Klasse Und bei 2m haben sie eine schöne Rennstrecke.
Beiträge von Franzii
-
-
Sind es 2qm auf einer Ebene?
Wie ist das Gehege eingerichtet? -
Das ist eine gute Idee für eine Erweiterung. Schön gemacht.
-
Wenn die Lippe aufgerissen ist, dann solltest du zum Tierarzt gehen.
-
Das ist ja schön
Welche Maße hat er? -
-
Ich würde dir raten zumindestens einen der Böcke kastrieren zu lassen und ihn zu den Weibchen zu setzten. Er beugt Zysten vor und bringt Ruhe zwischen die Weibchen.
-
Ich würde dir auch raten es mit viel Platz noch mal zu versuchen. Eine Vergesellschaftung dauert auch manchemal ein paar Wochen bis sich alles gelegt hat. Brommseln ist nicht schlimm, er möchte dem kleinen zeigen, dass er der Chef ist.
Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung!
Haben die Weibchen einen Kastraten? -
Alleine bleiben sollte er auf keinen Fall.
Am besten ist es ihn kastrieren zu lassen. Und ihn dann nach 6 Wochen Frist, die er auf jedenfall noch von den Weibchen getrennt ein muss mit den Weibchen vergesellschaften.
Dann hast du eine schöne, artgerechte Gruppe. -
Meinst du bei der Kombination 1:1 ? Da hat er mehr Stress, wenn er alleine bleibt und mit Weibchen zu Vergesellschaften die 2-3 Jahre als sind ist das inortnung.
-
Hallo Chrissy,
schön, dass du ihn aufnehmen möchstest. Von der Konstellation 2:2 würde ich dir abraten. Das gelingt nur in sehr seltenen Fällen. Wenn du ihn aufnehmen möchtest, dann wäre je ein Kastrat und ein Weibchen am sinvollsten.
-
Das sind ja schöne Ideen Vor allem das erste Häusschen gefällt mir gut.
-
Zitat von Florida-Sam
Oder was denkts du ist ein Tierheim die bessere Lösung wie sie mitzunehmen? lg sam
Ich finde, dass es sehr auf Tierheim ankommt. Es gibt Tierheime, die sich nicht mit Meerschweinchen auskennen und mache schon. Da muss man dann gucken. Vielleicht findest du hier ja jemanden, der in deiner Nähe eine Urlaubsbetreuung anbietet:
Urlaubspflegeliste des Forums - sortiert nach PLZ -
Okay. Danke. Also gegen Pilz hätte ich Clotrimazol Salbe da. Soll ich die schon mal drauf machen oder lieber bis morgen warten, wenn ich beim TA war?
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute bei einem meiner Schweinchen das hier gesehen:
http://www.abload.de/image.php?img=pict01146mxvi.jpgAls erstes dache ich, dass es sich vielleicht um Lippengrind handelt aber jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher. Sie hat das nur auf einer Seite. Werde morgen mit ihr zu meiner TÄ gehen, aber vielleicht weiß ja jemand schon mal was das ist.
Danke schon mal.