Wenn es schon Jahre her ist, dann ist das kein Problem. Da sollte dann nichts mehr drann sein.
Beiträge von Franzii
-
-
Mit Plexiglas sieht er noch mal besser aus. Super
-
Klasse, da haben die drei viel Platz. Schön hast du es gemacht
-
Das ist ja eine tolle Idee.
Klasse gamacht -
In großen Mengen wirkt es wehenfördernt.
-
-
Hallo und herzlich Willkommen,
wie sieht das Gehege aus? Welche Maße hat es? Er ist kastriert oder? Wenn du den Platz hast würde nichts gegen ein weiteres Weibchen sprechen. Dann hast du eine schöne Kleingruppe.
Und bei weiteren Fragen immer her damit
-
Am besten wäre es ihn räumlich von den beiden zu trennen. Und ihn dann in drei Wochen zu Vergesellschaften. Er kann die Weibchen nämlich noch decken.
-
Hallo,
hat der Bock seine 6 Wöchige Kastrationsfrist um?
Leider war es nicht so gut sie so zu trennen dass sie sich riechen und sehen können, denn das baut Aggressionen auf. Sie wollen ihren Rang ausmachen aber können es durch die Scheibe nicht.
Wie viel Platz hatten sie bei der Vergesellschaftung zur Verfügung? -
-
-
-
-
Hallo,
guck mal ins Fell. Vielleicht sind es Haarlinge, die kann man gut erkennen die sehen aus wie kleine Stäbchen:
http://4.bp.blogspot.com/_Mv1C…qdzoZQ/s400/Haarlinge.jpg
dagegen kannst du BioMaxan nehmen, dass bekommt man z.B bei Cavialand. Ansonsten frag beim tierarzt nach einem Spot on nämlich Stronghold. -
Huhu,
ich war vor kurzen auf einer Ausstellung, da wir dort mit einem Infostand waren. Ich finde es ehrlichgesagt nicht so toll..
Die Tiere sitzen alleine in Boxen, die oben und vorne Gitter haben. Man kann vorne durch das Gitter gucken (anfassen geht nicht). Ich war auch auf einer größeren und da war einiges los. Manche Tiere haben es augenscheinlich gut verkraftet, aber es gab auch Meerschweinchen die sich in die Ecken gequetsch haben oder ganz flach auf dem Boden lagen. Die hatten sicherlich sehr viel Stress. Der Lärmpegel war auch recht hoch. Also ich bin kein Freund davon aber das muss jeder selber wissen.