Woher kommst du denn? Gerne auch per PN.
Es gibt auch viele Notstationen die Meerschweinchen mit Mitfahrgelegenheiten vermitteln.
Beiträge von Franzii
-
-
Das ist ja super!
Klasse, dass ihr euch so für die beiden eingesetzt habt :). -
Hallo,
erstmal mein Beileid zum Verlusst,
schön das er nicht alle bleiben soll.
Du hast zwei Möglichkeiten.
1. Du lässt ihn kastrieren und holst nach der Kastrationsfrist von 6 Wochen Weibchen dazu,
oder du versuchtst es mit einem weiterem Bock aus einer Notstation.
Wie viel Platz hast du zur Verfügung? -
Man sagt dass die Hoden mit 250g bzw. 4 Wochen absteigen.
Wie alt ist er? -
Also ich würde wenn dein TA nichts findet eine zweite Meinung einholen. Schaden kann es ja nicht.
Das das neue Schweinchen keine Treppen gehen möchte ist normal, dass kann auch noch was dauern. Es gibt aber auch Tiere, die gehen garkeine Treppen. -
Hallo,
du hast 2 Weinbchen und einen Kastraten habe ich das richtig verstanden?
WIe viel Platz haben sie?
Die Schweinchen müssen nun erst mal wieder eine neue Rangortung machen. Das ist völlig normal und renkt sich nach einiger Zeit wieder ein. -
Hallo,
es ist meistens so dass ein Meerschweinchen nach dem Tot, vor allem wenn die Tiere zu zweit gelebt haben und das Tier dann alleine ist sehr trauert. Wenn dann ein neues dazu kommt was passt blüht das andere eigendlich wieder auf und ist fröhlich.
Der Gewichtsverlusst würde mir auch sorgen machen.
Ein bisschen Gewichtsverlusst ist bei einer Vergesellschaftung normal, vor allem wenn es etwas Stress gibt.
Das Verhalten ist schon recht mehrkwürdig. Bist du mit deinem TA zufrieden und kennt er sich gut mit Meerschweinchen aus?
Wenn er weiterhin nichts findet aber Elmo weiter abnimmt wäre es villeicht gut sich eine zweite Meinung einzuholen. -
Das tut mir leid
Komm gut an Brownie! -
Ich habe mal gerade bei meinen Kastraten geguckt von deinen hat keiner so was.
-
Zum Frühstück und Mittagessen gab es:
Gurke,
Petersielie,
Möhre,
Fenchen,
ein paar Erbsenflocken und
Paprika -
Zucchini wird hier auch nicht gefuttert.
-
Ist der Knubbel hart?
-
Hallo,
könntest du davon mal ein Bild machen? Dann kann man sich das besser vorstellen.
-
Oh, die arme.
Gute Besserung! -
Dann würde ich mir keine Sorgen machen, das hört sich normal an.