Beiträge von Franzii
-
-
Das sieht gut aus, da haben die ja eine schöne Rennstrecke
Über Kuschelsachen würden die sich bestimt auch freuen. -
-
Hallo,
das tut mir leid.
Erstmal musst du dir Gedanken drüber machen ob du mit der Meerschweinchenhaltung weiter machen möchtest.Wie warm bzw. kalt ist es da wo die Meerschweinchen leben?
Bei Aussenhaltung sagt man nämlich mind. 4 Tiere.
Wie alt ist er?
Du hast dann zwei Möglichkeiten: entweder du lässt ihn kastrieren und holst nach der 6 Wöchigen Kastrateionsfrist ein oder mehr Weibchen dazu oder er bekommt ein Böckchen. -
-
-
Zitat von Flashback
Franzii Ja sie ist aus einer Zoohandlung. Im Tierheim gab es leider nur Kaninchen. Wir haben sie am 30.10 gekauft. Damals meinte man,sie wären 8-9 Wochen alt. Aber dann wären sie doch schwerer gewesen,oder?Dann kannst du davon ausgehn das sie noch viel jünger sind, meistens werden die Meerschweinchen in der Zoohandlung mit ca.3 Wochen verkauftalso viel zu früh.
Trotzdem solltest du päppeln, da das Gewicht trotzdem zu wenig ist.
-
Woher hast du sie ?
Wenn du schreibst du hast sie erst vor kurzen bekommen, kann es sein dass du sie aus einer Zoohandlung hast wo gesagt worden ist das sie 8 Wochen alt ist? -
Hallo,
das Gewicht ist echt wenig.
Wichtig ist, sie nun zu päppeln. Guke wird nicht viel bringen da diese nicht dick macht und fast nur Wasser enthält (ist natürlich gut fals sie nichts trinkt und besser als nichts). Veruch es mal mit Möhre und Fenchel und Erbsenflocken.
Du kannst einen Päppelbrei selber machen z.B. Möhren,Fenchel klein pürieren und dann noch etwas Haferflocken dazu. Es gibt aber auch extra Päpelbreis die du beim Tierarzt bekommst. z.B noch Rodi care.
Guck mal hier: https://www.diebrain.de/Iext-papp.html
Sietzt sie noch mit anderen Schweinchen zusammen?Ich drücke feste die Daumen das es klappt!
-
Schön, dass du es versuchst, ich bin auch ein großer Fan von Bockgruppen. Es gibt einfach so viele Böcke in Notstationen, da diese imer übrig bleiben.
Ich drücke die Daumen das alles klappt! -
Die sehen ja alle echt klasse aus.
-
Ja, das stimmt, am besten ist mindestens ein erwachsenes Schweinchen.
-
Das ist echt nicht toll und leider nicht selten.
Ich habe hier auch ein paar Schweinchen die einfach ausgestzt wurden, die haben echtes Glück das sie gefunden worden sind.. -
Ja, das kann gut der Grund für den Gewichtsverlusst sein und dazu dann noch das es kälter geworden ist, da verbrauchen sie ja auch mehr Engergie.
Fals sie weiterhin nicht zunhemen solltst du sie rein holen.
Auf Bilder bin ich schon gespannt
Ja, da kannst du auch mal gucken, wichtig ist naürlich auch das du keine Schweinchen von Vermehrern holst sondern nur Privat Abgaben. Ansonbsten frag mal bei Tierheimen in Deiner Umgebung nach oder Notstationen, die haben oft auch Anfragen aus Aussenahtlung, villeicht kann man dann die direkt von den Leuten die die Schweinchen abgeben zu dir bringen, ohne das sie voher in die Notstation in Innenhaltung gehen.
Ich finde es klasse das du dich so bemühst! -
Ja, frag sie mal, man kann es ja auch ausprobieren, es kann immer mal sein das sich zwei Schweinchen nicht vertragen, aber das heißt nicht das sie sich grundsätzlich nicht mit einem Kastraten vertragen.
Wenn die nächsten aus einer Notstation kommen, dann kann man das ja voher ausprobieren.