Beiträge von Franzii

Wenn du es an deinen EB stellst, dann ist es für drinnen oder? Villeicht wäre dann das was: https://www.zooplus.de/shop/na…ehege/metall/8eckig/10095 gut.
    Ist natürlich dann nur für drinnen, weil draußen sollte es auch von oben geschützt sein.
    Wenn du es auch draußen benutzen möchtest wäre so was gut: point-zoo-Hasenstall-Kaninchenstall-Kleintierstall-Stall-Freigehege-UVP-89-
    allerdings muss man dann gucken, wie man es an den EB macht.

Hallo,

Zitat von Murmelfräulein

1. Hat ein Klappgehege einen Boden, oder ist es so, dass man Teichfolie bzw.
    Wachstischdecke dann quasi auf seinem Zimmerboden liegen hat?

Das PVC/Teichfolie ist der Boden und liegt dann auf dem Zimmerboden.

Zitat von Murmelfräulein

2. Wie reinigt ihr eure Gehege? Also ich meine jetzt, ganz praktisch
    gefragt. Wie mistet ihr sie aus? Fegen? Schaufeln?...

Ich nehme einen Handfeger und Schaufel.

Zitat von Murmelfräulein

3. Gibt es eine günstige Variante des Eigenbaus, der einen Boden hat (aus Holzplatten z.B.), sodass der Zimmerboden verschont bleibt?

Ich habe ein Kalppgehege mit PVC darunter und da ist noch nichts durchgeangen.

Wie groß soll der Eigenbau werden?

Das heißt, dass er sich wohl fühlt.
    Da wir nicht wissen, wie alt sie in wirklichkeit sind ist einfach nur wichtig dass sie auf jedenfall etwas zunehmen. Wie viel genau kann man schelcht sagen.

Hallo,

wichtig ist, dass ihr den Bock nun von ihr trennt und ihn schnellstmöglich Kastrieren lasst. Er muss dann 6 Wochen seine Frist absitzen bevor er wieder zu Weibchen darf.
    Besonderes Futter musst du nicht geben. Was fütterst du denn zur Zeit?
    Ja, das Weibchen kann nach der Geburt sofort nachgedeckt werden. Daher ist es wichtig sie von dem Bock zu trennen.
    Wie alt ist sie? Weißt du wie weit sie ist?
    Fals ein Bock purzelt soll er frühkastriert werden bevor die Hoden absteigen. Denn dann kann er bei den anderen bleiben und muss nicht seine Kastrationsfrist absitzen. Mit 250g/ca. 4 Wochen werden di Böcke Geschlechtsreif. Daher solltest du dich schon mal anch einem TA umsehen, der Frühkastrationen durchführt, das macht nämlich nicht jeder.