villeicht hat ja jemand eine Empfehlung.
Danke schon mal.
-
Schön, nun muss keiner der Schweinchen mehr alleine sein
Immer her mit Fotos -
Süße Schweinchen hast du da, wie leben sie bei dir?
-
Eine Vergesellschaftung von einem Kastrat und einem Weibchen ist oft unkompliziert.
-
Hallo,
welches Geschlecht hat das Schweinchen? Eine Vergesellschaftung kann unterschiedlich dauern. Manchmal geht es recht schenll bis die Rangortung geklärt ist und bei anderen dauert es auch mal 2-3 Wochen.