Es kommt auf die Geschlechter an. Bei Zwei Böcken sollte man da schon aufpassen, nicht dass sie sich wegen dem wenigen Platz so zerstreiten, dass sie sich nicht mehr verstehen. Aber sonst, wenn es für 4 Tage ist und nicht länger, dann ist es im Notfall okay, aber natürlich nur im Notfall.
Beiträge von Franzii
-
-
Ja, kannst du machen, wenn sie sich verstehen.
Ich glaube Finoxa dachte, dass der Vater noch bei der Mutter sitzt. -
Schön, dass du die Ratschläge annimmst. Das wichtigste, mehr Platz und einen Kastraten wurde ja schon gesagt.
Wegen dem Kastraten habe ich dir eine PN geschickt -
Warte einfach mal ab wie es mit den Babay wird. Behältst du sie? Vielleicht wird dadurch etwas anders.
-
Ich würde dir auch zu vier raten. Hast du eine Isolierte Schutzhütte, die genügend Platz für 4 Böcke bietet? Das ist auch wichtig.
Ich habe gefragt, da man jetzt nach Außenhaltunsschweinchen gucken muss, da man keine Innenhaltungsschweinchen nach draußen setzen kann. Daher musst du dich jetzt für Böcke entscheiden, die Außenhaltung gewöhnt sind. -
Oft ist es so, dass die Weibchen, die "agressiv" gegen andere Meerschweinchen sind Zysten haben. Aber wenn sie sich nur gegen eins der Schweinchen so verhält kann es einfach sein, dass sie sie nicht mag,was auch mal vorkommt-.
-
Die Gewichter hören sich normal an aber es kommt immer auf das Schweinchen an. Manche sind zierlicher und daher auch leichter als andere.
Mein Kastrat z.B ist recht zierlich und wiegt 790g was aber von seiner Statur her völlig normal ist. -
Ja, dann wäre es gut sie weg zu setzen. aber sie reagiert nur auf Hanami so oder auch auf die anderen? Weil sonst müsste man mal villeicht auf Zysten untersuchen lassen.
-
Wenn es zu viel Stress für sie ist, dann würde ich dir raten sie mir andern Schweinchen, mit denen sie sich gut versteht in die Etage zu setzen. Aber nur wenn das nicht auch zu viel Stress ist, da sie so wenig Stres wie möglich haben sollte.
Ist es denn jedesmal wenn sie aufeinander trefen so oder gibt es bestimmte Situationen wie z.B beim Füttern so? -
-
Dafür brauchst du aber eine menge Weibchen.
Ja, guck mal in einem Tierheim oder einer Notstation in deiner Nähe:
http://www.dmsl.de/notstationen/
Sind die beiden zur Zeit draußen? -
Ja, denn zwei Weibchen und zwei Kastraten würde nicht gut gegen oder an was hast du gedacht?
-
Das tut mir leid
Komm gut ! -
Schöner Eigenbau und tolle Schweinchen
-
Das ist ja eine schöne Idee.
Schick schick