Lass ihnen Zeit. Das dauert oft was länger bis sie die Rampe benutzen.
Beiträge von Franzii
-
-
Ist das ein handelsüblicher Käfig wo sie rein und raus sollen?
-
Dann drücke ich feste die Daumen dass es keine Komplikationen gibt. Hast du einen Tierarzt, der Meerschweinchenerfahren ist und Frühkastrationen durchführt?
-
Das Trockenfutter kannst du schon absetzen, immer etwas weniger geben.
Trockenkräuer fressen die Schweinchen gerne. Hier werden z.B die Dillstiele sehr gemocht. Aber wie Aellin schon sagte, nicht so viel.
Ich füttere immer eine halbe Hand voll für 3 Schweinchen pro Woche insgesamt an Trockenkräuter.Guck mal hier ist eine Futterliste, da kannst du mal gucken was du noch so an Frischfutter füttern kannst:
https://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#gem -
Die ist sehr schön geworden.
Ich muss auch eine zweite Heuraufe haben, weil die Schweinchen das Heu fressen wie sonst was. Leider bin ich nicht sehr Handwerkloich behabt aber versuchen werde ich es wohl mal -
Hallo,
was für Geschlechter haben die drei?
Hast du auch nachgeguckt, ob die Geschlechter stimmen?
Wichtig ist sie regelmäßig zu wiegen und zu gucken ob sie weiterhin zunimmt.
Spürt man Bewegungen im Bauch? -
Das sieht ja schön aus. Welche Maße hat er?
Über Kuschelsachen würden sich die Schweinchen bestimmt auch noch freuen -
So wie Du das beschreibst ist sie sehr warscheinlich trächtig.
Bitte kauf dir keine Schweinchen mehr aus einer Zoohandlung ( http://www.gegen-zooladenkaeufe.de/).
Du kannst gerne Bilder vom Geschelcht rein stellen, dann können wir Dir sagen ob es ein Bock oder ein Weibchen ist.
Hast du einen guten Tierarzt, der auch Frühkastrationen macht?
Fals ein Bock fällt solltest du ihn frühkastrieren lassen, damit er nicht mit 250g/4 Wochen von den anderen getrennt werden muss.Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft!
-
Das würde auch gehen, aber bedenke, dass sie dann noch einige Zeit alleine sitzen muss wegen der Kastrationsfrist.
-
Oh man.. schön, dass du sie da heraus holst.
Zitat von napfbrei
Nun noch eine: Was meint ihr? Mit wem soll ich sie vergesellschaften? Kastrat oder Weibchen? Sie ist so dominant und jetzt wahrscheinlich auch sowas wie traumatisiert... Ich will ihr nicht noch mehr Ärger zumuten, aber allein bleiben kann sie ja nicht..Hättest du Platz für 3 Schweinchen? Dann würde ich dir zu einem weiteren Mädel und einem Kastraten raten.
Ansonstn zu einem Kastraten, der ungefähr das gleiche Alter hat wie sie. -
Schön, dass es klappt.
-
Wie viel Platz haben sie zusammen?
Gibt es Rückzugsorte wo sich die Meerschweinchen zurück ziehen können und die Kaninchen nicht drann kommen?Wenn man von jeder Art mind. 2 Tiere hat ist es inortung, aber nicht ideal alle zusammen zu halten.
-
-
Das ist doch schön. Dann würde ich mir da keine Sorgen mehr machen, wenn sie wieder zugenommen hat und nicht mehr abnimmt.
-
Klasse, dass er es geschafft hat. So ein süßer Kerl!