Ich würde dir raten ihn zu trennen, denn es kann sein, dass sich die Böcke sehr stark zerstreiten. Am besten du holst dann für den anderen 1-2 Weibchen.
Beiträge von Franzii
-
-
Hallo,
der Bock ist aber getrennt von den Mädels oder?
Du kannst die Mutter ruhig wieder zu den anderen Weibchen setzen. Die helfen der Mutter meistens auch ein bisschen.
Wichtig ist das Gewicht im Auge zu behalten, wenn es abnimmt (in den ersten tagen ist eine kleine Abnahme normal, dannach sollte es aber zu nehmen. ) musst du mit Katzenaufzuchtsmilch zufüttern.
Weißt du das Geschlecht? -
-
Hallo,
ich würde den Kastraten mit den Mädels zusammen in den neuen EB setzen.
Du kannst den Napf etwas erhöht stellen, Ich habe die Näpfe auf einem Stein stehen.
-
Die Kosten sind ganz unterschiedlich von 25-60 Euro. Am besten du fragst einen Meerschweinchenerfahrenen Tierarzt. Fals du noch keinen hast guck mal hier: Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ
Am besten so schnell wie möglich und noch vor der Rappelphase.
-
Ich füttere auch höchstens 1 mal die Woche wenig Obst.
-
Ich würde dir auch zu Bockverträglichen Kastraten raten. Guck dich mal in einer Notstation um.
-
Es können normale Rangortnungskämpfe sein. Allerdings solltest du das Gehege so vergrößern, dass es 3qm auf einer Grundfläche hat (ohne Etagen etc.) denn sonst kann es schnell anders laufen.
Wie ist das Gehege eingerichtet? Es sollten viele Unterstände/ Häusschen (mit mind 2 Ein-/Ausgängen ) vorhanden sein.
Das Futter kannst du auch im gesamten Gehege verteilen, dann kommen sich die Jungs auch nicht in die Quere.
Du solltest dennoch über einen Kastration nach denken, denn wenn die kleinen in die Rappelphase kommen, dann kann es sein, dass sie sich nicht mehr verstehen. -
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass keins schwanger ist.
Zum TA zu fahren ist eine sehr gute Idee.
Schön, dass ihr sie behalten wollt. Jetzt können sie entlich ein Schweinchenleben führen. -
Schön, dass du sie aufgenommen hast.
Leute gibts
Wenn du dir mit den Geschlechtern nicht 100%ig sicher bist kannst du gerne Bilder einstellen, da können wir dir dann helfen. -
Wow, das sieht ja schon mal klasse aus.
Das ist ja lieb von deinem Vater.
Viel Erfolg weiterhin :)! -
-
Ja, mach das. Sie hat bestimmt Schweinchen für dich.
-
Villeicht findest du ja auch die passenden Schweinchen in einer Notstation.
Guck mal hier: http://www.dmsl.de/notstationen/ ob eine bei dir in der Nähe ist. -
Ja, du kannst ruhig erstmal mit zwei Schweinchen anfangen.
Kommen ja leicht weitere dazu
Hast du denn schon welche im Auge?